Konvertieren Sie MOV zu AVI - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

MOV MOV (Video)

Dateierweiterung .mov
Kategorie Video File
Beschreibung Das MOV-Dateiformat wird am häufigsten mit Apple und Quicktime-Videoclip verbunden. Das Dateiformat wurde von Apple Quicktime Player entwickelt, wie war, ist es sowohl mit den Microsoft-Plattformen und MacOS kompatibel. MOV-Dateien sind zum Speichern von zwei oder mehr Spuren, die Video, Audio, Text, Grafiken oder Effekten sein kann. Diese Flexibilität macht das Dateiformat sehr beliebt für Musik-und Videobearbeitung.
Vorgänge
Technische Details MOV-Dateien verwenden eine proprietäre Kompressionsalgorithmus und jede Spur, die in der Datei gespeichert wird, bis eines codierten Medien-Stream oder einen Verweis auf einen Medienstrom , der in einer anderen Datei befindet gemacht - dies ermöglicht die Einbettung von bestehenden Medien. Quicktime-Player, die entwickelt und von Apple erstellt wurde kann ein Benutzer öffnen und spielen MOV-Dateien und neuere Version von Quicktime Player wie Quicktime Pro erlaubt es dem Benutzer, bearbeiten und exportieren MOV-Dateien.
Assoziierte Programme
  • Apple QuickTime Player
  • CyberLink PowerDirector
  • Roxio Easy Media Creator
Entwickelt von Apple
MIME Typ
  • video/quicktime
  • video/x-quicktime
  • image/mov
  • audio/aiff
  • audio/x-midi
  • audio/x-wav
  • video/avi
Nützliche Links

AVI AVI (Video)

Dateierweiterung .avi
Kategorie Video File
Beschreibung AVI steht für Audio Video Interleave. Dateien dieses Formats haben eine AVI-Erweiterung. 1992 entwickelt von Microsoft, hat es so weit verbreitet, dass viele Menschen halten es für die de-facto-Standard für die Speicherung Video-und Audioinformationen auf dem PC geworden. AVI kombiniert Audio-und Video in einer einzigen Datei in einem Standard-Container, um die gleichzeitige Wiedergabe zu ermöglichen. Seine advatage ist eine einfache Architektur, durch die AVI läuft auf einer Reihe von unterschiedlichen Systemen wie Windows, Mac, Linux, Unix und wird von allen der beliebtesten Web-Browsern unterstützt.'
Vorgänge
Technische Details AVI ist ein Derivat des Resource Interchange File Format (RIFF), die Daten einer Datei in Blöcke oder Klumpen unterteilt. Jedes Stück wird von einem FourCC-Tag identifiziert. Eine AVI-Datei hat die Form eines einzelnen Brockens in einem RIFF formatierte Datei, die dann in zwei Pflichtstücke und ein optional Chunk unterteilt. Der erste Unterabschnitt durch die HDRL Tag identifiziert. Diese Unter Brocken ist die Datei-Header und enthält Metadaten über das Video, wie ihre Breite, Höhe und Bildrate. Das zweite Unter Stück wird von dem Movi-Etikett identifiziert. Dieses Stück enthält den eigentlichen Audio / Video-Daten, die den AVI-Film. Die dritte mögliche Unter Stück wird von der idx1 Tag, welche Indizes die Offsets der Datenblöcke innerhalb der Datei identifiziert.
Assoziierte Programme
  • Microsoft Windows Media Player
  • VideoLAN VLC Media Player
  • ALLPlayer
  • Apple QuickTime Player
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ
  • video/avi
  • video/vnd.avi
  • video/msvideo
  • video/x-msvideo
Nützliche Links

MOV Konvertieren von MOV-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie MOV-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

MOV to AVI - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert MOV to AVI - online and free

mov avi

How to convert a MOV to a AVI file?

  1. Choose the MOV file that you want to convert.
  2. Select AVI as the the format you want to convert your MOV file to.
  3. Click "Convert" to convert your MOV file.

Zamzar Pro Tip: You can use Quicktime to open MOV files. You could also consider using VLC which is a free downloadable program.

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

MOV MOV (Video)

File extension .mov
Category Video File
Description The MOV file format is most commonly associated with Apple and the QuickTime video clip. The file format was developed by Apple as was QuickTime Player, it is compatible with both the Microsoft and MacOS platforms. MOV files are capable of storing two or more tracks which can be video, audio, text, graphics or effects. This flexibility makes this file format very popular for music and video editing.
Actions
Technical Details MOV files use a proprietary compression algorithm and each track that is held within the file is made up of an encoded media stream or a reference to a media stream that is located in another file - this allows the embedding of existing media. QuickTime player which was developed and created by Apple allows a user to open and play .MOV files and later version of QuickTime Player, such as QuickTime Pro allows the user to edit and export .MOV files.
Associated programs
  • Apple QuickTime Player
  • CyberLink PowerDirector
  • Roxio Easy Media Creator
Developed by Apple
MIME type
  • video/quicktime
  • video/x-quicktime
  • image/mov
  • audio/aiff
  • audio/x-midi
  • audio/x-wav
  • video/avi
Useful links

AVI AVI (Video)

File extension .avi
Category Video File
Description AVI stands for Audio Video Interleave. Files of this format have an .avi extension. Developed by Microsoft in 1992, it has become so widespread that many people consider it the de-facto standard for storing video and audio information on PC. AVI combines audio and video into a single file in a standard container to allow simultaneous playback. Its advatage is a simple architecture, due to which AVI runs on a number of different systems like Windows, Mac, Linux, Unix and is supported by all of the most popular web-browsers.'
Actions
Technical Details AVI is a derivative of the Resource Interchange File Format (RIFF), which divides a file's data into blocks, or chunks. Each chunk is identified by a FourCC tag. An AVI file takes the form of a single chunk in a RIFF formatted file, which is then subdivided into two mandatory chunks and one optional chunk. The first sub-chunk is identified by the hdrl tag. This sub-chunk is the file header and contains metadata about the video, such as its width, height and frame rate. The second sub-chunk is identified by the movi tag. This chunk contains the actual audio/visual data that make up the AVI movie. The third optional sub-chunk is identified by the idx1 tag which indexes the offsets of the data chunks within the file.
Associated programs
  • Microsoft Windows Media Player
  • VideoLAN VLC Media Player
  • ALLPlayer
  • Apple QuickTime Player
Developed by Microsoft
MIME type
  • video/avi
  • video/vnd.avi
  • video/msvideo
  • video/x-msvideo
Useful links

MOV Convert MOV file

Using Zamzar, it is possible to convert MOV files to a variety of other formats

MOV to AVI - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch