Konvertieren Sie SVG zu EPS - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

SVG SVG (Image)

Dateierweiterung .svg
Kategorie Image File
Beschreibung Scalable Vector Graphics (SVG) ist ein Bildvektorformat für 2D-Grafiken die auf XML basierte, welche Interaktivität und Animation unterstützt. SVG-Bilder und deren Verhalten definieren die XML-Textdateien. SVG-Dateien können mit jedem Texteditor bearbeitet werden, da sie im Wesentlichen nur eine XML-Dateien sind. Alle modernen Browser unterstützen SVG-Dateien und können ihre Markup umsetzen.
Vorgänge
Technische Details Ein SVG Format wird verwendet, um Vektor-basierte Grafiken für das Web zu definieren welches die Grafiken als dann als XML-Format definiert. Diese Dateien verlieren nicht an Qualität, wenn sie vergrößert oder verkleinert werden. Jedes Element und Attribut in der SVG-Datei kann animiert werden. SVG-Dateien kommen mit einer W3C-Empfehlung und integrieren mit anderen W3C-Standards wie DOM und XSL.
Assoziierte Programme
  • Apple Preview
  • Adobe Photoshop
  • Corel Paint Shop Pro
  • Corel SVG Viewer
Entwickelt von World Wide Web Consortium
MIME Typ
  • image/svg+xml
Nützliche Links

EPS EPS (Document)

Dateierweiterung .eps
Kategorie Document File
Beschreibung EPS steht für gekapselt Postscript. Dateien dieses Formats haben eine .eps-Erweiterung. Die Dateierweiterung wurde von Adobe Systems im Jahr 1992 entwickelt Es ist ein Standardformat für den Import und Export einer einzigen Seite des formatierten Text, Bilder und Grafiken. EPS-Dateien können mit einem anderen Postscript-Datei platziert werden. Häufig in der Publishing-Branche verwendet wird, ist ein Vorteil der EPS, dass sie unabhängig vom Betriebssystem, was bedeutet, dass der Dateityp verwendet werden, um das Bild und Grafiken an einen anderen Empfänger, unabhängig von Betriebssystem zu senden. Die meisten EPS-Dateien enthalten eine Bitmap-Vorschau. Dies ermöglicht Anwendungen, die Postscript-Code nicht interpretieren können, um eine niedrige Auflösung Version der Datei zu machen.
Vorgänge
Technische Details Eine EPS-Datei muss mindestens zwei DSC (Document Structuring Conventions) Header Kommentare enthalten. Eines, das bestätigt, dass die Datei entspricht der Version 3.0 des EPS-Format und auch ein Begrenzungsrahmen Kommentar. Der Begrenzungsrahmen Kommentar definiert die Werte, die die Größe des Bildes auf die Anwendung liest die Datei anzuzeigen. Je nach Art der EPS kann eine Reihe von optionalen DSC-Kommentare hinzugefügt werden. Zum Beispiel der %% Begin (End) Vorschau zeigt das Bitmap-Vorschau-Abschnitt der Datei. Ein weiteres gemeinsames optionalen Kommentar ist die %% Extension: Kommentar. Diese wird verwendet, um Spracherweiterung Anforderungen zu definieren. Der Kommentarbereich wird auch verwendet, um bestimmte Schriftart Anforderungen bezeichnen. Beachten Sie, dass auch mehrere Erweiterungen begrenzt die Übertragbarkeit der Datei und daher wenn möglich eine EPS-Datei sollte eigenständig.
Assoziierte Programme
  • Adobe Acrobat
  • Adobe Illustrator
  • Adobe Photoshop
  • Microsoft Digital Image Editor
  • CorelDRAW
  • QuarkXPress
Entwickelt von Adobe Systems
MIME Typ
  • application/postscript
  • image/x-eps
  • application/eps
  • application/x-eps
  • image/eps
Nützliche Links

SVG Konvertieren von SVG-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie SVG-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

SVG to EPS - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert SVG to EPS - online and free

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

SVG SVG (Image)

File extension .svg
Category Image File
Description Scalable Vector Graphics (SVG) are XML based vector image format for 2d graphics that support interactivity and animation. SVG images and the behaviour of them are defined in XML text files. SVG files can be edited with any text editor as essentially they are just XML files. All modern web browsers support SVG files and can render their markup.
Actions
Technical Details SVG is used to define vector-based graphics for the Web and defines the graphics in XML format. These files do not lose quality when they are zoomed or resized. Every element and attribute within the SVG file can be animated. SVG files come with a W3C recommendation and integrates with other W3C standards such as the DOM and XSL.
Associated programs
  • Apple Preview
  • Adobe Photoshop
  • Corel Paint Shop Pro
  • Corel SVG Viewer
Developed by World Wide Web Consortium
MIME type
  • image/svg+xml
Useful links

EPS EPS (Document)

File extension .eps
Category Document File
Description EPS stands for Encapsulated PostScript. Files of this format have an .eps extension. The file extension was developed by Adobe Systems in 1992. It is a standard format used to import and export a single page of formatted text, images and graphics. EPS files can be placed with another Postscript file. Commonly used in the publishing industry, an advantage of .EPS is that they are Operating System independent, meaning that the file type can be used to send image and graphics to another recipient regardless of OS. Most EPS files contain a bitmap preview. This allows applications that cannot interpret postscript code to render a low resolution version of the file.
Actions
Technical Details An EPS file must contain at least two DSC (Document Structuring Conventions) header comments. One that confirms that the file conforms to Version 3.0 of the EPS format and also a Bounding Box comment. The Bounding Box comment defines the values that indicate the size of the image to the application reading the file. A number of optional DSC comments can be added depending on the nature of the EPS. For example the %%Begin(End)Preview denotes the bitmap preview section of the file. Another common optional comment is the %%Extensions: comment. This is used to define language extension requirements. The comments section is also used to denote specific font requirements. Note that including multiple extensions limits the portability of the file and therefore where possible an EPS file should be self contained.
Associated programs
  • Adobe Acrobat
  • Adobe Illustrator
  • Adobe Photoshop
  • Microsoft Digital Image Editor
  • CorelDRAW
  • QuarkXPress
Developed by Adobe Systems
MIME type
  • application/postscript
  • image/x-eps
  • application/eps
  • application/x-eps
  • image/eps
Useful links

SVG Convert SVG file

Using Zamzar it is possible to convert SVG files to a variety of other formats

SVG to EPS - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch