Konvertieren Sie 3GP zu FLV - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

3GP 3GP (Video)

Dateierweiterung .3gp
Kategorie Video File
Beschreibung 3GP ist ein Dateiformat das für Videos auf Mobiltelefonen designt wurde. 3GP ist ein Container der die Erstellung, Bearbeitung, Übertragung und Anzeige von Video und Audio, über ein UMTS-Handy, erleichtert. Es wird von den meisten Smartphones, einschließlich dem Apple iPhone, unterstützt.
Vorgänge
Technische Details 3GP basiert auf der Struktur von MPEG-4 Teil 14, auch bekannt als MP4. 3GP soll ermöglichen, den Aufwand in Bezug auf Speicher und Bandbreite für Videodateien zu reduzieren, die von Smartphones abgespielt werden können.
Assoziierte Programme
  • QuickTime Player
  • VLC Media Player
  • Windows Media Player
Entwickelt von 3rd Generation Partnership Project (3GPP)
MIME Typ
  • video/3gpp
  • audio/3gpp
Nützliche Links

FLV FLV (Video)

Dateierweiterung .flv
Kategorie Video File
Beschreibung Das Flash-Video-Format ist ein von Adobe Systems definiert Video-Format. Flash Video als Standard Online-Video-Format, das von vielen Seiten akzeptiert worden. Bemerkenswerte Nutzer davon gehören YouTube, Hulu, VEVO, Yahoo! Video, Metacafe, Reuters.com, und viele andere Anbieter von Nachrichten. Flash Video ist sichtbar auf den meisten Betriebssystemen außer iOS, über den Adobe Flash Player und Web-Browser-Plugin oder eine von mehreren Programme von Drittanbietern.
Vorgänge
Technische Details Flash Video FLV-Dateien enthalten Videobitströmen die eine proprietäre Variante des H.263 Videostandard sind, unter dem Namen des Sorenson Spark (FourCC FLV1). Sorenson Spark ist ein älterer Codec für FLV-Dateien, aber es ist auch ein weithin verfügbar und kompatibel ein, denn es war das erste im Flash Player unterstützt Video-Codec. Der Flash Video FLV-Dateiformat unterstützt zwei Versionen eines sogenannten Screenshare (Screen Video) Codec, der ein Codierungsformat für Screencasts ausgelegt ist. Beide Formate sind Bitmap-Fliese basiert, kann verlustbehaftet durch Reduzierung Farbtiefen und werden mit zlib komprimiert. Die zweite Version ist nur in Flash Player 8 spielbar und neuer - Audio in Flash Video-Dateien in der Regel als MP3 codiert. , Audio in Flash Video FLV-Dateien von Mikrofon eines Benutzers aufgezeichnet Jedoch verwenden die proprietäre Nellymoser Asao Codec. FLV-Dateien unterstützen auch unkomplizierten Audio- oder ADPCM-Format Audio.
Assoziierte Programme
  • VideoLAN VLC Media Player
  • Windows Media Player
  • FFDShow
  • Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Entwickelt von Adobe Systems Incorporated
MIME Typ
  • video/x-flv
Nützliche Links

3GP Konvertieren von 3GP-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie 3GP-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

3GP to FLV - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert 3GP to FLV - online and free

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

3GP 3GP (Video)

File extension .3gp
Category Video File
Description 3GP is a file format designed for video on mobile phones. 3GP is a container that facilitates the creation, editing, transfer and viewing of video and audio using a 3G mobile phone. It is supported by most smartphones, including the Apple iPhone.
Actions
Technical Details 3GP is based on the structure of MPEG-4 Part 14, otherwise known as MP4. 3GP was designed to reduce the overhead in terms of storage and bandwidth to allow video files that could be handled by smartphones.
Associated programs
  • QuickTime Player
  • VLC Media Player
  • Windows Media Player
Developed by 3rd Generation Partnership Project (3GPP)
MIME type
  • video/3gpp
  • audio/3gpp
Useful links

FLV FLV (Video)

File extension .flv
Category Video File
Description The Flash Video format is a video format defined by Adobe Systems. Flash Video has been accepted as the default online video format by many sites. Notable users of it include YouTube, Hulu, VEVO, Yahoo! Video, metacafe, Reuters.com, and many other news providers. Flash Video is viewable on most operating systems except iOS, via the Adobe Flash Player and web browser plugin or one of several third-party programs.
Actions
Technical Details Flash Video FLV files contain video bit streams which are a proprietary variant of the H.263 video standard, under the name of Sorenson Spark (FourCC FLV1). Sorenson Spark is an older codec for FLV files but it is also a widely available and compatible one, because it was the first video codec supported in Flash Player. The Flash Video FLV file format supports two versions of a so called 'screenshare' (Screen video) codec which is an encoding format designed for screencasts. Both these formats are bitmap tile based, can be lossy by reducing color depths and are compressed using zlib. The second version is only playable in Flash Player 8 and newer - Audio in Flash Video files is usually encoded as MP3. However, audio in Flash Video FLV files recorded from the user's microphone use the proprietary Nellymoser Asao Codec. FLV files also support uncompressed audio or ADPCM format audio.
Associated programs
  • VideoLAN VLC Media Player
  • Windows Media Player
  • FFDShow
  • Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Developed by Adobe Systems Incorporated
MIME type
  • video/x-flv
Useful links

3GP Convert 3GP file

Using Zamzar, it is possible to convert 3GP files to a variety of other formats

3GP to FLV - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch