DXF zu PDF

Konvertieren Sie DXF zu PDF - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die DXF und PDF Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .dxf
Kategorie CAD File
Beschreibung Das DXF-Datei-Format wurde von Autodesk im Jahr 1982 erstellt und die Absicht war, ein Format zu erschaffen, das unabhängig von CAD-Anwendungen war und damit die Schwierigkeiten des Austausches von Dateien, die von verschiedenen Anwendungen erstellt waren, zu erleichtern. Dies war besonders wichtig für die frühen Versionen von CAD, da Zurückkonstruktionen des streng bewachten DWG-Formats begrenzt war. Doch in den letzten Jahren wurde der Nutzen des DXF-Format reduziert, da DXF nicht in der Lage ist, erweiterte CAD-Elemente wie dynamische Blöcke zu unterstützen. Die marktführende Beliebtheit von AutoCAD hat auch die Voraussetzung für ein unabhängiges Anwendungsformat reduziert.
Vorgänge DXF zu PDF - Datei jetzt konvertieren
View other cad file formats
Technische Details DXF-Dateien werden sind in einer Art und Weise organisiert, die es Dateien ermöglicht, mit einer normalen Textverarbeitungs-Anwendung geöffnet zu werden. vA DXF-Datei hat ein gängiges Format, das eine Anzahl von Sektionen enthält. Dazu gehören der Header, der Objektinformationen, Klassen, Tabellen, Objekte, Blöcke und Thumbnail Bilder enthält. Die innerhalb einer DXF enthaltenen Daten, werden markierte Daten genannt, was bedeutet, dass die Markierungen identifizieren, wie die Daten zu interpretieren sind. Zum Beispiel gibt es eine große Anzahl von Gruppencodes, die mit der Erschaffung einer Ellipse verbunden sind. Verschiedene Gruppencodes ermöglichen die Definition der Start- und Endpunkte, Mittelpunkte und Extrusions Richtungen.
Assoziierte Programme Adobe Illustratror
AutoCAD
CorelCAD
Open Office
PaintShop Pro
Entwickelt von Autodesk
MIME Typ application/dxf
application/x-autocad
application/x-dxf
drawing/x-dxf
image/vnd.dxf
image/x-autocad
image/x-dxf
zz-application/zz-winassoc-dxf
Nützliche Links DXF Spezifikation
Mehr Informationen über DXF
Convert DXF file
Dateierweiterung .pdf
Kategorie Document File
Beschreibung PDF ist ein Dateiformat, dass von Adobe Systems entwickelt wurde, um Dokumente in einer Weise zu repräsentieren, die vom ursprünglichen Betriebssystem, Anwendung oder Hardware, auf der sie ursprünglich erstellt wurden, getrennt ist. Eine PDF-Datei kann jede Länge haben, kann jede Zahl von Schriften und Bilder enthalten und ist entworfen, druckfertige Ausgaben erstellen zu können und zu übertragen.
Vorgänge Convert PDF file
View other document file formats
Technische Details In jede PDF-Datei ist eine komplette Beschreibung eines 2D-Dokument eingebettet (und mit dem Aufkommen von Acrobat 3D, eingebettete 3D-Dokumente), mitsamt dem Text, Schriftarten, Bilder und 2D-Vektor-Grafik, aus denen das Dokument besteht. Sie kodieren keine Informationen hinein, die spezifisch sind für die Anwendung von Software, Hardware oder dem verwendeten Betriebssystem, das verwendet worden ist, um das Dokument zu erstellen und zu betrachten.
Assoziierte Programme Adobe Viewer
Ghostscript
Ghostview
Xpdf
gPDF
Entwickelt von Adobe Systems
MIME Typ application/pdf
Nützliche Links Adobe Reader (zu betrachten)
Adobe Acrobat (zu bearbeiten)
Convert PDF file

Konvertieren von DXF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie DXF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • dxf zu bmp (Windows bitmap)
  • dxf zu gif (Compuserve graphics interchange)
  • dxf zu jpg (JPEG compliant image)
  • dxf zu pdf (Portable Document Format)
  • dxf zu png (Portable Network Graphic)
  • dxf zu tiff (Tagged image file format)

DXF to PDF - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert DXF to PDF - online and free

Drag & drop files, or select link
Max. file size 50MB (want more?)

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

DXF DXF (CAD)

File extension .dxf
Category CAD File
Description The DXF file format was created by Autodesk in 1982 and the intention was to create a format that was independent of CAD applications and therefore eased the difficulties of sharing files created by different applications. This was particularly important for early versions of CAD as reverse engineering of the closely guarded DWG format was limited. However in recent years the usefulness of DXF format has reduced due to DXF not being able to support more advanced CAD elements such as dynamic blocks. The market leading popularity of AutoCAD has also reduced the requirement for an application independent format.
Actions
Technical Details DXF files are organised in way that allows the files to be opened by a normal text editor application.vA DXF file has a common format containing a number of sections. These include the Header which contains file property information, Classes, Tables, Entities, Blocks and Thumbnail Image section. The data contained within a DXF is known as tagged data which means that the tags identify how the data should be interpreted. For example there are a large number of group codes related to the creation of an ellipse. Various group codes allow for the definition of the start and end points, centre point and extrusion directions.
Associated programs
  • AutoCAD
  • Open Office
  • Adobe Illustratror
  • CorelCAD
  • PaintShop Pro
Developed by Autodesk
MIME type
  • application/dxf
  • application/x-autocad
  • application/x-dxf
  • drawing/x-dxf
  • image/vnd.dxf
  • image/x-autocad
  • image/x-dxf
  • zz-application/zz-winassoc-dxf
Useful links

PDF PDF (Document)

File extension .pdf
Category Document File
Description PDF is a file format developed by Adobe Systems for representing documents in a manner that is separate from the original operating system, application or hardware from where it was originally created. A PDF file can be any length, contain any number of fonts and images and is designed to enable the creation and transfer of printer-ready output.
Actions
Technical Details Each PDF file encapsulates a complete description of a 2D document (and, with the advent of Acrobat 3D, embedded 3D documents) that includes the text, fonts, images and 2D vector graphics that compose the document. They do not encode information that is specific to the application software, hardware, or operating system used to create or view the document.
Associated programs
  • Adobe Viewer
  • gPDF
  • Xpdf
  • Ghostview
  • Ghostscript
Developed by Adobe Systems
MIME type
  • application/pdf
Useful links

DXF Convert DXF file

Using Zamzar it is possible to convert DXF files to a variety of other formats

DXF to PDF - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch