XCF zu EPS

Konvertieren Sie XCF zu EPS - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die XCF und EPS Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .xcf
Kategorie Image File
Beschreibung Die XCF-Datei Format ist eine Bilddatei erstellt durch das GNU Image Manipulation Programm(oder Bildbearbeitungsprogramm, kurz -GIMP), ein frei verteilte Bild bearbeiten Programm. XCF-Dateien sind ähnlich in Make-up zu einem Photoshop PSD, unterstützende Ebenen, Kanäle, Transparenz, Pfade und Führungen. Die XCF-Datei Format abwärtskompatibel ist (alle Versionen von GIMP öffnen können frühere Versionen'-Dateien) und in einigen Fällen, aufwärtskompatibel. Mit XCF wie für den Datenaustausch wird nicht empfohlen durch die Entwickler von GIMP, denn es kann Format Änderungen in zukünftigen Versionen und XCF spiegelt verschiedene interne Datenstrukturen für GIMP.
Vorgänge XCF zu EPS - Datei jetzt konvertieren
View other image file formats
Technische Details Die XCF Format dient zum Speichern der gesamten Teil des Staates von Gimp, die sich spezifisch auf ein Bild, abgesehen von Daten rückgängig machen. Eine XCF-Datei ist eine Folge von Bytes, beschreibt sie einen Stapel von Schichten und Kanäle auf einer Leinwand, die effektiv nur ein Rechteckiges Bildfenster für die Ebenen und Kanälen. Er enthält eine Reihe von Datenstrukturen mit dem wichtigsten Bild Struktur, an den Anfang der Datei. Die ersten 9 Byte einer XCF-Datei sind die ASCII-Zeichenkette Gimp xcf.
Assoziierte Programme CorelDraw
GIMP
XnViewMP
Entwickelt von eXperimental Computing Facility of the University of California at Berkeley
MIME Typ image/x-xcf
Nützliche Links XCF-Datei Format Informationen
Entwurf XCF File Format Spezifikation
Inoffizielles XCF Spezifikation
Gimp Herunterladen
Convert XCF file
Dateierweiterung .eps
Kategorie Document File
Beschreibung EPS steht für gekapselt Postscript. Dateien dieses Formats haben eine .eps-Erweiterung. Die Dateierweiterung wurde von Adobe Systems im Jahr 1992 entwickelt Es ist ein Standardformat für den Import und Export einer einzigen Seite des formatierten Text, Bilder und Grafiken. EPS-Dateien können mit einem anderen Postscript-Datei platziert werden. Häufig in der Publishing-Branche verwendet wird, ist ein Vorteil der EPS, dass sie unabhängig vom Betriebssystem, was bedeutet, dass der Dateityp verwendet werden, um das Bild und Grafiken an einen anderen Empfänger, unabhängig von Betriebssystem zu senden. Die meisten EPS-Dateien enthalten eine Bitmap-Vorschau. Dies ermöglicht Anwendungen, die Postscript-Code nicht interpretieren können, um eine niedrige Auflösung Version der Datei zu machen.
Vorgänge Convert EPS file
View other document file formats
Technische Details Eine EPS-Datei muss mindestens zwei DSC (Document Structuring Conventions) Header Kommentare enthalten. Eines, das bestätigt, dass die Datei entspricht der Version 3.0 des EPS-Format und auch ein Begrenzungsrahmen Kommentar. Der Begrenzungsrahmen Kommentar definiert die Werte, die die Größe des Bildes auf die Anwendung liest die Datei anzuzeigen. Je nach Art der EPS kann eine Reihe von optionalen DSC-Kommentare hinzugefügt werden. Zum Beispiel der %% Begin (End) Vorschau zeigt das Bitmap-Vorschau-Abschnitt der Datei. Ein weiteres gemeinsames optionalen Kommentar ist die %% Extension: Kommentar. Diese wird verwendet, um Spracherweiterung Anforderungen zu definieren. Der Kommentarbereich wird auch verwendet, um bestimmte Schriftart Anforderungen bezeichnen. Beachten Sie, dass auch mehrere Erweiterungen begrenzt die Übertragbarkeit der Datei und daher wenn möglich eine EPS-Datei sollte eigenständig.
Assoziierte Programme Adobe Acrobat
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
CorelDRAW
Microsoft Digital Image Editor
QuarkXPress
Entwickelt von Adobe Systems
MIME Typ application/postscript
image/x-eps
application/eps
application/x-eps
image/eps
Nützliche Links Adobe Reader (zur Ansicht)
EPS-Dateiformat
Convert EPS file

Konvertieren von XCF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie XCF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • xcf zu ai (Adobe Illustrator Artwork)
  • xcf zu bmp (Windows bitmap)
  • xcf zu eps (Encapsulated PostScript)
  • xcf zu gif (Compuserve graphics interchange)
  • xcf zu jpg (JPEG compliant image)
  • xcf zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
  • xcf zu pdf (Portable Document Format)
  • xcf zu png (Portable Network Graphic)
  • xcf zu tga (Truevision Targa Graphic)
  • xcf zu tiff (Tagged image file format)
  • xcf zu wbmp (Wireless Bitmap File Format)
  • xcf zu webp (Lossily compressed image file)

XCF to EPS - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

XCF to EPS

Convert XCF to EPS - online and free - this page also contains information on the XCF and EPS file extensions.

convert XCF to EPS convert XCF to EPS

How to convert a XCF to a EPS file?

  1. Choose the XCF file that you want to convert.
  2. Select EPS as the the format you want to convert your XCF file to.
  3. Click "Convert" to convert your XCF file.

Zamzar Pro Tip: You should consider using the open source GIMP tool to open XCF files.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .xcf
Category Image File
Description The XCF file format is an image file created by the GNU Image Manipulation Program (GIMP), a freely distributed image editing program. XCF files are similar in makeup to a Photoshop PSD, supporting layers, channels, transparency, paths and guides. The XCF file format is backward compatible (all versions of GIMP can open earlier versions' files) and in some cases, forward compatible. Using XCF as for data interchange is not recommended by the developers of GIMP, as there may be format changes in future versions and XCF reflects various internal data structures for GIMP.
Actions XCF to EPS - Convert file now
View other image file formats
Technical Details The XCF format is designed to store the entire part of the state of the Gimp that is specific to one image, apart from undo data. An XCF file is a sequence of bytes which describes a stack of layers and channels on a canvas, which is effectively just a rectangular viewport for the layers and channels. It contains a series of data structures with the main image structure coming at the very beginning of the file. The first 9 bytes of an XCF file are the ASCII string "gimp xcf "
Associated programs CorelDraw
GIMP
XnViewMP
Developed by eXperimental Computing Facility of the University of California at Berkeley
MIME type image/x-xcf
Useful links XCF File Format Information
Draft XCF File Format Specification
Unnofficial XCF Specification
Download GIMP
Convert XCF file
File extension .eps
Category Document File
Description EPS stands for Encapsulated PostScript. Files of this format have an .eps extension. The file extension was developed by Adobe Systems in 1992. It is a standard format used to import and export a single page of formatted text, images and graphics. EPS files can be placed with another Postscript file. Commonly used in the publishing industry, an advantage of .EPS is that they are Operating System independent, meaning that the file type can be used to send image and graphics to another recipient regardless of OS. Most EPS files contain a bitmap preview. This allows applications that cannot interpret postscript code to render a low resolution version of the file.
Actions Convert EPS file
View other document file formats
Technical Details An EPS file must contain at least two DSC (Document Structuring Conventions) header comments. One that confirms that the file conforms to Version 3.0 of the EPS format and also a Bounding Box comment. The Bounding Box comment defines the values that indicate the size of the image to the application reading the file. A number of optional DSC comments can be added depending on the nature of the EPS. For example the %%Begin(End)Preview denotes the bitmap preview section of the file. Another common optional comment is the %%Extensions: comment. This is used to define language extension requirements. The comments section is also used to denote specific font requirements. Note that including multiple extensions limits the portability of the file and therefore where possible an EPS file should be self contained.
Associated programs Adobe Acrobat
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
CorelDRAW
Microsoft Digital Image Editor
QuarkXPress
Developed by Adobe Systems
MIME type application/postscript
image/x-eps
application/eps
application/x-eps
image/eps
Useful links Adobe Reader (To View)
EPS File Format
Convert EPS file

Convert XCF file

Using Zamzar it is possible to convert XCF files to a variety of other formats

XCF to EPS - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch