Konvertieren Sie DWG zu GIF - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

DWG DWG (CAD)

Dateierweiterung .dwg
Kategorie CAD File
Beschreibung Die DWG-Dateierweiterung steht für Zeichnung. Eine der ältesten Dateitypen, die ursprünglich in den 1970er Jahren für den Einsatz mit den frühen Computer-Aided Design (CAD)-Geräten für 2D-und 3D-Zeichnungen konzipiert wurde. Das DWG-Format ist von Autodesk lizenziert, für die AutoCAD-Anwendung, die der De-facto-Standard für CAD-Zeichnungen ist. Autodesk haben sich Versuchen kräftig widerssetzt, das DWG-Format zurückzukonstruieren durch andere Freeware-Anwendungen, indem sie einen Wasserzeichenschutz in bestimmte Versionen einbauen. Die DWG-Dateien, die von CAD-Anwendungen geschaffen wurden, werden industriell von Architekten, Ingenieuren und Designern eingesetzt.
Vorgänge
Technische Details Eine DWG-Datei ist eine binäre Datei, die Vektor-Bilddaten und Metadaten enthält. Die Vektor-Bilddaten stellt Anweisungen für die CAD-Anwendung bereit, wie die DWG auf dem Bildschirm anzuzeigen ist. Die Metadaten können eine Vielzahl von Informationen auf der Datei enthalten, einschliesslich standortpezifischer Daten und Kundendaten. Dateien, die mit AutoCAD 14 erstellt wurden beinhalten auch auch eine Dateiüberprüfung Prüfsumme, die bestätigt, dass die Datei mit AutoCAD erstellt wurde.
Assoziierte Programme
  • AutoCAD
  • Autodesk DWG TrueView
  • Adobe Illustrator
  • CorelCAD
Entwickelt von Autodesk
MIME Typ
  • application/acad
  • application/x-acad
  • application/autocad_dwg
  • image/x-dwg
  • application/dwg
  • application/x-dwg
  • application/x-autocad
  • image/vnd.dwg
  • drawing/dwg
Nützliche Links

GIF GIF (Image)

Dateierweiterung .gif
Kategorie Image File
Beschreibung Das GIF-Dateiformat ist eine Art Punktrasterbild und populär geworden durch das Wachstum des Internets. Dieses Dateiformat unterstützt bis zu 8 Bit pro Pixel daher geben ein Bild die Fähigkeit, 256, die aus der 24-Bit-RGB-Farbraum unterschiedliche Farben enthalten. Es unterstützt auch Animationen und wann immer Sie ein Logo oder andere scharfkantige Linie Kunst zu sehen, dann sind Sie wahrscheinlich mit dem GIF-Format. Es verwendet die verlustfreie Datenkomprimierungstechnik, die die Dateigröße reduziert ohne Beeinträchtigung der Qualität.
Vorgänge
Technische Details Das GIF-Dateiformat wurde von Compuserve für ihre Online-Dienst erfunden, aber sie die Spezifikationen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. GIFs sind in der Lage, mehrere Bitmaps von bis zu 256 Farben zu je, mit LZW (Lempel Zev Welch - eine einfache Form der Datei-Komprimierung, die Ineffizienzen in der Datenspeicher entfernt, ohne Daten des Bildes zu verlieren oder zu verzerren) komprimierten Rasterdaten an Dateigrößen zu minimieren. Die Idee ist, die Anzahl der Farben in einem GIF-Bild, um die Mindestzahl erforderlich zu verringern und somit Streu Farben, die nicht erforderlich sind, um das Bild zu repräsentieren, zu entfernen. Ein GIF-Grafik ist nicht mehr als 256 Farben haben, aber es kann weniger Farben müssen, auf das Minimum von zwei (schwarz und weiß). Bilder mit weniger Farben wird effizienter unter LZW-Komprimierung komprimieren.
Assoziierte Programme
  • Apple Preview
  • Adobe Photoshop
  • Corel Paint Shop Pro
  • Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Entwickelt von CompuServe
MIME Typ
  • image/gif
Nützliche Links

DWG Konvertieren von DWG-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie DWG-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

DWG to GIF - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

DWG to GIF

Convert DWG to GIF - online and free - this page also contains information on the DWG and GIF file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .dwg
Category CAD File
Description The .dwg file extension stands for drawing. One of the oldest file types, it was initially conceived in the 1970s for use with the early Computer Aided Design (CAD) devices for 2D and 3D drawings. The DWG format is licensed to Autodesk for their AutoCAD application which is the de facto standard for CAD drawings. Autodesk have robustly resisted attempts to reverse engineer the DWG format by other freeware applications building watermark protection into certain versions. The DWG files created by CAD applications are used industrially by architects, engineers and designers.
Actions DWG to GIF - Convert file now
View other cad file formats
Technical Details A .DWG file is a binary file that contains vector image data and metadata. The vector image data provides instructions to the CAD application about how to display the DWG on screen. The metadata may contain a variety of information on the file including location specific data and also client data. Files created using AutoCAD 14 also have a file verification checksum included, which validates that the file was created using AutoCAD.
Associated programs Adobe Illustrator
AutoCAD
Autodesk DWG TrueView
CorelCAD
Developed by Autodesk
MIME type application/acad
application/x-acad
application/autocad_dwg
image/x-dwg
application/dwg
application/x-dwg
application/x-autocad
image/vnd.dwg
drawing/dwg
Useful links DWG File Format Specification
More Information on DWG Files
Autodesk DWG TrueView (To View)
Convert DWG file
File extension .gif
Category Image File
Description The GIF file format is a type of bitmap image and has become popular due to the growth of the internet. This file format supports up to 8 bits per pixel therefore giving an image the ability to contain 256 distinct colours chosen from the 24-bit RGB colour space. It also supports animations and whenever you see a logo or other sharp edged line art then you are probably dealing with the GIF format. It uses the lossless data compression technique which reduces the file size without any impact on the quality.
Actions Convert GIF file
View other image file formats
Technical Details The GIF file format was invented by Compuserve for their online service, but they made the specifications publicly available. GIFs are able to hold multiple bitmaps of up to 256 colors each, using LZW (Lempel Zev Welch - a simple form of file compression that removes inefficiencies in the data storage without losing data or distorting the image) compressed raster data to minimize file sizes. The idea is to lessen the amount of colours in a GIF image to the minimum number necessary and to therefore remove stray colors that are not required to represent the image. A GIF graphic is unable to have more than 256 colors but it can have fewer colors, down to the minimum of two (black and white). Images with fewer colors will compress more efficiently under LZW compression.
Associated programs Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Developed by CompuServe
MIME type image/gif
Useful links More detailed information on GIF files
Convert GIF file

Convert DWG file

Using Zamzar it is possible to convert DWG files to a variety of other formats

DWG to GIF - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch