Konvertieren Sie PDF zu HTML4 - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

PDF PDF (Document)

Dateierweiterung .pdf
Kategorie Document File
Beschreibung PDF ist ein Dateiformat, dass von Adobe Systems entwickelt wurde, um Dokumente in einer Weise zu repräsentieren, die vom ursprünglichen Betriebssystem, Anwendung oder Hardware, auf der sie ursprünglich erstellt wurden, getrennt ist. Eine PDF-Datei kann jede Länge haben, kann jede Zahl von Schriften und Bilder enthalten und ist entworfen, druckfertige Ausgaben erstellen zu können und zu übertragen.
Vorgänge
Technische Details In jede PDF-Datei ist eine komplette Beschreibung eines 2D-Dokument eingebettet (und mit dem Aufkommen von Acrobat 3D, eingebettete 3D-Dokumente), mitsamt dem Text, Schriftarten, Bilder und 2D-Vektor-Grafik, aus denen das Dokument besteht. Sie kodieren keine Informationen hinein, die spezifisch sind für die Anwendung von Software, Hardware oder dem verwendeten Betriebssystem, das verwendet worden ist, um das Dokument zu erstellen und zu betrachten.
Assoziierte Programme
  • Adobe Viewer
  • gPDF
  • Xpdf
  • Ghostview
  • Ghostscript
Entwickelt von Adobe Systems
MIME Typ
  • application/pdf
Nützliche Links

HTML4 HTML4 (Document)

Dateierweiterung .html4
Kategorie Document File
Beschreibung HTML4 wurde ersetzt durch HTML5, aber spielt immer noch eine wichtige Rolle in der Geschichte von HTML. HTML4 war die erste Version, die CSS (Cascading style sheets), und diese geändert wurden weitere in HTML5, inklusive mehr formaler Elemente - HTML4 führte der Weg hier.
Vorgänge
Technische Details HTML 4.01 veröffentlicht wurde Ende 1999 als W3C-Empfehlung. Es bietet drei Varianten: Strenge, in denen veraltete Elemente sind verboten, Übergangsregelung, in denen veraltete Elemente sind erlaubt und Frameset, in denen meist nur Frame verwandte Elemente zulässig sind. XHTML ist eine separate Sprache, begann als eine Neuformulierung von HTML 4.01 mit XML 1.0. Es wird nicht mehr weiter entwickelt als separaten Standard. Die meisten Präsentations markup Elemente waren veraltet unter der HTML 4.0 Spezifikation zugunsten der Verwendung von CSS für das Styling.
Assoziierte Programme
  • Any Web Browser (e.g. Internet Explorer, Safari, Firefox, Google Chrome)
Entwickelt von World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME Typ
  • text/html
Nützliche Links

PDF Konvertieren von PDF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie PDF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

PDF to HTML4 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert PDF to HTML4 - online and free

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

PDF PDF (Document)

File extension .pdf
Category Document File
Description PDF is a file format developed by Adobe Systems for representing documents in a manner that is separate from the original operating system, application or hardware from where it was originally created. A PDF file can be any length, contain any number of fonts and images and is designed to enable the creation and transfer of printer-ready output.
Actions
Technical Details Each PDF file encapsulates a complete description of a 2D document (and, with the advent of Acrobat 3D, embedded 3D documents) that includes the text, fonts, images and 2D vector graphics that compose the document. They do not encode information that is specific to the application software, hardware, or operating system used to create or view the document.
Associated programs
  • Adobe Viewer
  • gPDF
  • Xpdf
  • Ghostview
  • Ghostscript
Developed by Adobe Systems
MIME type
  • application/pdf
Useful links

HTML4 HTML4 (Document)

File extension .html4
Category Document File
Description HTML4 has been superceded by HTML5, however still plays an important role in the history of HTML. HTML4 was the first version to include cascading style sheets (css), and these were changed further in HTML5 which included more presentational elements - HTML4 led the way here.
Actions
Technical Details HTML 4.01 was published in late 1999 as a W3C Recommendation. It offers three variations: Strict, in which deprecated elements are forbidden, Transitional, in which deprecated elements are allowed and Frameset, in which mostly only frame related elements are allowed. XHTML is a separate language that began as a reformulation of HTML 4.01 using XML 1.0. It is no longer being developed as a separate standard. Most presentational markup elements were deprecated under the HTML 4.0 specification in favor of using CSS for styling.
Associated programs
  • Any Web Browser (e.g. Internet Explorer, Safari, Firefox, Google Chrome)
Developed by World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME type
  • text/html
Useful links

PDF Convert PDF file

Using Zamzar it is possible to convert PDF files to a variety of other formats

PDF to HTML4 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch