Konvertieren Sie 3GP zu MPG - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

3GP 3GP (Video)

Dateierweiterung .3gp
Kategorie Video File
Beschreibung 3GP ist ein Dateiformat das für Videos auf Mobiltelefonen designt wurde. 3GP ist ein Container der die Erstellung, Bearbeitung, Übertragung und Anzeige von Video und Audio, über ein UMTS-Handy, erleichtert. Es wird von den meisten Smartphones, einschließlich dem Apple iPhone, unterstützt.
Vorgänge
Technische Details 3GP basiert auf der Struktur von MPEG-4 Teil 14, auch bekannt als MP4. 3GP soll ermöglichen, den Aufwand in Bezug auf Speicher und Bandbreite für Videodateien zu reduzieren, die von Smartphones abgespielt werden können.
Assoziierte Programme
  • QuickTime Player
  • VLC Media Player
  • Windows Media Player
Entwickelt von 3rd Generation Partnership Project (3GPP)
MIME Typ
  • video/3gpp
  • audio/3gpp
Nützliche Links

MPG MPG (Video)

Dateierweiterung .mpg
Kategorie Video File
Beschreibung MPG wird hauptsächlich mit den Video- und Audiokompressoren MPEG-1 und MPEG-2 assoziiert. Es wurde entworfen um Audio und Videos in Formate zu komprimieren, die heruntergeladen werden können. Filme mit dieser Endung haben eine geringe Größe und gute Qualität. Jedoch ist ein klarer Qualitätsunterschied zum Originalvideo zu erkennen. Die Datei kann auf Mac, Windows und anderen tragbaren Geräten abgespielt werden.
Vorgänge
Technische Details MPEG-1 ist ein Standard für verlustreiche Komprimierung von Video- und Audiomaterial. Es wurde entwickelt um Rohmaterial in VHS-Qualität und CD Audio auf 1,5 Mbit/s (26:1 und 6:1 Komprimierungsratio), ohne signifikanten Qualitätsverlust zu komprimieren und so Video CDs, digitales Kabel/Satelliten TV und digitale Audioübertragung (DAB) möglich zu machen. Heutzutage ist MPEG-1 eines der am kompatibelsten verlustreichen Audi/Video Formate der Welt und wird in unzähligen Technikprodukten verwendet. Der wahrscheinlich bekannteste Aspekt des MPEG-1 Standards ist das MP3-Audioformat, das aus ihm hervorging.
Assoziierte Programme
  • Windows Media Player
  • VideoLAN VLC Media Player
Entwickelt von ISO, IEC
MIME Typ
  • audio/mpeg
Nützliche Links

3GP Konvertieren von 3GP-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie 3GP-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

3GP to MPG - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

3GP to MPG

Convert 3GP to MPG - online and free - this page also contains information on the 3GP and MPG file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .3gp
Category Video File
Description 3GP is a file format designed for video on mobile phones. 3GP is a container that facilitates the creation, editing, transfer and viewing of video and audio using a 3G mobile phone. It is supported by most smartphones, including the Apple iPhone.
Actions 3GP to MPG - Convert file now
View other video file formats
Technical Details 3GP is based on the structure of MPEG-4 Part 14, otherwise known as MP4. 3GP was designed to reduce the overhead in terms of storage and bandwidth to allow video files that could be handled by smartphones.
Associated programs QuickTime Player
VLC Media Player
Windows Media Player
Developed by 3rd Generation Partnership Project (3GPP)
MIME type video/3gpp
audio/3gpp
Useful links More Information on 3GP
Official Specification from 3GPP Organisation
Convert 3GP file
File extension .mpg
Category Video File
Description MPG is commonly associated with video and audio compressions MPEG-1 or MPEG-2. This is designed to compress audio and video to formats that can be downloaded. Movies with this extension are of lower sizes and greater quality, but quality differs from original VCR videos. This file format can run on Mac, Windows and other portable devices.
Actions Convert MPG file
View other video file formats
Technical Details MPEG-1 is a standard for lossy compression of video and audio. It is designed to compress VHS-quality RAW digital video and CD audio down to 1.5 Mbit/s (26:1 and 6:1 compression ratios respectively) without excessive quality loss, making video CDs, digital cable/satellite TV and digital audio broadcasting (DAB) possible. Today, MPEG-1 has become the most widely compatible lossy audio/video format in the world, and is used in a large number of products and technologies. Perhaps the best-known part of the MPEG-1 standard is the MP3 audio format it introduced.
Associated programs VideoLAN VLC Media Player
Windows Media Player
Developed by ISO, IEC
MIME type audio/mpeg
Useful links Detailed information on the MPG File Format
How to play MPG files
Convert MPG file

Convert 3GP file

Using Zamzar it is possible to convert 3GP files to a variety of other formats

3GP to MPG - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch