Konvertieren Sie NEF zu TIFF - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

NEF NEF (Image)

Dateierweiterung .nef
Kategorie Image File
Beschreibung NEF, auch bekannt als das Nikon Eletronics Format, ist Nikons RAW-Dateiformat. RAW-Dateiformate enthalten minimal bearbeitete Daten vom Bildsensor der Digitalkamera – die Metadaten enthalten Informationen über die Linse, die Einstellungen, die Identifikationsnummer der Kamera und andere Daten. RAW-Dateien werden so genannt, da sie noch nicht verarbeitet wurden und daher noch nicht bereit für das Drucken oder das Bearbeiten mit einem Bitmap Grafikeditor sind. RAW –Bildformate sollen so exakt wie möglich alle Charakteristiken des aufgenommenen Bilds aufnehmen, um Lichtintensität und Farben im Original wiederzugeben.
Vorgänge
Technische Details Die Struktur von RAW-Dateien, einschließlich des ISO Standard RAW-Bildformats ISO 12234-2, folgen demselben Muster – ein kurzer Header, Kamerasensor Metadaten, Bildmetadaten, wie z.B. Belichtungszeit, Kamera- und Linsenmodell, Datum und manchmal noch der Aufnahmeort. Ein Thumbnail, eine kleinere JPEG-Datei für die Vorschau und die Bilddaten des Sensors. NEF basiert auf dem TIFF-Format.
Assoziierte Programme
  • Adobe Photoshop
  • Adobe Photoshop Lightroom
  • Picasa
  • Paint Shop Pro
  • digiKam
Entwickelt von Nikon Inc.
MIME Typ
  • image/nef
Nützliche Links

TIFF TIFF (Image)

Dateierweiterung .tiff
Kategorie Image File
Beschreibung TIFF wurde ursprünglich von einer Firma namens Aldus kreiert und ist jetzt im Besitz von Adobe Systems. Es ist ein Dateiformat zum Speichern von Bildern, einschließlich Line Art und Fotografien. Es entstand aufgrund der Beliebtheit von Scannern und war als Standard Scan-Dateiformat gedacht. Es ist ein beliebtes Format für Bilder mit großer Farbtiefe und es wurde auch für Graustufenbilder angepasst.
Vorgänge
Technische Details Eine TIFF-Datei besteht aus vielen verschiedenen Blöcken, welche die Paletten-Daten oder den LZW-komprimierten Körper unter anderem definieren. Die Byte-Reihenfolge ist entweder Motorola oder Intel, abhängig von dem ersten Wort. Wenn das erste Wort MM ist, dann haben Sie eine Motorola Bytereihenfolge und wenn es II ist, bedeutet das, dass Sie Intel-Bytereihenfolge haben. Jede TIFF-Datei beginnt mit einem Bild-Dateiheader, welcher auf ein Bilddatei-Verzeichnis zeigt, das Bilddaten und Bildinformationen enthält.
Assoziierte Programme
  • CyberLink PowerDVD
  • Windows Media Player
  • VideoLAN VLC Media Player
  • InterVideo WinDVD
Entwickelt von Aldus, Adobe Systems
MIME Typ
  • image/tiff
  • image/x-tga
Nützliche Links

NEF Konvertieren von NEF-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie NEF-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • nef zu bmp (Windows bitmap)
  • nef zu gif (Compuserve graphics interchange)
  • nef zu jpg (JPEG compliant image)
  • nef zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
  • nef zu pdf (Portable Document Format)
  • nef zu png (Portable Network Graphic)
  • nef zu tga (Truevision Targa Graphic)
  • nef zu tiff (Tagged image file format)
  • nef zu wbmp (Wireless Bitmap File Format)
  • nef zu webp (Lossily compressed image file)

NEF to TIFF - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert NEF to TIFF - online and free

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

NEF NEF (Image)

File extension .nef
Category Image File
Description NEF otherwise known as the Nikon Electronic Format is Nikon's RAW file format. RAW file formats contain minimally processed data from the image sensor of the digital camera - the metadata includes information about the lens, the settings, the camera’s identification and other data. RAW files are named so because they are not yet processed and therefore are not ready to be printed or edited with a bitmap graphics editor. RAW image formats are intended to capture as closely as possible the characteristics of the scene to include light intensity and colours.
Actions
Technical Details The structure of RAW files, including the ISO standard RAW image format ISO 12234-2 follows a common pattern - a short header, camera sensor metadata, image metadata such as exposure settings, camera and lens model, date and sometimes the location. A thumbnail, a smaller JPEG file for quick viewing and the sensor image data. NEF is based on the TIFF format.
Associated programs
  • Adobe Photoshop
  • Adobe Photoshop Lightroom
  • Picasa
  • Paint Shop Pro
  • digiKam
Developed by Nikon Inc.
MIME type
  • image/nef
Useful links

TIFF TIFF (Image)

File extension .tiff
Category Image File
Description Tiff was originally created by a company called Aldus, and is now owned by Adobe systems, it is a file format for storing images, including line art and photographs. It was created due to the popularity of scanners and was thought-up to become the standard scanned image file format. It is a popular format for high-colour-depth images and it has also been adapted to accommodate greyscale images.
Actions
Technical Details A TIFF file is made up of many different blocks which define the palette data or the LZW-compressed body among other things. The byte order is either Motorola or Intel depending on the first word. if it is MM, then you have Motorola byte ordering and likewise if it is II it means you have Intel byte ordering. Each TIFF file begins with an image file header which then points to an image file directory which contains the image data and image information.
Associated programs
  • CyberLink PowerDVD
  • Windows Media Player
  • VideoLAN VLC Media Player
  • InterVideo WinDVD
Developed by Aldus, Adobe Systems
MIME type
  • image/tiff
  • image/x-tga
Useful links

NEF Convert NEF file

Using Zamzar, it is possible to convert NEF files to a variety of other formats

  • nef to bmp (Windows bitmap)
  • nef to gif (Compuserve graphics interchange)
  • nef to jpg (JPEG compliant image)
  • nef to pcx (Paintbrush Bitmap Image)
  • nef to pdf (Portable Document Format)
  • nef to png (Portable Network Graphic)
  • nef to tga (Truevision Targa Graphic)
  • nef to tiff (Tagged image file format)
  • nef to wbmp (Wireless Bitmap File Format)
  • nef to webp (Lossily compressed image file)

NEF to TIFF - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch