Konvertieren Sie HEIC zu PNG - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

HEIC HEIC (Image)

Dateierweiterung .heic
Kategorie Image File
Beschreibung HEIC ist ein Dateiformat, das zum Speichern sowohl einzelner Bilder als auch von Bildsequenzen verwendet wird. Es wurde als Standard-Fotospeicherformat auf Apple iPhone-Geräten ab iOS 11 (ersetzt JPG) und macOS High Sierra bekannt. HEIC-Dateien wurden von der MPEG-Gruppe entwickelt und haben im Allgemeinen 50 % der Größe von JPEG-Dateien, jedoch mit höherer visueller Qualität. Sie ermöglichen es Benutzern auch, Metadaten und Bildbearbeitungen neben dem Foto und mehr als ein Foto in einer Datei zu speichern (nützlich für "Live" -Fotos).
Vorgänge
Technische Details Eine .heic-Datei ist ein Container, der anzeigt, dass das gespeicherte Medium ein Typ einer High Efficiency Video Codec (HEVC)-Datei ist, wie durch die High Efficiency Image File Format (HEIF)-Spezifikation definiert. Wie bei JPG-Dateien geben die HEIF-Spezifikationen an, dass Bilddaten mithilfe der diskreten Kosinustransformation (DCT) gespeichert werden, was zu einer verlustbehafteten Komprimierung führt. Da HEIF jedoch eine größere Vielfalt an Blockgrößen für DCT unterstützt (von 4x4 bis 32x32), ist die resultierende Komprimierung effizienter, was zu kleineren Dateigrößen führt. HEIF unterstützt auch Animationen, Thumbnails, Bildbearbeitungen, Sequenzen, Metadaten und zusätzliche Bilddaten wie Alphaplane oder eine Tiefenkarte.
Assoziierte Programme
  • Mac OS Preview app
  • Microsoft Photos app
  • Adobe Photoshop
Entwickelt von Moving Picture Experts Group (MPEG)
MIME Typ
  • image/heic
Nützliche Links

PNG PNG (Image)

Dateierweiterung .png
Kategorie Image File
Beschreibung PNG, ausgesprochen als Ping, ist ein Format zur Speicherung von Bitmap (Raster) Bildern auf Computern. Es wurde ursprünglich geschaffen, um das GIF-Dateiformat zu ersetzen, als bekannt wurde, dass die Unternehmen, die die GIF-Format geschaffen hatten, Lizenzgebühren wollten. PNG verwendet indizierte Farben und verlustfreie Kompression (wie eine GIF-Datei), aber ohne die Urheberrechte Einschränkungen; es kann nicht wie ein GIF-Bild animiert werden.
Vorgänge
Technische Details PNG-Bilder sind in vielerlei Hinsicht besser als GIF, da sie auch eine 8-Bit-Transparenz-Kanal, der die Farben im Bild von undurchsichtig zu transparent verblassen lässt beinhaltet; GIF-Bilder unterstützen nur völlig undurchsichtig oder vollständig transparente Pixel. PNG unterstützt Paletten von 24-Bit-RGB-Farben, RGB-Bilder oder Graustufen oder RGB-Bilder. PNG sollte in der Lage sein, Bilder im Internet zu übertragen, keine professionellen Graphiken und unterstützt deshalb keine anderen Farbräumen (wie CMYK).png
Assoziierte Programme
  • Apple Preview
  • Safari
  • Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
  • Corel Paint Shop Pro
  • GIMP - The GNU Image Manipulation Program (LINUX)
Entwickelt von PNG Development Group
MIME Typ
  • image/png
Nützliche Links

HEIC Konvertieren von HEIC-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie HEIC-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • heic zu bmp (Windows bitmap)
  • heic zu gif (Compuserve graphics interchange)
  • heic zu jpg (JPEG compliant image)
  • heic zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
  • heic zu pdf (Portable Document Format)
  • heic zu png (Portable Network Graphic)
  • heic zu tiff (Tagged image file format)
  • heic zu wbmp (Wireless Bitmap File Format)
  • heic zu webp (Lossily compressed image file)

HEIC to PNG - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

HEIC to PNG

Convert HEIC to PNG - online and free - this page also contains information on the HEIC and PNG file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .heic
Category Image File
Description HEIC is a file format used for storing both individual images and sequences of images. It came to prominence as the default photo storage format on Apple iPhone devices from iOS 11 onwards (replacing JPG) and macOS High Sierra. Developed by the MPEG group, HEIC files are generally 50% the size of JPEG files, but with higher visual quality. They also allow users to store metadata and image edits alongside the photo, and more than one photo in a file (useful for "Live" photos).
Actions HEIC to PNG - Convert file now
View other image file formats
Technical Details A .heic file is a container, indicating that the stored media is a type of High Efficiency Video Codec (HEVC) file, as defined by the High Efficiency Image File Format (HEIF) specification. Like JPG files, the HEIF specs detail that image data is stored using discrete cosine transform (DCT), which results in lossy compression. However, becuase HEIF supports a larger variety of block sizes for DCT (from 4x4 to 32x32), the resulting compression is more efficient, leading to smaller files sizes. HEIF also supports animations, thumbnails, image edits, sequences, metadata and extra image data such as alpha plane or a depth map.
Associated programs Adobe Photoshop
Mac OS Preview app
Microsoft Photos app
Developed by Moving Picture Experts Group (MPEG)
MIME type image/heic
Useful links Primer on HEIF and HEIC files
Using HEIF and HEVC media on Apple devices
Windows support for HEIF
Convert HEIC file
File extension .png
Category Image File
Description PNG pronounced ping is a format for storing bitmapped (raster) images on computers. It was created originally to replace the GIF file format when it was announced that the companies who created the GIF format wanted royalties. PNG uses indexed colors and lossless compression (like a .GIF file), but without those copyright limitations; it cannot be animated like a GIF image.
Actions Convert PNG file
View other image file formats
Technical Details PNG images are in many ways better than .GIF as they also include an 8-bit transparency channel, which allows the colors in the image to fade from opaque to transparent; GIF images only support fully opaque or fully transparent pixels. PNG supports palettes of 24-bit RGB colors, RGB images or greyscale or RGB images. PNG was intended to be able to transfer images on the Internet, not professional graphics, and so does not support other colour spaces (such as CMYK).
Associated programs Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
GIMP - The GNU Image Manipulation Program (LINUX)
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Safari
Developed by PNG Development Group
MIME type image/png
Useful links Further information on PNG Files
How can I open a PNG file ?
Convert PNG file

Convert HEIC file

Using Zamzar it is possible to convert HEIC files to a variety of other formats

  • heic to bmp (Windows bitmap)
  • heic to gif (Compuserve graphics interchange)
  • heic to jpg (JPEG compliant image)
  • heic to pcx (Paintbrush Bitmap Image)
  • heic to pdf (Portable Document Format)
  • heic to png (Portable Network Graphic)
  • heic to tiff (Tagged image file format)
  • heic to wbmp (Wireless Bitmap File Format)
  • heic to webp (Lossily compressed image file)

HEIC to PNG - Convert file now