Konvertieren Sie PPT zu TXT - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

PPT PPT (Document)

Dateierweiterung .ppt
Kategorie Document File
Beschreibung Ursprünglich wurde dieses Format von Forethought entwickelt, das von Microsoft aufgekauft wurde und ist das beliebteste Format für Präsentationen. Es ist ein sehr mächtiges Tool, das man benutzen kann, um Präsentationen zu erstellen, die Bilder, Graphen, Texte und andere Objekte enthalten. Viele Unternehmen und Studenten, die Präsentationen erstellen müssen, benutzen fast alle Microsoft PowerPoint.
Vorgänge
Technische Details Ein großer Teil jeder Präsentation lebt davon, wie der Text anfängt, aussieht und vom Bildschirm verschwindet. Eingang, Betonung und der Abgang der Elemente auf der Folie werden an sich davon kontrolliert, was PowerPoint, angepasste Animationen nennt. Diese können auf verschiedene Art und Weise eingerichtet werden. Zum Beispiel kann man diese so benutzen, um ein Storyboard zu entwickeln, indem man die Bilder auf bestimmte Weise hineinkommen, verlassen oder sich bewegen lässt. Unterschiedlichen Sprachblasen mit editiertem Text können ein und ausgeblendet werden und so ein Gespräch simulieren. Das Gesamtdesign entscheidet aber darüber wie die einzelnen Folien aussehen und sich im Einzelnen verhalten, diese werden Masterfolien genannt. Alles, vom Design bis zum Text kann mit Hilfe eines primitiven Outliners verändert werden.
Assoziierte Programme
  • Microsoft PowerPoint
  • Apple Keynote
  • OpenOffice
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ
  • application/mspowerpoint
  • application/powerpoint
  • application/vnd.ms-powerpoint
  • application/x-mspowerpoint
Nützliche Links

TXT TXT (Document)

Dateierweiterung .txt
Kategorie Document File
Beschreibung Die .txt Dateierweiterung ist einer der gängigsten Dateitypen. Die Datei besteht in der Regel aus reinem Text und enthält keine Formatierung. Fast jede Anwendung,die Text verarbeiten kann, kann auch eine .txt Datei öffnen. Infolgedessen ist dieses Format sehr beliebt aufgrund seiner Unterstützung aller Plattformen und Betriebssysteme. Der Dateityp ist einer der ältesten Dateitypen die existieren und sein Ursprung kann zu den ersten Computern zurückverfolgt werden.
Vorgänge
Technische Details Eine .txt Datei verwendet normalerweise einen Basis-Zeichensatz welcher Buchstaben, Zahlen und Symbole enthält. Ein typisches Beispiel hierfür wäre der ASCII-Zeichensatz. Die Hauptalternative zu ASCII ist Unicode. Unicode ist ein rivalisierendes Format für Textdateien. Eine reine Textdatei sollte lediglich einige nicht druckbare Zeichen wie neue Linien, Tabs und Seitenvorschub enthalten.
Assoziierte Programme
  • Notepad
  • WordPad
  • TextEdit
Entwickelt von Various
MIME Typ
  • text/plain
  • application/txt
  • browser/internal
  • text/anytext
  • widetext/plain
  • widetext/paragraph
Nützliche Links

PPT Konvertieren von PPT-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie PPT-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

PPT to TXT - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

PPT to TXT

Convert PPT to TXT - online and free - this page also contains information on the PPT and TXT file extensions.

convert PPT to TXT convert PPT to TXT

How to convert a PPT to a TXT file?

  1. Choose the PPT file that you want to convert.
  2. Select TXT as the the format you want to convert your PPT file to.
  3. Click "Convert" to convert your PPT file.

Zamzar Pro Tip: If you have a Mac you can open PPT files in Keynote as well as Microsoft Powerpoint.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .ppt
Category Document File
Description Originally developed by Forethought, who Microsoft bought out, PPT is the worlds most popular presentation file format. It is a very powerful tool that you can use to create presentations that include pictures, graphs, text and many other objects. Many businesses and students that have to present something will almost always do their presentation using Microsoft PowerPoint.
Actions PPT to TXT - Convert file now
View other document file formats
Technical Details A large part of any presentation is how the text enters, appears and exits the screen. Entrance, emphasis, and exit of elements on a slide itself are controlled by what PowerPoint calls Custom Animations Transitions. These can be animated in a variety of ways. For example you can customise the animation to create small story boards by animating pictures to enter, exit or move. With different type of callouts, speech bubbles with edited text can be sent on and off to create speech. The overall design of a presentation can dictate how all the other slides appear and operate, this is called a master slide. Everything from design to the text on the slide can be edited using a primitive outliner.
Associated programs Apple Keynote
Microsoft PowerPoint
OpenOffice
Developed by Microsoft
MIME type application/mspowerpoint
application/powerpoint
application/vnd.ms-powerpoint
application/x-mspowerpoint
Useful links More detail on Microsoft Powerpoint
10 Great Powerpoint Tips
Microsoft Office binary file format specifications
Convert PPT file
File extension .txt
Category Document File
Description The .txt file extension is one of the most ubiquitous file types. The file generally consists of plain text only and contains no formatting. Almost any application that can handle text can open a .txt file. As a result this format remains popular due to its support across all platforms and Operating Systems. The file type is one of the oldest file types in existence with its origins tracing back to the first computers.
Actions Convert TXT file
View other document file formats
Technical Details A .txt file normally uses a basic character set which contains letters, numbers and symbols. A typical example of this would be the ASCII character set. The main alternative to ASCII is Unicode. Unicode is a rival format for text files. A plain text file should only contain several non-printable charaters such as new lines, tab and form feed.
Associated programs Notepad
TextEdit
WordPad
Developed by Various
MIME type text/plain
application/txt
browser/internal
text/anytext
widetext/plain
widetext/paragraph
Useful links More information on text files
Comparison between plain text and formatted text
Convert TXT file

Convert PPT file

Using Zamzar it is possible to convert PPT files to a variety of other formats

PPT to TXT - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch