Konvertieren Sie CDR zu AI - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

CDR CDR (Image)

Dateierweiterung .cdr
Kategorie Image File
Beschreibung CDR war ein Dateiformat, das von der Corel Corporation entwickelt und ist vor allem für Vektor-Grafik-Zeichnungen verwendet werden. Es gilt als das Standardformat von der Corel Draw-Anwendung, die erstmals 1987 von Michael Bouillon und Pat Beirne entwickelt wurde, die mit der Entwicklung eines Vektor-basierte Darstellung Programm, Corel mit ihren Desktop-Publishing-Lösungen Paket konnte beauftragt wurden verwendet. Im Jahr 2007 nahm Microsoft Ausnahme des CDR-Formats zu Unrecht, die Schuld für einige Sicherheitslücken in seiner Microsoft Office-Suite von Produkten war. Sie folgerten, dass tatsächlich das war inakkurate und entwickelte eine Reihe von Werkzeugen, um Benutzern das CDR-Dateien in MS Office 2003 zu importieren.
Vorgänge
Technische Details Es gibt keine öffentlich verfügbare CDR-Datei-Format-Spezifikation. Es hat sich jedoch im Laufe der Zeit entwickelte sich aus, es ist ursprüngliche Angebot im Januar 1989 bis zum heutigen Tag, wo es ist ein anderes Tier zu dem, was ursprünglich entwickelt, um umfassen einschließlich der Unterstützung für Farbmanagement-und Spot-Farben und hat eine grundlegende Unterstützung für Text.
Assoziierte Programme
  • Adobe Reader
  • Adobe Illustrator
  • Corel PaintShop Photo Pro
  • Corel WordPerfect Office
  • LibreOffice
Entwickelt von Corel Corporation
MIME Typ
  • application/cdr
  • application/x-cdr
  • image/cdr
  • image/x-cdr
Nützliche Links

AI AI (Image)

Dateierweiterung .ai
Kategorie Image File
Beschreibung Adobe Illistrator Artwork wurde von Adobe Systems für eine einseitige Vektorgrafik erstellt, die auf Zeichnungen in den Formaten EPS oder PDF basiert. Das Format AI wurde explizit als vereinfachte Version des EPS-Formats entwickelt. Es handelt sich um das Standardformat für das Programm Adobe Illustrator.
Vorgänge
Technische Details Frühere Versionen des Formates AI sind beschränkt auf die Syntax, die den DSC Open Structuring Conversions entspricht. Es handelte sich ursprünglich um ein Format namens PGF. Die Kompatibilität der PDF-Dateien kann deshalb erreicht werden, indem man PGF-Daten in die gespeicherte PDF-Datei einbettet. Diese gleiche Technik wird bei der Speicherung von EPS-kompatiblen Dateien in den neueren Versionen des Adobe Illustrator verwendet.
Assoziierte Programme
  • Adobe Reader
  • Adobe Photoshop
  • Corel Paint Shop Pro
Entwickelt von Adobe
MIME Typ
  • application/illustrator
Nützliche Links

CDR Konvertieren von CDR-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie CDR-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

CDR to AI - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

CDR to AI

Convert CDR to AI - online and free - this page also contains information on the CDR and AI file extensions.

convert CDR to AI convert CDR to AI

How to convert a CDR to a AI file?

  1. Choose the CDR file that you want to convert.
  2. Select AI as the the format you want to convert your CDR file to.
  3. Click "Convert" to convert your CDR file.

Zamzar Pro Tip: The open source LibreOffice will also open CDR files if you do not have access to CorelDraw.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .cdr
Category Image File
Description CDR was a file format developed by the Corel Corporation and is used primarily for Vector graphic drawings. It is used as the default format from the Corel Draw application which was first developed in 1987 by Michael Bouillon and Pat Beirne who were tasked with developing a vector based illustration program that Corel could package with their desktop publishing solutions. In 2007 Microsoft took exception to the CDR format wrongly blaming it for some security vulnerabilities in it's Microsoft Office suite of products. They concluded that actually this was innacurate and developed a bunch of tools to allow users to import CDR files into MS Office 2003.
Actions CDR to AI - Convert file now
View other image file formats
Technical Details There is no publicly available CDR file format specification. It has however evolved over time from it's initial offering in January 1989 to the present day where it is a different beast to what was initially developed to include including support for color management and spot colors, and has a basic support for text.
Associated programs Adobe Illustrator
Adobe Reader
Corel PaintShop Photo Pro
Corel WordPerfect Office
LibreOffice
Developed by Corel Corporation
MIME type application/cdr
application/x-cdr
image/cdr
image/x-cdr
Useful links More information on the Coral Draw Package
Convert CDR file
File extension .ai
Category Image File
Description Adobe Illustrator Artwork was developed by Adobe Systems for single page vector based drawings in either EPS or PDF formats. The AI format is a strictly limited simplified subset of the EPS format. It is the standard format used when saving out Adobe Illustrator files.
Actions Convert AI file
View other image file formats
Technical Details Earlier versions of the AI format are restricted syntax that conform to DSC's Open Structuring Conventions. It was originally a native format called PGF. In order to make PDF files compatible can be achieved by embedding the PGF data within the saved PDF file. This same technique is used when saving EPS compatible files in recent versions of Illustrator.
Associated programs Adobe Photoshop
Adobe Reader
Corel Paint Shop Pro
Developed by Adobe
MIME type application/illustrator
Useful links The File Formats of Illustrator
More information on the Adobe Illustrator Artwork
Convert AI file

Convert CDR file

Using Zamzar it is possible to convert CDR files to a variety of other formats

CDR to AI - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch