Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

XCF zu JPG

Konvertieren Sie XCF zu JPG - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die XCF und JPG Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.xcf
KategorieImage File
BeschreibungDie XCF-Datei Format ist eine Bilddatei erstellt durch das GNU Image Manipulation Programm(oder Bildbearbeitungsprogramm, kurz -GIMP), ein frei verteilte Bild bearbeiten Programm. XCF-Dateien sind ähnlich in Make-up zu einem Photoshop PSD, unterstützende Ebenen, Kanäle, Transparenz, Pfade und Führungen. Die XCF-Datei Format abwärtskompatibel ist (alle Versionen von GIMP öffnen können frühere Versionen'-Dateien) und in einigen Fällen, aufwärtskompatibel. Mit XCF wie für den Datenaustausch wird nicht empfohlen durch die Entwickler von GIMP, denn es kann Format Änderungen in zukünftigen Versionen und XCF spiegelt verschiedene interne Datenstrukturen für GIMP.
Vorgänge XCF zu JPG - Datei jetzt konvertieren
View other image file formats
Technische DetailsDie XCF Format dient zum Speichern der gesamten Teil des Staates von Gimp, die sich spezifisch auf ein Bild, abgesehen von Daten rückgängig machen. Eine XCF-Datei ist eine Folge von Bytes, beschreibt sie einen Stapel von Schichten und Kanäle auf einer Leinwand, die effektiv nur ein Rechteckiges Bildfenster für die Ebenen und Kanälen. Er enthält eine Reihe von Datenstrukturen mit dem wichtigsten Bild Struktur, an den Anfang der Datei. Die ersten 9 Byte einer XCF-Datei sind die ASCII-Zeichenkette Gimp xcf.
Assoziierte Programme CorelDraw
GIMP
XnViewMP
Entwickelt von eXperimental Computing Facility of the University of California at Berkeley
MIME Typ  image/x-xcf
Nützliche Links XCF-Datei Format Informationen
Entwurf XCF File Format Spezifikation
Inoffizielles XCF Spezifikation
Gimp Herunterladen
Convert XCF file
 

Konvertieren von XCF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie XCF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

xcf zu ai (Adobe Illustrator Artwork)
xcf zu bmp (Windows bitmap)
xcf zu eps (Encapsulated PostScript)
xcf zu gif (Compuserve graphics interchange)
xcf zu jpg (JPEG compliant image)
xcf zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
xcf zu pdf (Portable Document Format)
xcf zu png (Portable Network Graphic)
xcf zu tga (Truevision Targa Graphic)
xcf zu tiff (Tagged image file format)
xcf zu wbmp (Wireless Bitmap File Format)
xcf zu webp (Lossily compressed image file)

XCF zu JPG - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie XCF zu JPG

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.jpg
KategorieImage File
BeschreibungJPGs werden oft für Webseiten und E-Mail verwendet, da es sich im Allgemeinen um kleinere Dateien handelt, sie sind nämlich verlustbehaftet, was bedeutet, dass etwas an Bildqualität verloren geht, wenn JPGs komprimiert und gespeichert werden. Die ursprüngliche Qualität kann in der daraus resultierenden verlustbehaftete Datei nicht mehr wiederhergestellt werden. Das JPG-Format wird oft in Digitalkamera-Speicherkarten verwendet. Aber die JPG-Datei ist ein großartiges Format, da es oft fertigbringt, Dateien auf ein 1/10 der Größe der ursprünglichen Datei zu komprimieren, was sich besonders gut auf die Einsparung von Bandbreite auswirkt.
Vorgänge XCF to JPG - Convert file now
View other image file formats
Technische DetailsJPG ist ein grafisches Dateiformat für die Bearbeitung von Fotos, es bietet eine symmetrische Kompressionstechnik, die Prozessor- und zeitintensiv ist, sowohl bei der Kompression als auch bei der Dekompression. JPEG ist ein gemeinsamer Standard der International Telecommunications Union (ITU-T T.81) und der Internationalen Organisation für Normung (ISO 10918-1). JPEG arbeitet mit einer verlustbehafteten JPEG-Kompressionseinrichtung unter Verwendung diskreter Cosinustransformation (DCT). Es können Kompressionsraten von 100:1 erreicht werden, wobei natürlich auf diesem Niveau die Qualität immer mehr abnimmt. Kompressionsraten von 10:1 oder 20:01 verschlechtern die Bildqualität aber nur sehr geringfügig.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Entwickelt von The JPEG Committee
MIME Typ  image/jpeg
Nützliche Links Detailliertere Information über JPG-Dateien
Die beste Lösung, eine JPG-Datei zu komprimieren
Convert JPG file

XCF to JPG

Convert XCF to JPG - online and free - this page also contains information on the XCF and JPG file extensions.

convert XCF to JPG convert XCF to JPG

How to convert a XCF to a JPG file?

  1. Choose the XCF file that you want to convert.
  2. Select JPG as the the format you want to convert your XCF file to.
  3. Click "Convert" to convert your XCF file.

Zamzar Pro Tip: You should consider using the open source GIMP tool to open XCF files.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .xcf
Category Image File
Description The XCF file format is an image file created by the GNU Image Manipulation Program (GIMP), a freely distributed image editing program. XCF files are similar in makeup to a Photoshop PSD, supporting layers, channels, transparency, paths and guides. The XCF file format is backward compatible (all versions of GIMP can open earlier versions' files) and in some cases, forward compatible. Using XCF as for data interchange is not recommended by the developers of GIMP, as there may be format changes in future versions and XCF reflects various internal data structures for GIMP.
Actions XCF to JPG - Convert file now
View other image file formats
Technical Details The XCF format is designed to store the entire part of the state of the Gimp that is specific to one image, apart from undo data. An XCF file is a sequence of bytes which describes a stack of layers and channels on a canvas, which is effectively just a rectangular viewport for the layers and channels. It contains a series of data structures with the main image structure coming at the very beginning of the file. The first 9 bytes of an XCF file are the ASCII string "gimp xcf "
Associated programs CorelDraw
GIMP
XnViewMP
Developed by eXperimental Computing Facility of the University of California at Berkeley
MIME type image/x-xcf
Useful links XCF File Format Information
Draft XCF File Format Specification
Unnofficial XCF Specification
Download GIMP
Convert XCF file
File extension .jpg
Category Image File
Description JPG's are often used for web sites and email as they are generally smaller file sizes as they are lossy meaning that some image quality is lost when the JPG is compressed and saved. The resultant 'lossy' file means that quality can never be recovered. The JPG format is often used in digital camera memory cards. The JPG file is a great format as it often manages to compress files to 1/10 of the size of the original file which is especially good for saving on bandwidth.
Actions Convert JPG file
View other image file formats
Technical Details JPG is a graphical file format for editing still images, it offers a symmetrical compression technique which is processor intensive and time consiming in both compression and decompression. JPEG is a joint standard of the International Telecommunications Union (ITU-T T.81) and the International Organization for Standardization (ISO 10918-1). JPEG involves a lossy compression mechanism using discrete cosine transform (DCT). Compression rates of 100:1 can be achieved, although the loss is noticeable at that level. Compression rates of 10:1 or 20:1 yield little degradation in image quality.
Associated programs Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Developed by The JPEG Committee
MIME type image/jpeg
Useful links More detailed information on JPG files
Choosing the best way to compress a JPG file
Convert JPG file

Convert XCF file

Using Zamzar it is possible to convert XCF files to a variety of other formats

XCF to JPG - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch