Konvertieren Sie PPT zu PNG - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

PPT PPT (Document)

Dateierweiterung .ppt
Kategorie Document File
Beschreibung Ursprünglich wurde dieses Format von Forethought entwickelt, das von Microsoft aufgekauft wurde und ist das beliebteste Format für Präsentationen. Es ist ein sehr mächtiges Tool, das man benutzen kann, um Präsentationen zu erstellen, die Bilder, Graphen, Texte und andere Objekte enthalten. Viele Unternehmen und Studenten, die Präsentationen erstellen müssen, benutzen fast alle Microsoft PowerPoint.
Vorgänge
Technische Details Ein großer Teil jeder Präsentation lebt davon, wie der Text anfängt, aussieht und vom Bildschirm verschwindet. Eingang, Betonung und der Abgang der Elemente auf der Folie werden an sich davon kontrolliert, was PowerPoint, angepasste Animationen nennt. Diese können auf verschiedene Art und Weise eingerichtet werden. Zum Beispiel kann man diese so benutzen, um ein Storyboard zu entwickeln, indem man die Bilder auf bestimmte Weise hineinkommen, verlassen oder sich bewegen lässt. Unterschiedlichen Sprachblasen mit editiertem Text können ein und ausgeblendet werden und so ein Gespräch simulieren. Das Gesamtdesign entscheidet aber darüber wie die einzelnen Folien aussehen und sich im Einzelnen verhalten, diese werden Masterfolien genannt. Alles, vom Design bis zum Text kann mit Hilfe eines primitiven Outliners verändert werden.
Assoziierte Programme
  • Microsoft PowerPoint
  • Apple Keynote
  • OpenOffice
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ
  • application/mspowerpoint
  • application/powerpoint
  • application/vnd.ms-powerpoint
  • application/x-mspowerpoint
Nützliche Links

PNG PNG (Image)

Dateierweiterung .png
Kategorie Image File
Beschreibung PNG, ausgesprochen als Ping, ist ein Format zur Speicherung von Bitmap (Raster) Bildern auf Computern. Es wurde ursprünglich geschaffen, um das GIF-Dateiformat zu ersetzen, als bekannt wurde, dass die Unternehmen, die die GIF-Format geschaffen hatten, Lizenzgebühren wollten. PNG verwendet indizierte Farben und verlustfreie Kompression (wie eine GIF-Datei), aber ohne die Urheberrechte Einschränkungen; es kann nicht wie ein GIF-Bild animiert werden.
Vorgänge
Technische Details PNG-Bilder sind in vielerlei Hinsicht besser als GIF, da sie auch eine 8-Bit-Transparenz-Kanal, der die Farben im Bild von undurchsichtig zu transparent verblassen lässt beinhaltet; GIF-Bilder unterstützen nur völlig undurchsichtig oder vollständig transparente Pixel. PNG unterstützt Paletten von 24-Bit-RGB-Farben, RGB-Bilder oder Graustufen oder RGB-Bilder. PNG sollte in der Lage sein, Bilder im Internet zu übertragen, keine professionellen Graphiken und unterstützt deshalb keine anderen Farbräumen (wie CMYK).png
Assoziierte Programme
  • Apple Preview
  • Safari
  • Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
  • Corel Paint Shop Pro
  • GIMP - The GNU Image Manipulation Program (LINUX)
Entwickelt von PNG Development Group
MIME Typ
  • image/png
Nützliche Links

PPT Konvertieren von PPT-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie PPT-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

PPT to PNG - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert PPT to PNG - online and free

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

PPT PPT (Document)

File extension .ppt
Category Document File
Description Originally developed by Forethought, who Microsoft bought out, PPT is the worlds most popular presentation file format. It is a very powerful tool that you can use to create presentations that include pictures, graphs, text and many other objects. Many businesses and students that have to present something will almost always do their presentation using Microsoft PowerPoint.
Actions
Technical Details A large part of any presentation is how the text enters, appears and exits the screen. Entrance, emphasis, and exit of elements on a slide itself are controlled by what PowerPoint calls Custom Animations Transitions. These can be animated in a variety of ways. For example you can customise the animation to create small story boards by animating pictures to enter, exit or move. With different type of callouts, speech bubbles with edited text can be sent on and off to create speech. The overall design of a presentation can dictate how all the other slides appear and operate, this is called a master slide. Everything from design to the text on the slide can be edited using a primitive outliner.
Associated programs
  • Microsoft PowerPoint
  • Apple Keynote
  • OpenOffice
Developed by Microsoft
MIME type
  • application/mspowerpoint
  • application/powerpoint
  • application/vnd.ms-powerpoint
  • application/x-mspowerpoint
Useful links

PNG PNG (Image)

File extension .png
Category Image File
Description PNG pronounced ping is a format for storing bitmapped (raster) images on computers. It was created originally to replace the GIF file format when it was announced that the companies who created the GIF format wanted royalties. PNG uses indexed colors and lossless compression (like a .GIF file), but without those copyright limitations; it cannot be animated like a GIF image.
Actions
Technical Details PNG images are in many ways better than .GIF as they also include an 8-bit transparency channel, which allows the colors in the image to fade from opaque to transparent; GIF images only support fully opaque or fully transparent pixels. PNG supports palettes of 24-bit RGB colors, RGB images or greyscale or RGB images. PNG was intended to be able to transfer images on the Internet, not professional graphics, and so does not support other colour spaces (such as CMYK).
Associated programs
  • Apple Preview
  • Safari
  • Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
  • Corel Paint Shop Pro
  • GIMP - The GNU Image Manipulation Program (LINUX)
Developed by PNG Development Group
MIME type
  • image/png
Useful links

PPT Convert PPT file

Using Zamzar, it is possible to convert PPT files to a variety of other formats

PPT to PNG - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch