Konvertieren Sie 3GP zu 3G2 - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

3GP 3GP (Video)

Dateierweiterung .3gp
Kategorie Video File
Beschreibung 3GP ist ein Dateiformat das für Videos auf Mobiltelefonen designt wurde. 3GP ist ein Container der die Erstellung, Bearbeitung, Übertragung und Anzeige von Video und Audio, über ein UMTS-Handy, erleichtert. Es wird von den meisten Smartphones, einschließlich dem Apple iPhone, unterstützt.
Vorgänge
Technische Details 3GP basiert auf der Struktur von MPEG-4 Teil 14, auch bekannt als MP4. 3GP soll ermöglichen, den Aufwand in Bezug auf Speicher und Bandbreite für Videodateien zu reduzieren, die von Smartphones abgespielt werden können.
Assoziierte Programme
  • QuickTime Player
  • VLC Media Player
  • Windows Media Player
Entwickelt von 3rd Generation Partnership Project (3GPP)
MIME Typ
  • video/3gpp
  • audio/3gpp
Nützliche Links

3G2 3G2 (Video)

Dateierweiterung .3g2
Kategorie Video File
Beschreibung 3g2 wurde ursprünglich von dem 3. Generation Partnerschaft Projekt 2 entwickelt. Es ist ein Audio- und Videoformat das auf 3G Telefonen benutzt wird. Es kann auch auf manchen 2G und 4G Telefonen abgespielt werden. Es ist für die Übertragung von Multimediadateien über das Internet designt und wird hauptsächlich ansehen von Videos auf dem Telefon benutzt. 3G2 ist auch bekannt als 3GPP2, welches auf den Standard von MPEG-4 basiert und von Apples QuickTime abgeleitet ist. Falls Sie ein iPhone haben sind Sie vielleicht damit vertraut.
Vorgänge
Technische Details 3g2 ähnelt sehr dem MPEG-4 Teil 14 (MP4), ist aber eine viel einfachere Version davon. Es ist designt um die Anforderung der Bandbreite zu reduzieren, um sich den Mobiltelefonen anzupassen. Es ist auch designt um den Speicher zu entlasten – es speichert Video Streams als MPEG-4 Teil 2 oder MPEG-4 Teil 10. Es speichert Audio Streams wie AMR-WB, AMR-NB, AMR-WB+, HE-AAC oder AAC-LC. Die Idee ist, dass 3g2 erst die meist bedeutenden Bytes speichern und überträgt.
Assoziierte Programme
  • Apple QuickTime Player
  • VideoLAN VLC Media Player
  • Microsoft Media Player Classic
  • Totem
  • GOM Player
Entwickelt von 3rd Generation Partnership Project 2
MIME Typ
  • video/3gpp
  • audio/3gpp
Nützliche Links

3GP Konvertieren von 3GP-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie 3GP-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

3GP to 3G2 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert 3GP to 3G2 - online and free

Drag & drop files, or select link
Max. file size 50MB (want more?)

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

3GP 3GP (Video)

File extension .3gp
Category Video File
Description 3GP is a file format designed for video on mobile phones. 3GP is a container that facilitates the creation, editing, transfer and viewing of video and audio using a 3G mobile phone. It is supported by most smartphones, including the Apple iPhone.
Actions
Technical Details 3GP is based on the structure of MPEG-4 Part 14, otherwise known as MP4. 3GP was designed to reduce the overhead in terms of storage and bandwidth to allow video files that could be handled by smartphones.
Associated programs
  • QuickTime Player
  • VLC Media Player
  • Windows Media Player
Developed by 3rd Generation Partnership Project (3GPP)
MIME type
  • video/3gpp
  • audio/3gpp
Useful links

3G2 3G2 (Video)

File extension .3g2
Category Video File
Description 3g2 was originally developed by the 3rd Generation Partnership Project 2. It is an audio and video format for use on 3G phones. It can also be played on some 2G and 4G phones. It is designed for transmitting multimedia files over the internet and is mainly used for viewing videos on mobile phones. 3G2 is also known as 3GPP2 which is based on the MPEG-4 standard which was derived from Apple's QuickTime. You are probably familiar with it if you have an Iphone.
Actions
Technical Details 3g2 is very much like MPEG-4 Part 14 (MP4) but a much more simplified version of it. It is designed to reduce bandwidth requirements in order to accommodate mobile phones. It is also designed to decrease storage - it stores video streams as MPEG-4 Part 2 or MPEG-4 part 10. It stores audio streams such as AMR-WB, AMR-NB, AMR-WB+, HE-AAC or AAC-LC. The idea is that 3g2 stores and transfers the most significant bytes first.
Associated programs
  • Apple QuickTime Player
  • VideoLAN VLC Media Player
  • Microsoft Media Player Classic
  • Totem
  • GOM Player
Developed by 3rd Generation Partnership Project 2
MIME type
  • video/3gpp
  • audio/3gpp
Useful links

3GP Convert 3GP file

Using Zamzar it is possible to convert 3GP files to a variety of other formats

3GP to 3G2 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch