Konvertieren Sie MOV zu FLV - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

MOV MOV (Video)

Dateierweiterung .mov
Kategorie Video File
Beschreibung Das MOV-Dateiformat wird am häufigsten mit Apple und Quicktime-Videoclip verbunden. Das Dateiformat wurde von Apple Quicktime Player entwickelt, wie war, ist es sowohl mit den Microsoft-Plattformen und MacOS kompatibel. MOV-Dateien sind zum Speichern von zwei oder mehr Spuren, die Video, Audio, Text, Grafiken oder Effekten sein kann. Diese Flexibilität macht das Dateiformat sehr beliebt für Musik-und Videobearbeitung.
Vorgänge
Technische Details MOV-Dateien verwenden eine proprietäre Kompressionsalgorithmus und jede Spur, die in der Datei gespeichert wird, bis eines codierten Medien-Stream oder einen Verweis auf einen Medienstrom , der in einer anderen Datei befindet gemacht - dies ermöglicht die Einbettung von bestehenden Medien. Quicktime-Player, die entwickelt und von Apple erstellt wurde kann ein Benutzer öffnen und spielen MOV-Dateien und neuere Version von Quicktime Player wie Quicktime Pro erlaubt es dem Benutzer, bearbeiten und exportieren MOV-Dateien.
Assoziierte Programme
  • Apple QuickTime Player
  • CyberLink PowerDirector
  • Roxio Easy Media Creator
Entwickelt von Apple
MIME Typ
  • video/quicktime
  • video/x-quicktime
  • image/mov
  • audio/aiff
  • audio/x-midi
  • audio/x-wav
  • video/avi
Nützliche Links

FLV FLV (Video)

Dateierweiterung .flv
Kategorie Video File
Beschreibung Das Flash-Video-Format ist ein von Adobe Systems definiert Video-Format. Flash Video als Standard Online-Video-Format, das von vielen Seiten akzeptiert worden. Bemerkenswerte Nutzer davon gehören YouTube, Hulu, VEVO, Yahoo! Video, Metacafe, Reuters.com, und viele andere Anbieter von Nachrichten. Flash Video ist sichtbar auf den meisten Betriebssystemen außer iOS, über den Adobe Flash Player und Web-Browser-Plugin oder eine von mehreren Programme von Drittanbietern.
Vorgänge
Technische Details Flash Video FLV-Dateien enthalten Videobitströmen die eine proprietäre Variante des H.263 Videostandard sind, unter dem Namen des Sorenson Spark (FourCC FLV1). Sorenson Spark ist ein älterer Codec für FLV-Dateien, aber es ist auch ein weithin verfügbar und kompatibel ein, denn es war das erste im Flash Player unterstützt Video-Codec. Der Flash Video FLV-Dateiformat unterstützt zwei Versionen eines sogenannten Screenshare (Screen Video) Codec, der ein Codierungsformat für Screencasts ausgelegt ist. Beide Formate sind Bitmap-Fliese basiert, kann verlustbehaftet durch Reduzierung Farbtiefen und werden mit zlib komprimiert. Die zweite Version ist nur in Flash Player 8 spielbar und neuer - Audio in Flash Video-Dateien in der Regel als MP3 codiert. , Audio in Flash Video FLV-Dateien von Mikrofon eines Benutzers aufgezeichnet Jedoch verwenden die proprietäre Nellymoser Asao Codec. FLV-Dateien unterstützen auch unkomplizierten Audio- oder ADPCM-Format Audio.
Assoziierte Programme
  • VideoLAN VLC Media Player
  • Windows Media Player
  • FFDShow
  • Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Entwickelt von Adobe Systems Incorporated
MIME Typ
  • video/x-flv
Nützliche Links

MOV Konvertieren von MOV-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie MOV-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

MOV to FLV - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert MOV to FLV - online and free

mov flv

How to convert a MOV to a FLV file?

  1. Choose the MOV file that you want to convert.
  2. Select FLV as the the format you want to convert your MOV file to.
  3. Click "Convert" to convert your MOV file.

Zamzar Pro Tip: You can use Quicktime to open MOV files. You could also consider using VLC which is a free downloadable program.

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

MOV MOV (Video)

File extension .mov
Category Video File
Description The MOV file format is most commonly associated with Apple and the QuickTime video clip. The file format was developed by Apple as was QuickTime Player, it is compatible with both the Microsoft and MacOS platforms. MOV files are capable of storing two or more tracks which can be video, audio, text, graphics or effects. This flexibility makes this file format very popular for music and video editing.
Actions
Technical Details MOV files use a proprietary compression algorithm and each track that is held within the file is made up of an encoded media stream or a reference to a media stream that is located in another file - this allows the embedding of existing media. QuickTime player which was developed and created by Apple allows a user to open and play .MOV files and later version of QuickTime Player, such as QuickTime Pro allows the user to edit and export .MOV files.
Associated programs
  • Apple QuickTime Player
  • CyberLink PowerDirector
  • Roxio Easy Media Creator
Developed by Apple
MIME type
  • video/quicktime
  • video/x-quicktime
  • image/mov
  • audio/aiff
  • audio/x-midi
  • audio/x-wav
  • video/avi
Useful links

FLV FLV (Video)

File extension .flv
Category Video File
Description The Flash Video format is a video format defined by Adobe Systems. Flash Video has been accepted as the default online video format by many sites. Notable users of it include YouTube, Hulu, VEVO, Yahoo! Video, metacafe, Reuters.com, and many other news providers. Flash Video is viewable on most operating systems except iOS, via the Adobe Flash Player and web browser plugin or one of several third-party programs.
Actions
Technical Details Flash Video FLV files contain video bit streams which are a proprietary variant of the H.263 video standard, under the name of Sorenson Spark (FourCC FLV1). Sorenson Spark is an older codec for FLV files but it is also a widely available and compatible one, because it was the first video codec supported in Flash Player. The Flash Video FLV file format supports two versions of a so called 'screenshare' (Screen video) codec which is an encoding format designed for screencasts. Both these formats are bitmap tile based, can be lossy by reducing color depths and are compressed using zlib. The second version is only playable in Flash Player 8 and newer - Audio in Flash Video files is usually encoded as MP3. However, audio in Flash Video FLV files recorded from the user's microphone use the proprietary Nellymoser Asao Codec. FLV files also support uncompressed audio or ADPCM format audio.
Associated programs
  • VideoLAN VLC Media Player
  • Windows Media Player
  • FFDShow
  • Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Developed by Adobe Systems Incorporated
MIME type
  • video/x-flv
Useful links

MOV Convert MOV file

Using Zamzar, it is possible to convert MOV files to a variety of other formats

MOV to FLV - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch