Konvertieren Sie CDR zu SVG - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

CDR CDR (Image)

Dateierweiterung .cdr
Kategorie Image File
Beschreibung CDR war ein Dateiformat, das von der Corel Corporation entwickelt und ist vor allem für Vektor-Grafik-Zeichnungen verwendet werden. Es gilt als das Standardformat von der Corel Draw-Anwendung, die erstmals 1987 von Michael Bouillon und Pat Beirne entwickelt wurde, die mit der Entwicklung eines Vektor-basierte Darstellung Programm, Corel mit ihren Desktop-Publishing-Lösungen Paket konnte beauftragt wurden verwendet. Im Jahr 2007 nahm Microsoft Ausnahme des CDR-Formats zu Unrecht, die Schuld für einige Sicherheitslücken in seiner Microsoft Office-Suite von Produkten war. Sie folgerten, dass tatsächlich das war inakkurate und entwickelte eine Reihe von Werkzeugen, um Benutzern das CDR-Dateien in MS Office 2003 zu importieren.
Vorgänge
Technische Details Es gibt keine öffentlich verfügbare CDR-Datei-Format-Spezifikation. Es hat sich jedoch im Laufe der Zeit entwickelte sich aus, es ist ursprüngliche Angebot im Januar 1989 bis zum heutigen Tag, wo es ist ein anderes Tier zu dem, was ursprünglich entwickelt, um umfassen einschließlich der Unterstützung für Farbmanagement-und Spot-Farben und hat eine grundlegende Unterstützung für Text.
Assoziierte Programme
  • Adobe Reader
  • Adobe Illustrator
  • Corel PaintShop Photo Pro
  • Corel WordPerfect Office
  • LibreOffice
Entwickelt von Corel Corporation
MIME Typ
  • application/cdr
  • application/x-cdr
  • image/cdr
  • image/x-cdr
Nützliche Links

SVG SVG (Image)

Dateierweiterung .svg
Kategorie Image File
Beschreibung Scalable Vector Graphics (SVG) ist ein Bildvektorformat für 2D-Grafiken die auf XML basierte, welche Interaktivität und Animation unterstützt. SVG-Bilder und deren Verhalten definieren die XML-Textdateien. SVG-Dateien können mit jedem Texteditor bearbeitet werden, da sie im Wesentlichen nur eine XML-Dateien sind. Alle modernen Browser unterstützen SVG-Dateien und können ihre Markup umsetzen.
Vorgänge
Technische Details Ein SVG Format wird verwendet, um Vektor-basierte Grafiken für das Web zu definieren welches die Grafiken als dann als XML-Format definiert. Diese Dateien verlieren nicht an Qualität, wenn sie vergrößert oder verkleinert werden. Jedes Element und Attribut in der SVG-Datei kann animiert werden. SVG-Dateien kommen mit einer W3C-Empfehlung und integrieren mit anderen W3C-Standards wie DOM und XSL.
Assoziierte Programme
  • Apple Preview
  • Adobe Photoshop
  • Corel Paint Shop Pro
  • Corel SVG Viewer
Entwickelt von World Wide Web Consortium
MIME Typ
  • image/svg+xml
Nützliche Links

CDR Konvertieren von CDR-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie CDR-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

CDR to SVG - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

CDR to SVG

Convert CDR to SVG - online and free - this page also contains information on the CDR and SVG file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .cdr
Category Image File
Description CDR was a file format developed by the Corel Corporation and is used primarily for Vector graphic drawings. It is used as the default format from the Corel Draw application which was first developed in 1987 by Michael Bouillon and Pat Beirne who were tasked with developing a vector based illustration program that Corel could package with their desktop publishing solutions. In 2007 Microsoft took exception to the CDR format wrongly blaming it for some security vulnerabilities in it's Microsoft Office suite of products. They concluded that actually this was innacurate and developed a bunch of tools to allow users to import CDR files into MS Office 2003.
Actions CDR to SVG - Convert file now
View other image file formats
Technical Details There is no publicly available CDR file format specification. It has however evolved over time from it's initial offering in January 1989 to the present day where it is a different beast to what was initially developed to include including support for color management and spot colors, and has a basic support for text.
Associated programs Adobe Illustrator
Adobe Reader
Corel PaintShop Photo Pro
Corel WordPerfect Office
LibreOffice
Developed by Corel Corporation
MIME type application/cdr
application/x-cdr
image/cdr
image/x-cdr
Useful links More information on the Coral Draw Package
Convert CDR file
File extension .svg
Category Image File
Description Scalable Vector Graphics (SVG) are XML based vector image format for 2d graphics that support interactivity and animation. SVG images and the behaviour of them are defined in XML text files. SVG files can be edited with any text editor as essentially they are just XML files. All modern web browsers support SVG files and can render their markup.
Actions Convert SVG file
View other image file formats
Technical Details SVG is used to define vector-based graphics for the Web and defines the graphics in XML format. These files do not lose quality when they are zoomed or resized. Every element and attribute within the SVG file can be animated. SVG files come with a W3C recommendation and integrates with other W3C standards such as the DOM and XSL.
Associated programs Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Corel SVG Viewer
Developed by World Wide Web Consortium
MIME type image/svg+xml
Useful links More detailed information on SVG files
Introduction to SVG files
Convert SVG file

Convert CDR file

Using Zamzar it is possible to convert CDR files to a variety of other formats

CDR to SVG - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch