DWG zu PNG

Konvertieren Sie DWG zu PNG - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die DWG und PNG Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .dwg
Kategorie CAD File
Beschreibung Die DWG-Dateierweiterung steht für Zeichnung. Eine der ältesten Dateitypen, die ursprünglich in den 1970er Jahren für den Einsatz mit den frühen Computer-Aided Design (CAD)-Geräten für 2D-und 3D-Zeichnungen konzipiert wurde. Das DWG-Format ist von Autodesk lizenziert, für die AutoCAD-Anwendung, die der De-facto-Standard für CAD-Zeichnungen ist. Autodesk haben sich Versuchen kräftig widerssetzt, das DWG-Format zurückzukonstruieren durch andere Freeware-Anwendungen, indem sie einen Wasserzeichenschutz in bestimmte Versionen einbauen. Die DWG-Dateien, die von CAD-Anwendungen geschaffen wurden, werden industriell von Architekten, Ingenieuren und Designern eingesetzt.
Vorgänge DWG zu PNG - Datei jetzt konvertieren
View other cad file formats
Technische Details Eine DWG-Datei ist eine binäre Datei, die Vektor-Bilddaten und Metadaten enthält. Die Vektor-Bilddaten stellt Anweisungen für die CAD-Anwendung bereit, wie die DWG auf dem Bildschirm anzuzeigen ist. Die Metadaten können eine Vielzahl von Informationen auf der Datei enthalten, einschliesslich standortpezifischer Daten und Kundendaten. Dateien, die mit AutoCAD 14 erstellt wurden beinhalten auch auch eine Dateiüberprüfung Prüfsumme, die bestätigt, dass die Datei mit AutoCAD erstellt wurde.
Assoziierte Programme Adobe Illustrator
AutoCAD
Autodesk DWG TrueView
CorelCAD
Entwickelt von Autodesk
MIME Typ application/acad
application/x-acad
application/autocad_dwg
image/x-dwg
application/dwg
application/x-dwg
application/x-autocad
image/vnd.dwg
drawing/dwg
Nützliche Links DWG Datei-Format Spezifikation
Weitere Inforamtionen über DWG Dateien
Autodesk DWG TrueView (zum anschauen)
Convert DWG file
Dateierweiterung .png
Kategorie Image File
Beschreibung PNG, ausgesprochen als Ping, ist ein Format zur Speicherung von Bitmap (Raster) Bildern auf Computern. Es wurde ursprünglich geschaffen, um das GIF-Dateiformat zu ersetzen, als bekannt wurde, dass die Unternehmen, die die GIF-Format geschaffen hatten, Lizenzgebühren wollten. PNG verwendet indizierte Farben und verlustfreie Kompression (wie eine GIF-Datei), aber ohne die Urheberrechte Einschränkungen; es kann nicht wie ein GIF-Bild animiert werden.
Vorgänge Convert PNG file
View other image file formats
Technische Details PNG-Bilder sind in vielerlei Hinsicht besser als GIF, da sie auch eine 8-Bit-Transparenz-Kanal, der die Farben im Bild von undurchsichtig zu transparent verblassen lässt beinhaltet; GIF-Bilder unterstützen nur völlig undurchsichtig oder vollständig transparente Pixel. PNG unterstützt Paletten von 24-Bit-RGB-Farben, RGB-Bilder oder Graustufen oder RGB-Bilder. PNG sollte in der Lage sein, Bilder im Internet zu übertragen, keine professionellen Graphiken und unterstützt deshalb keine anderen Farbräumen (wie CMYK).png
Assoziierte Programme Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
GIMP - The GNU Image Manipulation Program (LINUX)
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Safari
Entwickelt von PNG Development Group
MIME Typ image/png
Nützliche Links Weitere Informationen zu PNG Dateien
Wie öffne ich eine PNG Datei?
Convert PNG file

Konvertieren von DWG-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie DWG-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • dwg zu bmp (Windows bitmap)
  • dwg zu gif (Compuserve graphics interchange)
  • dwg zu jpg (JPEG compliant image)
  • dwg zu pdf (Portable Document Format)
  • dwg zu png (Portable Network Graphic)
  • dwg zu tiff (Tagged image file format)

DWG to PNG - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

DWG to PNG

Convert DWG to PNG - online and free - this page also contains information on the DWG and PNG file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .dwg
Category CAD File
Description The .dwg file extension stands for drawing. One of the oldest file types, it was initially conceived in the 1970s for use with the early Computer Aided Design (CAD) devices for 2D and 3D drawings. The DWG format is licensed to Autodesk for their AutoCAD application which is the de facto standard for CAD drawings. Autodesk have robustly resisted attempts to reverse engineer the DWG format by other freeware applications building watermark protection into certain versions. The DWG files created by CAD applications are used industrially by architects, engineers and designers.
Actions DWG to PNG - Convert file now
View other cad file formats
Technical Details A .DWG file is a binary file that contains vector image data and metadata. The vector image data provides instructions to the CAD application about how to display the DWG on screen. The metadata may contain a variety of information on the file including location specific data and also client data. Files created using AutoCAD 14 also have a file verification checksum included, which validates that the file was created using AutoCAD.
Associated programs Adobe Illustrator
AutoCAD
Autodesk DWG TrueView
CorelCAD
Developed by Autodesk
MIME type application/acad
application/x-acad
application/autocad_dwg
image/x-dwg
application/dwg
application/x-dwg
application/x-autocad
image/vnd.dwg
drawing/dwg
Useful links DWG File Format Specification
More Information on DWG Files
Autodesk DWG TrueView (To View)
Convert DWG file
File extension .png
Category Image File
Description PNG pronounced ping is a format for storing bitmapped (raster) images on computers. It was created originally to replace the GIF file format when it was announced that the companies who created the GIF format wanted royalties. PNG uses indexed colors and lossless compression (like a .GIF file), but without those copyright limitations; it cannot be animated like a GIF image.
Actions Convert PNG file
View other image file formats
Technical Details PNG images are in many ways better than .GIF as they also include an 8-bit transparency channel, which allows the colors in the image to fade from opaque to transparent; GIF images only support fully opaque or fully transparent pixels. PNG supports palettes of 24-bit RGB colors, RGB images or greyscale or RGB images. PNG was intended to be able to transfer images on the Internet, not professional graphics, and so does not support other colour spaces (such as CMYK).
Associated programs Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
GIMP - The GNU Image Manipulation Program (LINUX)
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Safari
Developed by PNG Development Group
MIME type image/png
Useful links Further information on PNG Files
How can I open a PNG file ?
Convert PNG file

Convert DWG file

Using Zamzar it is possible to convert DWG files to a variety of other formats

DWG to PNG - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch