PDF zu FB2

Konvertieren Sie PDF zu FB2 - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die PDF und FB2 Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

pdf PDF (Document)

Dateierweiterung .pdf
Kategorie Document File
Beschreibung PDF ist ein Dateiformat, dass von Adobe Systems entwickelt wurde, um Dokumente in einer Weise zu repräsentieren, die vom ursprünglichen Betriebssystem, Anwendung oder Hardware, auf der sie ursprünglich erstellt wurden, getrennt ist. Eine PDF-Datei kann jede Länge haben, kann jede Zahl von Schriften und Bilder enthalten und ist entworfen, druckfertige Ausgaben erstellen zu können und zu übertragen.
Vorgänge PDF zu FB2 - Datei jetzt konvertieren
View other document file formats
Technische Details In jede PDF-Datei ist eine komplette Beschreibung eines 2D-Dokument eingebettet (und mit dem Aufkommen von Acrobat 3D, eingebettete 3D-Dokumente), mitsamt dem Text, Schriftarten, Bilder und 2D-Vektor-Grafik, aus denen das Dokument besteht. Sie kodieren keine Informationen hinein, die spezifisch sind für die Anwendung von Software, Hardware oder dem verwendeten Betriebssystem, das verwendet worden ist, um das Dokument zu erstellen und zu betrachten.
Assoziierte Programme Adobe Viewer
Ghostscript
Ghostview
Xpdf
gPDF
Entwickelt von Adobe Systems
MIME Typ application/pdf
Nützliche Links Adobe Reader (zu betrachten)
Adobe Acrobat (zu bearbeiten)
PDF Converter

fb2 FB2 (eBook)

Dateierweiterung .fb2
Kategorie eBook File
Beschreibung Der Fictionbook 2.0-Dateiformat wurde in Russland entwickelt und gewann dort an Popularität. Während andere E-Books-Formate mehrere XML-Dateien enthalten, enthält ein FB2-Datei nur eine. Das Format DRM ist kostenlos und ist Open Source. Wie der Name andeutet, enthalten FB2 Daten oft Fiction E-Books, dies ist jedoch keine technische Einschränkung. Das Format wurde entwickelt, um den Daten zu ermöglichen, auf andere Dateitypen relativ leicht umgesetzt werden.
Vorgänge Convert FB2 file
View other ebook file formats
Technische Details Der FB2-Datei enthält eine markierte Struktur, die Software-Anwendungen zu interpretieren und entsprechend zu machen, den Inhalt ermöglicht. Das bedeutet, dass Elemente wie Zitate und Untertitel können definiert werden, zusätzlich zu Formatierungen wie fett, kursiv oder unterstrichen. Typischerweise enthält ein FB2 Datei das Stylesheet, Beschreibung und Körper. Alle Texte, die angezeigt wird in der Körperabschnitt , der eine verschachtelte Struktur verwendet, damit Unterabschnitte und Absätze definiert werden, enthalten sein.
Assoziierte Programme Apple iBooks
Calibre
Cool Viewer
Entwickelt von FictionBook
MIME Typ text/xml
Nützliche Links Weitere Informationen auf der FB2 Dateiformat
FB2 Schema
Detaillierte FB2 Ressourcen
Convert FB2 file

pdf Konvertieren von PDF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie PDF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

PDF to FB2 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert PDF to FB2 - online and free

pdf fb2

How to convert a PDF to a FB2 file?

  1. Choose the PDF file that you want to convert.
  2. Select FB2 as the the format you want to convert your PDF file to.
  3. Click "Convert" to convert your PDF file.

Zamzar Pro Tip: If you are on a Mac then you can use the Preview application to open PDF files.

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

PDF PDF (Document)

File extension .pdf
Category Document File
Description PDF is a file format developed by Adobe Systems for representing documents in a manner that is separate from the original operating system, application or hardware from where it was originally created. A PDF file can be any length, contain any number of fonts and images and is designed to enable the creation and transfer of printer-ready output.
Actions
Technical Details Each PDF file encapsulates a complete description of a 2D document (and, with the advent of Acrobat 3D, embedded 3D documents) that includes the text, fonts, images and 2D vector graphics that compose the document. They do not encode information that is specific to the application software, hardware, or operating system used to create or view the document.
Associated programs
  • Adobe Viewer
  • gPDF
  • Xpdf
  • Ghostview
  • Ghostscript
Developed by Adobe Systems
MIME type
  • application/pdf
Useful links

FB2 FB2 (eBook)

File extension .fb2
Category eBook File
Description The FictionBook 2.0 file format was developed in Russia and gained popularity there. Whereas other eBook formats contain multiple XML files an FB2 file contains just one. The format is DRM free and is open source. As the name suggests, FB2 files often contain fiction eBooks, however this is not a technical restriction. The format was designed to enable the file to be converted to other file types relatively easily.
Actions
Technical Details The FB2 file contains a tagged structure that allows software applications to interpret and render the content accordingly. This means that elements such as quotations and subtitles can be defined, in addition to formatting such as bold, italic or underline. Typically, an FB2 file contains the Stylesheet, Description and Body. All text to be displayed is contained within the Body section which uses a nested structure to allow subsections and paragraphs to be defined.
Associated programs
  • Calibre
  • Apple iBooks
  • Cool Viewer
Developed by FictionBook
MIME type
  • text/xml
Useful links

PDF Convert PDF file

Using Zamzar it is possible to convert PDF files to a variety of other formats

PDF to FB2 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch