Konvertieren Sie ODT zu PNG - online und kostenlos

Schritt 2 - Konvertieren Sie Ihre Dateien in

Oder wähle ein anderes Format

Schritt 3 - Starten Sie die Konvertierung

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

ODT ODT (Document)

Dateierweiterung .odt
Kategorie Document File
Beschreibung Open Office, wovon ODT Teil ausmacht, wurde vor rund zwanzig Jahren von Sun Microsystems entwickelt. Die Software ist Open Source und wird als eine brauchbare, kostenlose Alternative zu Microsofts Office Produkten gesehen. Open Office öffnet die meisten Microsoft-Dokumentenformate und steht als kostenloser Download zur Verfügung, ohne Einschränkungen auf die Lizenz. Die Writer Anwendung, welche ODT-Dateien erzeugt, ist das Open Office Textverarbeitungs-Element.
Vorgänge
Technische Details Das Open Document Format ist ein offener Standard, der von Sun Microsystems unter führung von OASIS (Organization for the Advancement of Structured Information Standards) entwickelt wurde. Ursprünglich war das Opendocument-Format wurde auf XML basiert und hatte
Assoziierte Programme
  • OpenOffice Writer
  • Microsoft Office 2010
  • Microsoft Office 2007
Entwickelt von Sun Microsystems
MIME Typ
  • application/vnd.oasis.opendocument.text
  • application/x-vnd.oasis.opendocument.text
Nützliche Links

PNG PNG (Image)

Dateierweiterung .png
Kategorie Image File
Beschreibung PNG, ausgesprochen als Ping, ist ein Format zur Speicherung von Bitmap (Raster) Bildern auf Computern. Es wurde ursprünglich geschaffen, um das GIF-Dateiformat zu ersetzen, als bekannt wurde, dass die Unternehmen, die die GIF-Format geschaffen hatten, Lizenzgebühren wollten. PNG verwendet indizierte Farben und verlustfreie Kompression (wie eine GIF-Datei), aber ohne die Urheberrechte Einschränkungen; es kann nicht wie ein GIF-Bild animiert werden.
Vorgänge
Technische Details PNG-Bilder sind in vielerlei Hinsicht besser als GIF, da sie auch eine 8-Bit-Transparenz-Kanal, der die Farben im Bild von undurchsichtig zu transparent verblassen lässt beinhaltet; GIF-Bilder unterstützen nur völlig undurchsichtig oder vollständig transparente Pixel. PNG unterstützt Paletten von 24-Bit-RGB-Farben, RGB-Bilder oder Graustufen oder RGB-Bilder. PNG sollte in der Lage sein, Bilder im Internet zu übertragen, keine professionellen Graphiken und unterstützt deshalb keine anderen Farbräumen (wie CMYK).png
Assoziierte Programme
  • Apple Preview
  • Safari
  • Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
  • Corel Paint Shop Pro
  • GIMP - The GNU Image Manipulation Program (LINUX)
Entwickelt von PNG Development Group
MIME Typ
  • image/png
Nützliche Links

ODT Konvertieren von ODT-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie ODT-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • odt zu doc (Microsoft Word Document)
  • odt zu html (Hypertext Markup Language)
  • odt zu html4 (Hypertext Markup Language)
  • odt zu html5 (Hypertext Markup Language)
  • odt zu mp3 (Compressed audio file)
  • odt zu pdf (Portable Document Format)
  • odt zu png (Portable Network Graphic)
  • odt zu ps (PostScript)
  • odt zu txt (Text Document)

ODT to PNG - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert ODT to PNG - online and free

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

ODT ODT (Document)

File extension .odt
Category Document File
Description Open Office of which ODT is part of was developed by Sun Microsystems around twenty years ago. The software is open source and is seen as a viable free alternative to Microsoft's Office suite of products. Open Office opens most Microsoft document formats and is is provided as a free download, without restrictions on license. The writer application which produces ODT files is the word processing element of Open Office.
Actions
Technical Details The Open Document Format is an open standard developed by Sun Microsystems under the guidance of OASIS (The Organization for the Advancement of Structured Information Standards). Originally the OpenDocument format was XML based and had at it's root, it now takes the form of a zip file much like Microsoft's DOCX format and takes advantage of the ZIP's compression technology to reduce the overall file size. Writer documents take the form of .odt and .fodt.
Associated programs
  • OpenOffice Writer
  • Microsoft Office 2010
  • Microsoft Office 2007
Developed by Sun Microsystems
MIME type
  • application/vnd.oasis.opendocument.text
  • application/x-vnd.oasis.opendocument.text
Useful links

PNG PNG (Image)

File extension .png
Category Image File
Description PNG pronounced ping is a format for storing bitmapped (raster) images on computers. It was created originally to replace the GIF file format when it was announced that the companies who created the GIF format wanted royalties. PNG uses indexed colors and lossless compression (like a .GIF file), but without those copyright limitations; it cannot be animated like a GIF image.
Actions
Technical Details PNG images are in many ways better than .GIF as they also include an 8-bit transparency channel, which allows the colors in the image to fade from opaque to transparent; GIF images only support fully opaque or fully transparent pixels. PNG supports palettes of 24-bit RGB colors, RGB images or greyscale or RGB images. PNG was intended to be able to transfer images on the Internet, not professional graphics, and so does not support other colour spaces (such as CMYK).
Associated programs
  • Apple Preview
  • Safari
  • Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
  • Corel Paint Shop Pro
  • GIMP - The GNU Image Manipulation Program (LINUX)
Developed by PNG Development Group
MIME type
  • image/png
Useful links

ODT Convert ODT file

Using Zamzar it is possible to convert ODT files to a variety of other formats

  • odt to doc (Microsoft Word Document)
  • odt to html (Hypertext Markup Language)
  • odt to html4 (Hypertext Markup Language)
  • odt to html5 (Hypertext Markup Language)
  • odt to mp3 (Compressed audio file)
  • odt to pdf (Portable Document Format)
  • odt to png (Portable Network Graphic)
  • odt to ps (PostScript)
  • odt to txt (Text Document)

ODT to PNG - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch