Konvertieren Sie BMP zu PNG - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

BMP BMP (Image)

Dateierweiterung .bmp
Kategorie Image File
Beschreibung BMP ist ein Standard-Bilddateiformat, das historisch von Computern mit Windows-Betriebssystem verwendet wurde. Das Format wird häufig auch wissen, wie Bitmap-Dateien. Der Begriff wurde ursprünglich Bitmap in Computer-Programmierung geprägt, um eine Karte von Bits beziehen. Historisch, wenn Sie ein Bild auf Ihrem Heim-PC gespeichert haben, könnte es als .bhp Datei gespeichert haben, wird diese immer seltener mit .jpeg die bevorzugte Bilddateiformat mit dem Aufkommen der Digitalkameras.
Vorgänge
Technische Details Bitmap-Dateien werden in einem Device-Independent Bitmap (DIB)-Format untergebracht. Der Begriff geräteunabhängige der Bitmap angibt Pixelfarbe in einer Form unabhängig von der durch eine Anzeige verwendet wird, um Farbe darzustellen Verfahren. Dies ermöglicht Windows, um die Bitmap auf jeder Art von Anzeigegerät zu zeigen - wie Ihren Bildschirm.
Assoziierte Programme
  • MS Paint
  • Microsoft Photo Editor
  • Adobe Photoshop
  • Paintbrush
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ
  • Image/x-ms-bmp
Nützliche Links

PNG PNG (Image)

Dateierweiterung .png
Kategorie Image File
Beschreibung PNG, ausgesprochen als Ping, ist ein Format zur Speicherung von Bitmap (Raster) Bildern auf Computern. Es wurde ursprünglich geschaffen, um das GIF-Dateiformat zu ersetzen, als bekannt wurde, dass die Unternehmen, die die GIF-Format geschaffen hatten, Lizenzgebühren wollten. PNG verwendet indizierte Farben und verlustfreie Kompression (wie eine GIF-Datei), aber ohne die Urheberrechte Einschränkungen; es kann nicht wie ein GIF-Bild animiert werden.
Vorgänge
Technische Details PNG-Bilder sind in vielerlei Hinsicht besser als GIF, da sie auch eine 8-Bit-Transparenz-Kanal, der die Farben im Bild von undurchsichtig zu transparent verblassen lässt beinhaltet; GIF-Bilder unterstützen nur völlig undurchsichtig oder vollständig transparente Pixel. PNG unterstützt Paletten von 24-Bit-RGB-Farben, RGB-Bilder oder Graustufen oder RGB-Bilder. PNG sollte in der Lage sein, Bilder im Internet zu übertragen, keine professionellen Graphiken und unterstützt deshalb keine anderen Farbräumen (wie CMYK).png
Assoziierte Programme
  • Apple Preview
  • Safari
  • Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
  • Corel Paint Shop Pro
  • GIMP - The GNU Image Manipulation Program (LINUX)
Entwickelt von PNG Development Group
MIME Typ
  • image/png
Nützliche Links

BMP Konvertieren von BMP-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie BMP-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • bmp zu doc (Microsoft Word Document)
  • bmp zu docx (Microsoft Word 2007 Document)
  • bmp zu gif (Compuserve graphics interchange)
  • bmp zu ico (Windows Icon)
  • bmp zu jpg (JPEG compliant image)
  • bmp zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
  • bmp zu pdf (Portable Document Format)
  • bmp zu png (Portable Network Graphic)
  • bmp zu ps (PostScript)
  • bmp zu tga (Truevision Targa Graphic)
  • bmp zu thumbnail (Thumbnail image)
  • bmp zu tiff (Tagged image file format)
  • bmp zu wbmp (Wireless Bitmap File Format)
  • bmp zu webp (Lossily compressed image file)

BMP to PNG - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

BMP to PNG

Convert BMP to PNG - online and free - this page also contains information on the BMP and PNG file extensions.

convert BMP to PNG convert BMP to PNG

How to convert a BMP to a PNG file?

  1. Choose the BMP file that you want to convert.
  2. Select PNG as the the format you want to convert your BMP file to.
  3. Click "Convert" to convert your BMP file.

Zamzar Pro Tip: You can use MS Paint or most standard Image programs to open BMP files. If you own a Mac then you could use Mac Preview.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .bmp
Category Image File
Description BMP is a standard image file format which was historically used by computers running the Windows operating system. The format is more commonly know as Bitmap files. The term bitmap was originally coined in computer programming to refer to a map of bits. Historically when you saved an image on your home PC you might have saved it as a .bhp file, this is becoming less common with .jpeg the preferred image file format with the advent of digital cameras.
Actions BMP to PNG - Convert file now
View other image file formats
Technical Details Bitmap files are housed in a device-independent bitmap (DIB) format. The term device independent means that the bitmap specifies pixel color in a form independent of the method used by a display to represent color. This enables Windows to show the bitmap on any type of display device - such as your monitor.
Associated programs Adobe Photoshop
MS Paint
Microsoft Photo Editor
Paintbrush
Developed by Microsoft
MIME type Image/x-ms-bmp
Useful links More detailed information on BMP files
What programs can I use to open a BMP file ?
Convert BMP file
File extension .png
Category Image File
Description PNG pronounced ping is a format for storing bitmapped (raster) images on computers. It was created originally to replace the GIF file format when it was announced that the companies who created the GIF format wanted royalties. PNG uses indexed colors and lossless compression (like a .GIF file), but without those copyright limitations; it cannot be animated like a GIF image.
Actions Convert PNG file
View other image file formats
Technical Details PNG images are in many ways better than .GIF as they also include an 8-bit transparency channel, which allows the colors in the image to fade from opaque to transparent; GIF images only support fully opaque or fully transparent pixels. PNG supports palettes of 24-bit RGB colors, RGB images or greyscale or RGB images. PNG was intended to be able to transfer images on the Internet, not professional graphics, and so does not support other colour spaces (such as CMYK).
Associated programs Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
GIMP - The GNU Image Manipulation Program (LINUX)
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Safari
Developed by PNG Development Group
MIME type image/png
Useful links Further information on PNG Files
How can I open a PNG file ?
Convert PNG file

Convert BMP file

Using Zamzar it is possible to convert BMP files to a variety of other formats

BMP to PNG - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch