Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

OGG zu WMA

Konvertieren Sie OGG zu WMA - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die OGG und WMA Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.ogg
KategorieMusic File
BeschreibungDas .ogg Dateiformat ist eine Art von Audiodatei, die von der von Open-Source-Ogg-Vorbis-Kompression Gebrauch macht. Es wird von Geräten wie Archos und Samsung unterstützt, aber nicht von Apple iOS-Geräten. Das .ogg Format wird für die Audio-Streaming verwendet. Es ist derzeit unwahrscheinlich das dieses Dateiformat einen beherrschenden Anteil des digitalen Musik-Marktes an sich reißen wird, aufgrund der gleichsetzung von MP3 mit digital Tönen.ogg
Vorgänge OGG zu WMA - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische DetailsDas .ogg Format ist eigentlich ein Behälter, der potentiell ermöglicht unterschiedliche Audio-, Video- und Metadaten Ströme ermöglicht. Ogg Vorbis ist das Komprimierungsformat. Es liefert mittlere bis hohe Audioqualität zwischen 16 und 128 kbps / Kanal und hat bessere Klangqualität als MP3. Der OGG-Dateityp ist eine verlustbehafteter Codec, was bedeutet, dass die Daten als Teil der Kompressionstechnik abgelegt werden, was kleineren Dateigrößen führt. Ogg-Dateien sind für Musik-Dateien optimiert, aber haben immer noch eine akzeptable Qualität für Speech-only Dateien.
Assoziierte Programme Apple QuickTime Player
Real Player
Windows Media Player
Entwickelt von Xiph.Org Foundation
MIME Typ  audio/ogg
application/ogg
Nützliche Links Ogg Vorbis Documentation
Convert OGG file
 

Konvertieren von OGG-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie OGG-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

ogg zu aac (Advanced Audio Coding File)
ogg zu ac3 (AC3 Audio File)
ogg zu flac (Free Lossless Audio Codec)
ogg zu m4a (Compressed video file)
ogg zu m4r (iPhone Ringtone File)
ogg zu mp3 (Compressed audio file)
ogg zu mp4 (MPEG-4 Video File)
ogg zu wav (Windows audio file)
ogg zu wma (Windows Media Audio)

OGG zu WMA - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie OGG zu WMA

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.wma
KategorieMusic File
BeschreibungEntwickelt bei der Signalverarbeitungsgruppe bei Microsoft, ist das WMA Format Teil des Windows Media Frameworks und wurde als erstes 1999 mit der Unterstützung des Zurückspulens von WMA Dateien als Teil des Windows Media Players kommerziell angeboten. Die Erstellung von WMA Dateien wurde bis zum Windows Media Player 7 angeboten. Das originale Codec wurde als direkter Konkurrent zu MP3 und RealAudio entwickelt und hat sich dank des Gebrauchs in vielen DVD Spielern, Nokia Headsets und Playstation Portables sehr schnell verbreitet.
Vorgänge OGG to WMA - Convert file now
View other music file formats
Technische DetailsIn fast allen Fällen sind WMA Dateien Teil des fortschrittlichen Advanced System Format (ASF), einem proprietären Containerformat für digitale Video und Audiodateien von Microsoft. Jedes WMA File beinhaltet eine Audiospur verschlüsselt in einer von vier Codecs - WMA, WMA Voice, WMA Lossless oder WMA Pro - WMA ist der am häufigsten gefundene, ist allerdings sehr verlustreich, mit der Möglichkeit Signale bis zu 48kHz zu sampln. WMA Pro ist eine verbesserte Version, die es erlaubt bis zu 96 kHz zu sampln aber nur sehr begrenzt von Hard und Software unterstützt wird. WMA Lossless ist dazu designt worden Audiosignale zu komprimieren, ohne an Qualität im Vergleich zum Original (bis 96 kHz) zu verlieren und wird häufig in mobilen Geräten sowie der Logitech Squeezebox Touch verwendet. Schließlich ist das WMA Voice ein verlustreiches Codec, optimiert für niedrige Bandbreiten mit Monosampling Support bis zu 22.05 kHz - es sit wohl bekannt wegen der Benutzung bei dem BBC World Internet Radio.
Assoziierte Programme MPlayer
Realplayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Windows Movie Maker
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ  audio/x-ms-wma
Nützliche Links Verschlüsselung von Video und Audiodateien mit den Windows Media Codecs
Microsoft Überblick über die ASF Formate
Unterschiede zwischen ASF und WMV/WMA
WMA Format Informationen aus der Library of Congress
Convert WMA file

OGG to WMA

Convert OGG to WMA - online and free - this page also contains information on the OGG and WMA file extensions.

convert OGG to WMA convert OGG to WMA

How to convert a OGG to a WMA file?

  1. Choose the OGG file that you want to convert.
  2. Select WMA as the the format you want to convert your OGG file to.
  3. Click "Convert" to convert your OGG file.

Zamzar Pro Tip: You can use Quicktime with the XiphQT plugin to open OGG files

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .ogg
Category Music File
Description The .ogg file format is a type of audio file that makes use of open source Ogg Vorbis compression. It is supported by devices such as Archos and Samsung but is not supported by Apple iOS devices. The .ogg format has been utilised for the provision of streaming audio. The file format is unlikely at present to take a dominant share of the digital music market due to the synonymous nature of MP3 with digital audio.
Actions OGG to WMA - Convert file now
View other music file formats
Technical Details The .ogg format is actually a container that potentially allows for different streams of audio, video and metadata. Ogg Vorbis is the compression format. It provides medium to high quality audio at between 16 and 128 kbps/channel and is better quality sound than mp3. The OGG file type is a lossy codec which means that data is discarded as part of the compression technique, resulting in a smaller file size. Ogg files are optimised for music files, but will still be of acceptable quality for speech only files.
Associated programs Apple QuickTime Player
Real Player
Windows Media Player
Developed by Xiph.Org Foundation
MIME type audio/ogg
application/ogg
Useful links Ogg Vorbis Documentation
Convert OGG file
File extension .wma
Category Music File
Description Developed by the Signal Processing Group at Microsoft, the WMA file format is part of the Windows Media framework and was first released commercially in 1999, with support for playback of WMA encoded files as part of Windows Media Player. Creation of WMA files did not come until Windows Media Player version 7. The original codec was targeted as a direct competitor to the MP3 and RealAudio formats, and has achieved a broad level of adoption thanks to support for playback on numerous DVD players, Nokia mobile handsets and Playstation portable devices.
Actions Convert WMA file
View other music file formats
Technical Details In almost all circumstances WMA files are part of the Advanced Systems Format (ASF) container, a proprietary container format developed by Microsoft for both digital video and digital audio. Every WMA file contains an audio track encoded in one of four mutually distinct codecs - WMA, WMA Voice, WMA Lossless or WMA Pro - WMA is the most commonly found of the four, but is a lossy codec, with the ability to encode audio signals sampled at up to 48 kHz. WMA Pro is an improved version, allowing sampling up to 96 kHz, but has achieved little hardware and software support. WMA Lossless is designed to compress audio signals with no loss of quality from the original source (up to 96 kHz) and is used in some Windows Mobile devices as well as the Logitech Squeezebox Touch. Finally, WMA Voice is a lossy codec optimized for low-bandwith voice playback applications, with mono sampling support up to 22.05 kHz - it is perhaps most well known for being used by the BBC World service for streaming Internet radio.
Associated programs MPlayer
Realplayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Windows Movie Maker
Developed by Microsoft
MIME type audio/x-ms-wma
Useful links Encoding Audio and Video with Windows Media Codecs
Microsoft overview of ASF Format
Differences between ASF and WMV/WMA files
WMA format information from the Library of Congress
Convert WMA file

Convert OGG file

Using Zamzar it is possible to convert OGG files to a variety of other formats

OGG to WMA - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch