AI zu GIF

Konvertieren Sie AI zu GIF - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die AI und GIF Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .ai
Kategorie Image File
Beschreibung Adobe Illistrator Artwork wurde von Adobe Systems für eine einseitige Vektorgrafik erstellt, die auf Zeichnungen in den Formaten EPS oder PDF basiert. Das Format AI wurde explizit als vereinfachte Version des EPS-Formats entwickelt. Es handelt sich um das Standardformat für das Programm Adobe Illustrator.
Vorgänge AI zu GIF - Datei jetzt konvertieren
View other image file formats
Technische Details Frühere Versionen des Formates AI sind beschränkt auf die Syntax, die den DSC Open Structuring Conversions entspricht. Es handelte sich ursprünglich um ein Format namens PGF. Die Kompatibilität der PDF-Dateien kann deshalb erreicht werden, indem man PGF-Daten in die gespeicherte PDF-Datei einbettet. Diese gleiche Technik wird bei der Speicherung von EPS-kompatiblen Dateien in den neueren Versionen des Adobe Illustrator verwendet.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Adobe Reader
Corel Paint Shop Pro
Entwickelt von Adobe
MIME Typ application/illustrator
Nützliche Links Die Dateiformate von Illustrator
Weitere Informationen über Adobe Illustrator Artwork
Convert AI file
Dateierweiterung .gif
Kategorie Image File
Beschreibung Das GIF-Dateiformat ist eine Art Punktrasterbild und populär geworden durch das Wachstum des Internets. Dieses Dateiformat unterstützt bis zu 8 Bit pro Pixel daher geben ein Bild die Fähigkeit, 256, die aus der 24-Bit-RGB-Farbraum unterschiedliche Farben enthalten. Es unterstützt auch Animationen und wann immer Sie ein Logo oder andere scharfkantige Linie Kunst zu sehen, dann sind Sie wahrscheinlich mit dem GIF-Format. Es verwendet die verlustfreie Datenkomprimierungstechnik, die die Dateigröße reduziert ohne Beeinträchtigung der Qualität.
Vorgänge Convert GIF file
View other image file formats
Technische Details Das GIF-Dateiformat wurde von Compuserve für ihre Online-Dienst erfunden, aber sie die Spezifikationen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. GIFs sind in der Lage, mehrere Bitmaps von bis zu 256 Farben zu je, mit LZW (Lempel Zev Welch - eine einfache Form der Datei-Komprimierung, die Ineffizienzen in der Datenspeicher entfernt, ohne Daten des Bildes zu verlieren oder zu verzerren) komprimierten Rasterdaten an Dateigrößen zu minimieren. Die Idee ist, die Anzahl der Farben in einem GIF-Bild, um die Mindestzahl erforderlich zu verringern und somit Streu Farben, die nicht erforderlich sind, um das Bild zu repräsentieren, zu entfernen. Ein GIF-Grafik ist nicht mehr als 256 Farben haben, aber es kann weniger Farben müssen, auf das Minimum von zwei (schwarz und weiß). Bilder mit weniger Farben wird effizienter unter LZW-Komprimierung komprimieren.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Entwickelt von CompuServe
MIME Typ image/gif
Nützliche Links Nähere Informationen über GIF-Dateien
Convert GIF file

Konvertieren von AI-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie AI-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • ai zu bmp (Windows bitmap)
  • ai zu gif (Compuserve graphics interchange)
  • ai zu jpg (JPEG compliant image)
  • ai zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
  • ai zu pdf (Portable Document Format)
  • ai zu png (Portable Network Graphic)
  • ai zu svg (Scalable Vector Graphics)
  • ai zu tga (Truevision Targa Graphic)
  • ai zu tiff (Tagged image file format)
  • ai zu wbmp (Wireless Bitmap File Format)
  • ai zu webp (Lossily compressed image file)

AI to GIF - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

AI to GIF

Convert AI to GIF - online and free - this page also contains information on the AI and GIF file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .ai
Category Image File
Description Adobe Illustrator Artwork was developed by Adobe Systems for single page vector based drawings in either EPS or PDF formats. The AI format is a strictly limited simplified subset of the EPS format. It is the standard format used when saving out Adobe Illustrator files.
Actions AI to GIF - Convert file now
View other image file formats
Technical Details Earlier versions of the AI format are restricted syntax that conform to DSC's Open Structuring Conventions. It was originally a native format called PGF. In order to make PDF files compatible can be achieved by embedding the PGF data within the saved PDF file. This same technique is used when saving EPS compatible files in recent versions of Illustrator.
Associated programs Adobe Photoshop
Adobe Reader
Corel Paint Shop Pro
Developed by Adobe
MIME type application/illustrator
Useful links The File Formats of Illustrator
More information on the Adobe Illustrator Artwork
Convert AI file
File extension .gif
Category Image File
Description The GIF file format is a type of bitmap image and has become popular due to the growth of the internet. This file format supports up to 8 bits per pixel therefore giving an image the ability to contain 256 distinct colours chosen from the 24-bit RGB colour space. It also supports animations and whenever you see a logo or other sharp edged line art then you are probably dealing with the GIF format. It uses the lossless data compression technique which reduces the file size without any impact on the quality.
Actions Convert GIF file
View other image file formats
Technical Details The GIF file format was invented by Compuserve for their online service, but they made the specifications publicly available. GIFs are able to hold multiple bitmaps of up to 256 colors each, using LZW (Lempel Zev Welch - a simple form of file compression that removes inefficiencies in the data storage without losing data or distorting the image) compressed raster data to minimize file sizes. The idea is to lessen the amount of colours in a GIF image to the minimum number necessary and to therefore remove stray colors that are not required to represent the image. A GIF graphic is unable to have more than 256 colors but it can have fewer colors, down to the minimum of two (black and white). Images with fewer colors will compress more efficiently under LZW compression.
Associated programs Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Developed by CompuServe
MIME type image/gif
Useful links More detailed information on GIF files
Convert GIF file

Convert AI file

Using Zamzar it is possible to convert AI files to a variety of other formats

  • ai to bmp (Windows bitmap)
  • ai to gif (Compuserve graphics interchange)
  • ai to jpg (JPEG compliant image)
  • ai to pcx (Paintbrush Bitmap Image)
  • ai to pdf (Portable Document Format)
  • ai to png (Portable Network Graphic)
  • ai to svg (Scalable Vector Graphics)
  • ai to tga (Truevision Targa Graphic)
  • ai to tiff (Tagged image file format)
  • ai to wbmp (Wireless Bitmap File Format)
  • ai to webp (Lossily compressed image file)

AI to GIF - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch