Konvertieren Sie ODS zu PDF - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

ODS ODS (Document)

Dateierweiterung .ods
Kategorie Document File
Beschreibung ODS ist ein Dateiformat, das von Sun Microsystems entwickelt wurde und von OpenOffice und StarOffice Suites verwendet wird. Die ODS-Dateiendung wird an Dateien vergeben, die mit dem calc-Programm erstellt werden– einer Spreadsheetanwendung, die XML basiert ist, aber Spreadsheets, Diagramme und andere grafische Elemente in Reihen und Spalten festhält, ähnlich wie Microsoft Excel.
Vorgänge
Technische Details Das OpenDocument Format (ODS) ist ein XML basiertes Dateiformat, das elektronische Dokumente, wie Spreadsheets, Diagramme, Präsentationen und Text verarbeitende Dokumente repräsentiert. Der Standard wurde von OASIS (Organization for the Advancement of Structured Information Standards) entwickelt und ist ein frei zugängliches Format. Das OpenDocument Format unterstützt die Repräsentation von Dokumenten: Ein einzelnes XML-Dokument und als Sammlung mehrerer Subdokumente innerhalb eines Pakets.
Assoziierte Programme
  • OpenOffice Calc
  • Microsoft Office 2010
  • Microsoft Office 2007
Entwickelt von Sun Microsystems
MIME Typ
  • application/vnd.oasis.opendocument.spreadsheet
  • application/x-vnd.oasis.opendocument.spreadsheet
Nützliche Links

PDF PDF (Document)

Dateierweiterung .pdf
Kategorie Document File
Beschreibung PDF ist ein Dateiformat, dass von Adobe Systems entwickelt wurde, um Dokumente in einer Weise zu repräsentieren, die vom ursprünglichen Betriebssystem, Anwendung oder Hardware, auf der sie ursprünglich erstellt wurden, getrennt ist. Eine PDF-Datei kann jede Länge haben, kann jede Zahl von Schriften und Bilder enthalten und ist entworfen, druckfertige Ausgaben erstellen zu können und zu übertragen.
Vorgänge
Technische Details In jede PDF-Datei ist eine komplette Beschreibung eines 2D-Dokument eingebettet (und mit dem Aufkommen von Acrobat 3D, eingebettete 3D-Dokumente), mitsamt dem Text, Schriftarten, Bilder und 2D-Vektor-Grafik, aus denen das Dokument besteht. Sie kodieren keine Informationen hinein, die spezifisch sind für die Anwendung von Software, Hardware oder dem verwendeten Betriebssystem, das verwendet worden ist, um das Dokument zu erstellen und zu betrachten.
Assoziierte Programme
  • Adobe Viewer
  • gPDF
  • Xpdf
  • Ghostview
  • Ghostscript
Entwickelt von Adobe Systems
MIME Typ
  • application/pdf
Nützliche Links

ODS Konvertieren von ODS-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie ODS-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • ods zu csv (Comma Separated Values)
  • ods zu doc (Microsoft Word Document)
  • ods zu html (Hypertext Markup Language)
  • ods zu html4 (Hypertext Markup Language)
  • ods zu html5 (Hypertext Markup Language)
  • ods zu mdb (Microsoft Access Database)
  • ods zu pdf (Portable Document Format)
  • ods zu rtf (Rich Text Format)
  • ods zu xml (Extensible Markup Language)
  • ods zu xls (Microsoft Excel Spreadsheet)
  • ods zu xlsx (Microsoft Excel 2007 Spreadsheet)

ODS to PDF - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

ODS to PDF

Convert ODS to PDF - online and free - this page also contains information on the ODS and PDF file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .ods
Category Document File
Description ODS was a format developed by Sun Microsystems and is used by the OpenOffice and StarOffice suites. The ODS file extension is given to files that are created with the calc program - a spreadsheet application which is XML based but contains spreadsheets, charts and other graphical elements held in rows and columns much like Microsoft Excel.
Actions ODS to PDF - Convert file now
View other document file formats
Technical Details The OpenDocument Format (ODF) is an XML-based file format for representing electronic documents such as spreadsheets, charts, presentations and word processing documents. The standard was developed by the OASIS (Organization for the Advancement of Structured Information Standards), and it is free and open format. OpenDocument format supports document representation: A single XML document and as a collection of several subdocuments within a package.
Associated programs Microsoft Office 2007
Microsoft Office 2010
OpenOffice Calc
Developed by Sun Microsystems
MIME type application/vnd.oasis.opendocument.spreadsheet
application/x-vnd.oasis.opendocument.spreadsheet
Useful links Detailed information on the ODS File Format
Convert ODS file
File extension .pdf
Category Document File
Description PDF is a file format developed by Adobe Systems for representing documents in a manner that is separate from the original operating system, application or hardware from where it was originally created. A PDF file can be any length, contain any number of fonts and images and is designed to enable the creation and transfer of printer-ready output.
Actions Convert PDF file
View other document file formats
Technical Details Each PDF file encapsulates a complete description of a 2D document (and, with the advent of Acrobat 3D, embedded 3D documents) that includes the text, fonts, images and 2D vector graphics that compose the document. They do not encode information that is specific to the application software, hardware, or operating system used to create or view the document.
Associated programs Adobe Viewer
Ghostscript
Ghostview
Xpdf
gPDF
Developed by Adobe Systems
MIME type application/pdf
Useful links Adobe Reader (to view)
Adobe Acrobat (to edit)
Convert PDF file

Convert ODS file

Using Zamzar it is possible to convert ODS files to a variety of other formats

ODS to PDF - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch