OGG zu WAV

Konvertieren Sie OGG zu WAV - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die OGG und WAV Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .ogg
Kategorie Music File
Beschreibung Das .ogg Dateiformat ist eine Art von Audiodatei, die von der von Open-Source-Ogg-Vorbis-Kompression Gebrauch macht. Es wird von Geräten wie Archos und Samsung unterstützt, aber nicht von Apple iOS-Geräten. Das .ogg Format wird für die Audio-Streaming verwendet. Es ist derzeit unwahrscheinlich das dieses Dateiformat einen beherrschenden Anteil des digitalen Musik-Marktes an sich reißen wird, aufgrund der gleichsetzung von MP3 mit digital Tönen.ogg
Vorgänge OGG zu WAV - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische Details Das .ogg Format ist eigentlich ein Behälter, der potentiell ermöglicht unterschiedliche Audio-, Video- und Metadaten Ströme ermöglicht. Ogg Vorbis ist das Komprimierungsformat. Es liefert mittlere bis hohe Audioqualität zwischen 16 und 128 kbps / Kanal und hat bessere Klangqualität als MP3. Der OGG-Dateityp ist eine verlustbehafteter Codec, was bedeutet, dass die Daten als Teil der Kompressionstechnik abgelegt werden, was kleineren Dateigrößen führt. Ogg-Dateien sind für Musik-Dateien optimiert, aber haben immer noch eine akzeptable Qualität für Speech-only Dateien.
Assoziierte Programme Apple QuickTime Player
Real Player
Windows Media Player
Entwickelt von Xiph.Org Foundation
MIME Typ audio/ogg
application/ogg
Nützliche Links Ogg Vorbis Documentation
Convert OGG file
Dateierweiterung .wav
Kategorie Music File
Beschreibung WAV (Wave) sind Audiodateien abspielbar durch Multimedia Wiedergabesoftware wie Windows Media Player und andere erhältliche Software für Ihr Betriebssystem. Diese Dateien enthalten alle möglichen Sounds wie Soundeffekte, Musik oder gesprochene Worte. WAV-Dateien sind groß und mit dem Aufkommen von MP3 und MP4 werden WAV-Dateien immer weniger populär und sind weniger verbreitet. Sie wurden von IBM und Microsoft entwickelt, aber im Gegensatz zu MP3 und MP4 verwendet das WAV-Dateiformat keine Form von Komprimierung, daher ist die Datei viel größer und demnach heutzutage weniger beliebt.
Vorgänge Convert WAV file
View other music file formats
Technische Details WAV-Dateien sind das Standard digitale Audio-Format in Windows. Mithilfe der .WAV Dateierweiterung können 8- or 16-Bit Samples mit Raten von 11.025 Hz, 22.050 Hz und 44.100 Hz genommen werden. Die höchste Qualität bietet 16-Bit mit 44.100 HZ, diese höchste Stufe ist die Sampling-Rate einer Audio-CD und verwendet 88KB Speicher pro Sekunde. Alle allgemeinen Sounds in Windows, z. B. wenn Sie sich einloggen, sind im .WAV-Format. Die Standardinhalt einer WAV-Datei wird dekomprimiert, (obwohl sie zum Speichern komprimierter Formate wie MP3 verwendet werden können), Pulse Code modulierte (PCM) digitale Samples werden von der analogen Quelle abgeleitet.
Assoziierte Programme CyberLink PowerDirector
Microsoft Windows Media Player
Roxio Creator 2009
Entwickelt von Microsoft & IBM
MIME Typ audio/wav
audio/wave
audio/x-wav
Nützliche Links Finden Sie mehr über das WAV Format heraus
Wann verwendet man WAV Dateien?
Convert WAV file

Konvertieren von OGG-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie OGG-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • ogg zu aac (Advanced Audio Coding File)
  • ogg zu ac3 (AC3 Audio File)
  • ogg zu flac (Free Lossless Audio Codec)
  • ogg zu m4a (Compressed video file)
  • ogg zu m4r (iPhone Ringtone File)
  • ogg zu mp3 (Compressed audio file)
  • ogg zu mp4 (MPEG-4 Video File)
  • ogg zu wav (Windows audio file)
  • ogg zu wma (Windows Media Audio)

OGG to WAV - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

OGG to WAV

Convert OGG to WAV - online and free - this page also contains information on the OGG and WAV file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .ogg
Category Music File
Description The .ogg file format is a type of audio file that makes use of open source Ogg Vorbis compression. It is supported by devices such as Archos and Samsung but is not supported by Apple iOS devices. The .ogg format has been utilised for the provision of streaming audio. The file format is unlikely at present to take a dominant share of the digital music market due to the synonymous nature of MP3 with digital audio.
Actions OGG to WAV - Convert file now
View other music file formats
Technical Details The .ogg format is actually a container that potentially allows for different streams of audio, video and metadata. Ogg Vorbis is the compression format. It provides medium to high quality audio at between 16 and 128 kbps/channel and is better quality sound than mp3. The OGG file type is a lossy codec which means that data is discarded as part of the compression technique, resulting in a smaller file size. Ogg files are optimised for music files, but will still be of acceptable quality for speech only files.
Associated programs Apple QuickTime Player
Real Player
Windows Media Player
Developed by Xiph.Org Foundation
MIME type audio/ogg
application/ogg
Useful links Ogg Vorbis Documentation
Convert OGG file
File extension .wav
Category Music File
Description WAV (WAVE) files are audio files playable via multimedia playback software such as Windows Media Player and other software available for your operating system. These files contain any sounds such as sound effects, music or spoken words. WAV files are large in size and with the advent of MP3 and MP4 WAV files are becoming less popular and less common. They were created and developed by IBM and Microsoft but unlike MP3 and MP4 the WAV file format does not use a form of lossy compression so file sizes are therefore much bigger and now less popular.
Actions Convert WAV file
View other music file formats
Technical Details Wav files are the standard digital audio format in Windows. Using the .WAV file extension, 8- or 16-bit samples can be taken at rates of 11,025 Hz, 22,050 Hz and 44,100 Hz. The highest quality being th 16-bit at 44,100 HZ, this highest level is the sampling rate of an audio CD and uses 88KB of storage per second. All general sounds in Windows, such as when you log in, are in the .WAV format. The default content of a WAV file is uncompressed (although they can be used to store compressed formats such as MP3), pulse code modulated (PCM) digital samples derived from the analog source.
Associated programs CyberLink PowerDirector
Microsoft Windows Media Player
Roxio Creator 2009
Developed by Microsoft & IBM
MIME type audio/wav
audio/wave
audio/x-wav
Useful links Find out more about the WAV format
When to use WAV files ?
Convert WAV file

Convert OGG file

Using Zamzar it is possible to convert OGG files to a variety of other formats

OGG to WAV - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch