Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

XCF zu GIF

Konvertieren Sie XCF zu GIF - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die XCF und GIF Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.xcf
KategorieImage File
BeschreibungDie XCF-Datei Format ist eine Bilddatei erstellt durch das GNU Image Manipulation Programm(oder Bildbearbeitungsprogramm, kurz -GIMP), ein frei verteilte Bild bearbeiten Programm. XCF-Dateien sind ähnlich in Make-up zu einem Photoshop PSD, unterstützende Ebenen, Kanäle, Transparenz, Pfade und Führungen. Die XCF-Datei Format abwärtskompatibel ist (alle Versionen von GIMP öffnen können frühere Versionen'-Dateien) und in einigen Fällen, aufwärtskompatibel. Mit XCF wie für den Datenaustausch wird nicht empfohlen durch die Entwickler von GIMP, denn es kann Format Änderungen in zukünftigen Versionen und XCF spiegelt verschiedene interne Datenstrukturen für GIMP.
Vorgänge XCF zu GIF - Datei jetzt konvertieren
View other image file formats
Technische DetailsDie XCF Format dient zum Speichern der gesamten Teil des Staates von Gimp, die sich spezifisch auf ein Bild, abgesehen von Daten rückgängig machen. Eine XCF-Datei ist eine Folge von Bytes, beschreibt sie einen Stapel von Schichten und Kanäle auf einer Leinwand, die effektiv nur ein Rechteckiges Bildfenster für die Ebenen und Kanälen. Er enthält eine Reihe von Datenstrukturen mit dem wichtigsten Bild Struktur, an den Anfang der Datei. Die ersten 9 Byte einer XCF-Datei sind die ASCII-Zeichenkette Gimp xcf.
Assoziierte Programme CorelDraw
GIMP
XnViewMP
Entwickelt von eXperimental Computing Facility of the University of California at Berkeley
MIME Typ  image/x-xcf
Nützliche Links XCF-Datei Format Informationen
Entwurf XCF File Format Spezifikation
Inoffizielles XCF Spezifikation
Gimp Herunterladen
Convert XCF file
 

Konvertieren von XCF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie XCF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

xcf zu ai (Adobe Illustrator Artwork)
xcf zu bmp (Windows bitmap)
xcf zu eps (Encapsulated PostScript)
xcf zu gif (Compuserve graphics interchange)
xcf zu jpg (JPEG compliant image)
xcf zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
xcf zu pdf (Portable Document Format)
xcf zu png (Portable Network Graphic)
xcf zu tga (Truevision Targa Graphic)
xcf zu tiff (Tagged image file format)
xcf zu wbmp (Wireless Bitmap File Format)
xcf zu webp (Lossily compressed image file)

XCF zu GIF - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie XCF zu GIF

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.gif
KategorieImage File
BeschreibungDas GIF-Dateiformat ist eine Art Punktrasterbild und populär geworden durch das Wachstum des Internets. Dieses Dateiformat unterstützt bis zu 8 Bit pro Pixel daher geben ein Bild die Fähigkeit, 256, die aus der 24-Bit-RGB-Farbraum unterschiedliche Farben enthalten. Es unterstützt auch Animationen und wann immer Sie ein Logo oder andere scharfkantige Linie Kunst zu sehen, dann sind Sie wahrscheinlich mit dem GIF-Format. Es verwendet die verlustfreie Datenkomprimierungstechnik, die die Dateigröße reduziert ohne Beeinträchtigung der Qualität.
Vorgänge XCF to GIF - Convert file now
View other image file formats
Technische DetailsDas GIF-Dateiformat wurde von Compuserve für ihre Online-Dienst erfunden, aber sie die Spezifikationen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. GIFs sind in der Lage, mehrere Bitmaps von bis zu 256 Farben zu je, mit LZW (Lempel Zev Welch - eine einfache Form der Datei-Komprimierung, die Ineffizienzen in der Datenspeicher entfernt, ohne Daten des Bildes zu verlieren oder zu verzerren) komprimierten Rasterdaten an Dateigrößen zu minimieren. Die Idee ist, die Anzahl der Farben in einem GIF-Bild, um die Mindestzahl erforderlich zu verringern und somit Streu Farben, die nicht erforderlich sind, um das Bild zu repräsentieren, zu entfernen. Ein GIF-Grafik ist nicht mehr als 256 Farben haben, aber es kann weniger Farben müssen, auf das Minimum von zwei (schwarz und weiß). Bilder mit weniger Farben wird effizienter unter LZW-Komprimierung komprimieren.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Entwickelt von CompuServe
MIME Typ  image/gif
Nützliche Links Nähere Informationen über GIF-Dateien
Convert GIF file

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

XCF to GIF

Convert XCF to GIF - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the XCF and GIF file extensions.


Step 1

Select files or link to convert:

or drag & drop files

Step 2

Choose format to convert to:

Step 3

Convert (and agree to our Terms)

 

Drop your files here



File extension.xcf
CategoryImage File
DescriptionThe XCF file format is an image file created by the GNU Image Manipulation Program (GIMP), a freely distributed image editing program. XCF files are similar in makeup to a Photoshop PSD, supporting layers, channels, transparency, paths and guides. The XCF file format is backward compatible (all versions of GIMP can open earlier versions' files) and in some cases, forward compatible. Using XCF as for data interchange is not recommended by the developers of GIMP, as there may be format changes in future versions and XCF reflects various internal data structures for GIMP.
Actions XCF to GIF - Convert file now
View other image file formats
Technical DetailsThe XCF format is designed to store the entire part of the state of the Gimp that is specific to one image, apart from undo data. An XCF file is a sequence of bytes which describes a stack of layers and channels on a canvas, which is effectively just a rectangular viewport for the layers and channels. It contains a series of data structures with the main image structure coming at the very beginning of the file. The first 9 bytes of an XCF file are the ASCII string "gimp xcf "
Associated programs CorelDraw
GIMP
XnViewMP
Developed by eXperimental Computing Facility of the University of California at Berkeley
MIME type  image/x-xcf
Useful links XCF File Format Information
Draft XCF File Format Specification
Unnofficial XCF Specification
Download GIMP
Convert XCF file
 

Convert XCF file

Using Zamzar it is possible to convert XCF files to a variety of other formats:

xcf to ai (Adobe Illustrator Artwork)
xcf to bmp (Windows bitmap)
xcf to eps (Encapsulated PostScript)
xcf to gif (Compuserve graphics interchange)
xcf to jpg (JPEG compliant image)
xcf to pcx (Paintbrush Bitmap Image)
xcf to pdf (Portable Document Format)
xcf to png (Portable Network Graphic)
xcf to tga (Truevision Targa Graphic)
xcf to tiff (Tagged image file format)
xcf to wbmp (Wireless Bitmap File Format)
xcf to webp (Lossily compressed image file)

XCF to GIF - Convert file now

Convert XCF to GIF

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.gif
CategoryImage File
DescriptionThe GIF file format is a type of bitmap image and has become popular due to the growth of the internet. This file format supports up to 8 bits per pixel therefore giving an image the ability to contain 256 distinct colours chosen from the 24-bit RGB colour space. It also supports animations and whenever you see a logo or other sharp edged line art then you are probably dealing with the GIF format. It uses the lossless data compression technique which reduces the file size without any impact on the quality.
Actions XCF to GIF - Convert file now
View other image file formats
Technical DetailsThe GIF file format was invented by Compuserve for their online service, but they made the specifications publicly available. GIFs are able to hold multiple bitmaps of up to 256 colors each, using LZW (Lempel Zev Welch - a simple form of file compression that removes inefficiencies in the data storage without losing data or distorting the image) compressed raster data to minimize file sizes. The idea is to lessen the amount of colours in a GIF image to the minimum number necessary and to therefore remove stray colors that are not required to represent the image. A GIF graphic is unable to have more than 256 colors but it can have fewer colors, down to the minimum of two (black and white). Images with fewer colors will compress more efficiently under LZW compression.
Associated programs Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Developed by CompuServe
MIME type  image/gif
Useful links More detailed information on GIF files
Convert GIF file
 

ADVERT

ADVERT

ADVERT