Konvertieren Sie MSG zu TXT - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

MSG MSG (Document)

Dateierweiterung .msg
Kategorie Document File
Beschreibung MSG wurde ursprünglich für das Microsoft Exchange E-Mail-Dokument entworfen. Dieses Format ist stark verbreitet und wird von allen Microsoft Infrastrukturlösungen verwendet. MSG-Dateien bestehen aus einer Nachricht, einem Kalender, Kontakten und Erinnerungen. Diese sind hierarchisch strukturiert und werden von MAPI (Microsofts Messaging Application Programming Interface) unterstützt.
Vorgänge
Technische Details Eine MSG-Datei wird oft von Outlook Express oder Microsoft Outlook erstellt. Sie werden als COM-strukturierte OLE2 Speicherdokumente gespeichert und bestehen aus mehreren Strömen mit Subtags. Eine MSG-Datei kann entweder in binär oder in ASCII codiert werden.
Assoziierte Programme
  • Microsoft Outlook
  • Priasoft MSG File Viewer and Assessor
  • Encryptomatic MsgViewer Pro
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ
  • application/vnd.ms-outlook
Nützliche Links

TXT TXT (Document)

Dateierweiterung .txt
Kategorie Document File
Beschreibung Die .txt Dateierweiterung ist einer der gängigsten Dateitypen. Die Datei besteht in der Regel aus reinem Text und enthält keine Formatierung. Fast jede Anwendung,die Text verarbeiten kann, kann auch eine .txt Datei öffnen. Infolgedessen ist dieses Format sehr beliebt aufgrund seiner Unterstützung aller Plattformen und Betriebssysteme. Der Dateityp ist einer der ältesten Dateitypen die existieren und sein Ursprung kann zu den ersten Computern zurückverfolgt werden.
Vorgänge
Technische Details Eine .txt Datei verwendet normalerweise einen Basis-Zeichensatz welcher Buchstaben, Zahlen und Symbole enthält. Ein typisches Beispiel hierfür wäre der ASCII-Zeichensatz. Die Hauptalternative zu ASCII ist Unicode. Unicode ist ein rivalisierendes Format für Textdateien. Eine reine Textdatei sollte lediglich einige nicht druckbare Zeichen wie neue Linien, Tabs und Seitenvorschub enthalten.
Assoziierte Programme
  • Notepad
  • WordPad
  • TextEdit
Entwickelt von Various
MIME Typ
  • text/plain
  • application/txt
  • browser/internal
  • text/anytext
  • widetext/plain
  • widetext/paragraph
Nützliche Links

MSG Konvertieren von MSG-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie MSG-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

MSG to TXT - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert MSG to TXT - online and free

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

MSG MSG (Document)

File extension .msg
Category Document File
Description MSG was originally designed for the Microsoft Exchange mail document, this format is widely used by all of Microsofts infrastructure solutions. MSG files consist of main message body, calender, contacts and reminders, these are arranged in a hierachial directory structure and underpinned by MAPI (Microsofts Messaging Application Programming Interface).
Actions
Technical Details A MSG file are often formed by Outlook Express of Microsoft Outlook. They are saved as COM structured storage OLE2 compound documents and consist of several streams with sub tags. A MSG file maybe encoded in either Binary or ASCII.
Associated programs
  • Microsoft Outlook
  • Priasoft MSG File Viewer and Assessor
  • Encryptomatic MsgViewer Pro
Developed by Microsoft
MIME type
  • application/vnd.ms-outlook
Useful links

TXT TXT (Document)

File extension .txt
Category Document File
Description The .txt file extension is one of the most ubiquitous file types. The file generally consists of plain text only and contains no formatting. Almost any application that can handle text can open a .txt file. As a result this format remains popular due to its support across all platforms and Operating Systems. The file type is one of the oldest file types in existence with its origins tracing back to the first computers.
Actions
Technical Details A .txt file normally uses a basic character set which contains letters, numbers and symbols. A typical example of this would be the ASCII character set. The main alternative to ASCII is Unicode. Unicode is a rival format for text files. A plain text file should only contain several non-printable charaters such as new lines, tab and form feed.
Associated programs
  • Notepad
  • WordPad
  • TextEdit
Developed by Various
MIME type
  • text/plain
  • application/txt
  • browser/internal
  • text/anytext
  • widetext/plain
  • widetext/paragraph
Useful links

MSG Convert MSG file

Using Zamzar, it is possible to convert MSG files to a variety of other formats

MSG to TXT - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch