Konvertieren Sie CDR zu PCX - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

CDR CDR (Image)

Dateierweiterung .cdr
Kategorie Image File
Beschreibung CDR war ein Dateiformat, das von der Corel Corporation entwickelt und ist vor allem für Vektor-Grafik-Zeichnungen verwendet werden. Es gilt als das Standardformat von der Corel Draw-Anwendung, die erstmals 1987 von Michael Bouillon und Pat Beirne entwickelt wurde, die mit der Entwicklung eines Vektor-basierte Darstellung Programm, Corel mit ihren Desktop-Publishing-Lösungen Paket konnte beauftragt wurden verwendet. Im Jahr 2007 nahm Microsoft Ausnahme des CDR-Formats zu Unrecht, die Schuld für einige Sicherheitslücken in seiner Microsoft Office-Suite von Produkten war. Sie folgerten, dass tatsächlich das war inakkurate und entwickelte eine Reihe von Werkzeugen, um Benutzern das CDR-Dateien in MS Office 2003 zu importieren.
Vorgänge
Technische Details Es gibt keine öffentlich verfügbare CDR-Datei-Format-Spezifikation. Es hat sich jedoch im Laufe der Zeit entwickelte sich aus, es ist ursprüngliche Angebot im Januar 1989 bis zum heutigen Tag, wo es ist ein anderes Tier zu dem, was ursprünglich entwickelt, um umfassen einschließlich der Unterstützung für Farbmanagement-und Spot-Farben und hat eine grundlegende Unterstützung für Text.
Assoziierte Programme
  • Adobe Reader
  • Adobe Illustrator
  • Corel PaintShop Photo Pro
  • Corel WordPerfect Office
  • LibreOffice
Entwickelt von Corel Corporation
MIME Typ
  • application/cdr
  • application/x-cdr
  • image/cdr
  • image/x-cdr
Nützliche Links

PCX PCX (Image)

Dateierweiterung .pcx
Kategorie Image File
Beschreibung Die .pcx Dateierweiterung wurde in den 1980er Jahren von der ZSoft Corporation entwickelt. Es wurde seitdem von anderen Bildformaten wie PNG, JPEG und giff abgelöst. Der Dateityp wird nur noch selten verwendet, jedoch bestimmte Scangeräte geben noch immer den .pcx Format aus.
Vorgänge
Technische Details Das PCX-Format war eine der ersten gemeinsamen Bitmap-Bildformate . Eine PCX-Datei besteht aus drei Elementen: der Kopfzeile, Bilddaten und der 256-Farbpalette. PCX verwendet verlustfreie Kompression. Die Kompressionstechnik die verwendet wird, ist nicht rechenintensiv, was ein Vorteil bei der Entwicklung war wegen der relativ begrenzten Hardware Verarbeitungsleistung in den 1980er Jahren.
Assoziierte Programme
  • Microsoft Paint
  • Adobe Photoshop
  • Windows Picture and Fax Viewer
Entwickelt von ZSoft Corporation
MIME Typ
  • application/pcx
  • application/x-pcx
  • image/pcx
  • image/x-pc-paintbrush
  • image/x-pcx
  • zz-application/zz-winassoc-pcx
Nützliche Links

CDR Konvertieren von CDR-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie CDR-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

CDR to PCX - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert CDR to PCX - online and free

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

CDR CDR (Image)

File extension .cdr
Category Image File
Description CDR was a file format developed by the Corel Corporation and is used primarily for Vector graphic drawings. It is used as the default format from the Corel Draw application which was first developed in 1987 by Michael Bouillon and Pat Beirne who were tasked with developing a vector based illustration program that Corel could package with their desktop publishing solutions. In 2007 Microsoft took exception to the CDR format wrongly blaming it for some security vulnerabilities in it's Microsoft Office suite of products. They concluded that actually this was innacurate and developed a bunch of tools to allow users to import CDR files into MS Office 2003.
Actions
Technical Details There is no publicly available CDR file format specification. It has however evolved over time from it's initial offering in January 1989 to the present day where it is a different beast to what was initially developed to include including support for color management and spot colors, and has a basic support for text.
Associated programs
  • Adobe Reader
  • Adobe Illustrator
  • Corel PaintShop Photo Pro
  • Corel WordPerfect Office
  • LibreOffice
Developed by Corel Corporation
MIME type
  • application/cdr
  • application/x-cdr
  • image/cdr
  • image/x-cdr
Useful links

PCX PCX (Image)

File extension .pcx
Category Image File
Description The .pcx file extension was developed in the 1980s by the ZSoft Corporation. It has since been superseded by other image formats such as png, giff and jpeg. The file type is used rarely at present, however certain scanning devices still output to the .pcx format.
Actions
Technical Details The PCX format was one of the first common bitmap image formats. A PCX file comprises of three elements: the header, image data and the 256 colour palette. PCX utiises a lossless compression technique. The compression technique used is not processor intensive which was an advantage at the time of development due to the relatively limited processing power of hardware in the 1980s.
Associated programs
  • Microsoft Paint
  • Adobe Photoshop
  • Windows Picture and Fax Viewer
Developed by ZSoft Corporation
MIME type
  • application/pcx
  • application/x-pcx
  • image/pcx
  • image/x-pc-paintbrush
  • image/x-pcx
  • zz-application/zz-winassoc-pcx
Useful links

CDR Convert CDR file

Using Zamzar, it is possible to convert CDR files to a variety of other formats

CDR to PCX - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch