Konvertieren Sie HEIC zu JPG - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

HEIC HEIC (Image)

Dateierweiterung .heic
Kategorie Image File
Beschreibung HEIC ist ein Dateiformat, das zum Speichern sowohl einzelner Bilder als auch von Bildsequenzen verwendet wird. Es wurde als Standard-Fotospeicherformat auf Apple iPhone-Geräten ab iOS 11 (ersetzt JPG) und macOS High Sierra bekannt. HEIC-Dateien wurden von der MPEG-Gruppe entwickelt und haben im Allgemeinen 50 % der Größe von JPEG-Dateien, jedoch mit höherer visueller Qualität. Sie ermöglichen es Benutzern auch, Metadaten und Bildbearbeitungen neben dem Foto und mehr als ein Foto in einer Datei zu speichern (nützlich für "Live" -Fotos).
Vorgänge
Technische Details Eine .heic-Datei ist ein Container, der anzeigt, dass das gespeicherte Medium ein Typ einer High Efficiency Video Codec (HEVC)-Datei ist, wie durch die High Efficiency Image File Format (HEIF)-Spezifikation definiert. Wie bei JPG-Dateien geben die HEIF-Spezifikationen an, dass Bilddaten mithilfe der diskreten Kosinustransformation (DCT) gespeichert werden, was zu einer verlustbehafteten Komprimierung führt. Da HEIF jedoch eine größere Vielfalt an Blockgrößen für DCT unterstützt (von 4x4 bis 32x32), ist die resultierende Komprimierung effizienter, was zu kleineren Dateigrößen führt. HEIF unterstützt auch Animationen, Thumbnails, Bildbearbeitungen, Sequenzen, Metadaten und zusätzliche Bilddaten wie Alphaplane oder eine Tiefenkarte.
Assoziierte Programme
  • Mac OS Preview app
  • Microsoft Photos app
  • Adobe Photoshop
Entwickelt von Moving Picture Experts Group (MPEG)
MIME Typ
  • image/heic
Nützliche Links

JPG JPG (Image)

Dateierweiterung .jpg
Kategorie Image File
Beschreibung JPGs werden oft für Webseiten und E-Mail verwendet, da es sich im Allgemeinen um kleinere Dateien handelt, sie sind nämlich verlustbehaftet, was bedeutet, dass etwas an Bildqualität verloren geht, wenn JPGs komprimiert und gespeichert werden. Die ursprüngliche Qualität kann in der daraus resultierenden verlustbehaftete Datei nicht mehr wiederhergestellt werden. Das JPG-Format wird oft in Digitalkamera-Speicherkarten verwendet. Aber die JPG-Datei ist ein großartiges Format, da es oft fertigbringt, Dateien auf ein 1/10 der Größe der ursprünglichen Datei zu komprimieren, was sich besonders gut auf die Einsparung von Bandbreite auswirkt.
Vorgänge
Technische Details JPG ist ein grafisches Dateiformat für die Bearbeitung von Fotos, es bietet eine symmetrische Kompressionstechnik, die Prozessor- und zeitintensiv ist, sowohl bei der Kompression als auch bei der Dekompression. JPEG ist ein gemeinsamer Standard der International Telecommunications Union (ITU-T T.81) und der Internationalen Organisation für Normung (ISO 10918-1). JPEG arbeitet mit einer verlustbehafteten JPEG-Kompressionseinrichtung unter Verwendung diskreter Cosinustransformation (DCT). Es können Kompressionsraten von 100:1 erreicht werden, wobei natürlich auf diesem Niveau die Qualität immer mehr abnimmt. Kompressionsraten von 10:1 oder 20:01 verschlechtern die Bildqualität aber nur sehr geringfügig.
Assoziierte Programme
  • Apple Preview
  • Adobe Photoshop
  • Corel Paint Shop Pro
  • Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Entwickelt von The JPEG Committee
MIME Typ
  • image/jpeg
Nützliche Links

HEIC Konvertieren von HEIC-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie HEIC-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • heic zu bmp (Windows bitmap)
  • heic zu gif (Compuserve graphics interchange)
  • heic zu jpg (JPEG compliant image)
  • heic zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
  • heic zu pdf (Portable Document Format)
  • heic zu png (Portable Network Graphic)
  • heic zu tiff (Tagged image file format)
  • heic zu wbmp (Wireless Bitmap File Format)
  • heic zu webp (Lossily compressed image file)

HEIC to JPG - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

HEIC to JPG

Convert HEIC to JPG - online and free - this page also contains information on the HEIC and JPG file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .heic
Category Image File
Description HEIC is a file format used for storing both individual images and sequences of images. It came to prominence as the default photo storage format on Apple iPhone devices from iOS 11 onwards (replacing JPG) and macOS High Sierra. Developed by the MPEG group, HEIC files are generally 50% the size of JPEG files, but with higher visual quality. They also allow users to store metadata and image edits alongside the photo, and more than one photo in a file (useful for "Live" photos).
Actions HEIC to JPG - Convert file now
View other image file formats
Technical Details A .heic file is a container, indicating that the stored media is a type of High Efficiency Video Codec (HEVC) file, as defined by the High Efficiency Image File Format (HEIF) specification. Like JPG files, the HEIF specs detail that image data is stored using discrete cosine transform (DCT), which results in lossy compression. However, becuase HEIF supports a larger variety of block sizes for DCT (from 4x4 to 32x32), the resulting compression is more efficient, leading to smaller files sizes. HEIF also supports animations, thumbnails, image edits, sequences, metadata and extra image data such as alpha plane or a depth map.
Associated programs Adobe Photoshop
Mac OS Preview app
Microsoft Photos app
Developed by Moving Picture Experts Group (MPEG)
MIME type image/heic
Useful links Primer on HEIF and HEIC files
Using HEIF and HEVC media on Apple devices
Windows support for HEIF
Convert HEIC file
File extension .jpg
Category Image File
Description JPG's are often used for web sites and email as they are generally smaller file sizes as they are lossy meaning that some image quality is lost when the JPG is compressed and saved. The resultant 'lossy' file means that quality can never be recovered. The JPG format is often used in digital camera memory cards. The JPG file is a great format as it often manages to compress files to 1/10 of the size of the original file which is especially good for saving on bandwidth.
Actions Convert JPG file
View other image file formats
Technical Details JPG is a graphical file format for editing still images, it offers a symmetrical compression technique which is processor intensive and time consiming in both compression and decompression. JPEG is a joint standard of the International Telecommunications Union (ITU-T T.81) and the International Organization for Standardization (ISO 10918-1). JPEG involves a lossy compression mechanism using discrete cosine transform (DCT). Compression rates of 100:1 can be achieved, although the loss is noticeable at that level. Compression rates of 10:1 or 20:1 yield little degradation in image quality.
Associated programs Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Developed by The JPEG Committee
MIME type image/jpeg
Useful links More detailed information on JPG files
Choosing the best way to compress a JPG file
Convert JPG file

Convert HEIC file

Using Zamzar it is possible to convert HEIC files to a variety of other formats

  • heic to bmp (Windows bitmap)
  • heic to gif (Compuserve graphics interchange)
  • heic to jpg (JPEG compliant image)
  • heic to pcx (Paintbrush Bitmap Image)
  • heic to pdf (Portable Document Format)
  • heic to png (Portable Network Graphic)
  • heic to tiff (Tagged image file format)
  • heic to wbmp (Wireless Bitmap File Format)
  • heic to webp (Lossily compressed image file)

HEIC to JPG - Convert file now