Konvertieren Sie PDF zu HTML5 - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

PDF PDF (Document)

Dateierweiterung .pdf
Kategorie Document File
Beschreibung PDF ist ein Dateiformat, dass von Adobe Systems entwickelt wurde, um Dokumente in einer Weise zu repräsentieren, die vom ursprünglichen Betriebssystem, Anwendung oder Hardware, auf der sie ursprünglich erstellt wurden, getrennt ist. Eine PDF-Datei kann jede Länge haben, kann jede Zahl von Schriften und Bilder enthalten und ist entworfen, druckfertige Ausgaben erstellen zu können und zu übertragen.
Vorgänge
Technische Details In jede PDF-Datei ist eine komplette Beschreibung eines 2D-Dokument eingebettet (und mit dem Aufkommen von Acrobat 3D, eingebettete 3D-Dokumente), mitsamt dem Text, Schriftarten, Bilder und 2D-Vektor-Grafik, aus denen das Dokument besteht. Sie kodieren keine Informationen hinein, die spezifisch sind für die Anwendung von Software, Hardware oder dem verwendeten Betriebssystem, das verwendet worden ist, um das Dokument zu erstellen und zu betrachten.
Assoziierte Programme
  • Adobe Viewer
  • gPDF
  • Xpdf
  • Ghostview
  • Ghostscript
Entwickelt von Adobe Systems
MIME Typ
  • application/pdf
Nützliche Links

HTML5 HTML5 (Document)

Dateierweiterung .html5
Kategorie Document File
Beschreibung HTML5 ist die fünfte Revision der HTML-Standard, es die wichtigsten Ziele sind die Verbesserung der Unterstützung für alle Arten von Multimedia mit der Absicht zu halten sie lesbar von Mensch, Computer und alle Geräte aus. HTML5 hat sich die angenommene Norm folgenden Apple CEO Steve Jobs sehr offenen Brief mit dem Titel Gedanken über Flash, wo er zu dem Schluss gelangt, dass Flash ist nicht mehr erforderlich, Videos oder konsumieren, jede Art von Web Content und dass neue offene Standards erstellt in das mobile Zeitalter, wie HTML5, wird gewinnen.
Vorgänge
Technische Details HTML5 führt neue Elemente, die nicht in früheren Versionen von HTML. Es ist nun nicht mehr auf SGML, es ist abwärtskompatibel mit früheren älteren Versionen von HTML. HTML5 gibt Scripting APIs, kann sowohl mit Javascript und DOM (Document Object Model). Es gibt auch eine Reihe von neuen APIs zu umfassen: Canvas Element für 2D-Zeichnung, zeitgesteuerte Wiedergabe von Medien, Dokumente bearbeiten, Drag & Drop, Web Storage unter anderem. HTML5 versucht, semantische Ersatz für die Verwendung von generischen Elemente wie z.b. die Fußzeile, Audio und Video statt div,Span oder Objekt.
Assoziierte Programme
  • Any Web Browser (e.g. Internet Explorer, Safari, Firefox, Google Chrome)
Entwickelt von World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME Typ
  • text/html
Nützliche Links

PDF Konvertieren von PDF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie PDF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

PDF to HTML5 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

PDF to HTML5

Convert PDF to HTML5 - online and free - this page also contains information on the PDF and HTML5 file extensions.

convert PDF to HTML5 convert PDF to HTML5

How to convert a PDF to a HTML5 file?

  1. Choose the PDF file that you want to convert.
  2. Select HTML5 as the the format you want to convert your PDF file to.
  3. Click "Convert" to convert your PDF file.

Zamzar Pro Tip: If you are on a Mac then you can use the Preview application to open PDF files.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .pdf
Category Document File
Description PDF is a file format developed by Adobe Systems for representing documents in a manner that is separate from the original operating system, application or hardware from where it was originally created. A PDF file can be any length, contain any number of fonts and images and is designed to enable the creation and transfer of printer-ready output.
Actions PDF to HTML5 - Convert file now
View other document file formats
Technical Details Each PDF file encapsulates a complete description of a 2D document (and, with the advent of Acrobat 3D, embedded 3D documents) that includes the text, fonts, images and 2D vector graphics that compose the document. They do not encode information that is specific to the application software, hardware, or operating system used to create or view the document.
Associated programs Adobe Viewer
Ghostscript
Ghostview
Xpdf
gPDF
Developed by Adobe Systems
MIME type application/pdf
Useful links Adobe Reader (to view)
Adobe Acrobat (to edit)
Convert PDF file
File extension .html5
Category Document File
Description HTML5 is the fifth revision of the HTML standard, it's main aims are to improve the support for the all types of multimedia with the intention to keep it readable by both humans, computers and all devices. HTML5 has become the adopted standard following Apple CEO Steve Jobs very open letter entitled 'Thoughts on Flash' where he concludes that 'Flash is no longer necessary to watch video or consume any kind of web content' and that 'new open standards created in the mobile era, such as HTML5, will win'.
Actions Convert HTML5 file
View other document file formats
Technical Details HTML5 introduces new elements that are not present in previous versions of HTML. It is now no longer based on SGML, it is designed to be backwards compatible with previous older versions of HTML. HTML5 specifies scripting APIs that can be used with both Javascript and the Document Object Model (DOM). There are also a number of new APIs to include: Canvas Element for 2D drawing, Timed Media playback, Document Editing, Drag and Drop, Web Storage amongst others. HTML5 attempts to make semantic replacements for uses of generic elements e.g. footer,audio and video rather than div,span or object.
Associated programs Any Web Browser (e.g. Internet Explorer, Safari, Firefox, Google Chrome)
Developed by World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME type text/html
Useful links More detailed information on HTML5
Convert HTML5 file

Convert PDF file

Using Zamzar it is possible to convert PDF files to a variety of other formats

PDF to HTML5 - Convert file now