Konvertieren Sie MOV zu WEBM - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

MOV MOV (Video)

Dateierweiterung .mov
Kategorie Video File
Beschreibung Das MOV-Dateiformat wird am häufigsten mit Apple und Quicktime-Videoclip verbunden. Das Dateiformat wurde von Apple Quicktime Player entwickelt, wie war, ist es sowohl mit den Microsoft-Plattformen und MacOS kompatibel. MOV-Dateien sind zum Speichern von zwei oder mehr Spuren, die Video, Audio, Text, Grafiken oder Effekten sein kann. Diese Flexibilität macht das Dateiformat sehr beliebt für Musik-und Videobearbeitung.
Vorgänge
Technische Details MOV-Dateien verwenden eine proprietäre Kompressionsalgorithmus und jede Spur, die in der Datei gespeichert wird, bis eines codierten Medien-Stream oder einen Verweis auf einen Medienstrom , der in einer anderen Datei befindet gemacht - dies ermöglicht die Einbettung von bestehenden Medien. Quicktime-Player, die entwickelt und von Apple erstellt wurde kann ein Benutzer öffnen und spielen MOV-Dateien und neuere Version von Quicktime Player wie Quicktime Pro erlaubt es dem Benutzer, bearbeiten und exportieren MOV-Dateien.
Assoziierte Programme
  • Apple QuickTime Player
  • CyberLink PowerDirector
  • Roxio Easy Media Creator
Entwickelt von Apple
MIME Typ
  • video/quicktime
  • video/x-quicktime
  • image/mov
  • audio/aiff
  • audio/x-midi
  • audio/x-wav
  • video/avi
Nützliche Links

WEBM WEBM (Video)

Dateierweiterung .webm
Kategorie Video File
Beschreibung Ähnlich wie die MKV-Dateierweiterung, ist WEBM ein Dateiformat, das von einer Reihe von Unternehmen, einschließlich Google entwickelt wurde. Das in 2010 ins Leben gerufene Format ist ein Open-Source-Format, um Videos über das Internet bereitzustellen. Es kann für eine Vielzahl von Videos verwendet werden, von Videoanrufen bis zu High-Definition Filmen. WebM wächst und mit der Verwendung von HTML5-Version von YouTube, es ist möglich WebM kodierte Videos anzusehen.
Vorgänge
Technische Details WebM Vorteile die für den Einsatz im modernen Web und nicht für den lokalen Gebrauch entworfen wurden. Dies bedeutet, dass das Format speziell für eine Vielzahl von Geräten, die Zugriff auf das internet haben, entworfen wurde, von Smart Phones bis zu leistungsstarken PCs. Das Video Element der Datei wird mit VP8-Videocodec kodiert und das Audio-Element der Datei mit Vorbis Audio Codec.
Assoziierte Programme
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • VLC Media Player
Entwickelt von Google (Previously developed by On2, Xiph, and Matroska)
MIME Typ
  • video/webm
  • audio/webm
Nützliche Links

MOV Konvertieren von MOV-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie MOV-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

MOV to WEBM - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert MOV to WEBM - online and free

mov webm

How to convert a MOV to a WEBM file?

  1. Choose the MOV file that you want to convert.
  2. Select WEBM as the the format you want to convert your MOV file to.
  3. Click "Convert" to convert your MOV file.

Zamzar Pro Tip: You can use Quicktime to open MOV files. You could also consider using VLC which is a free downloadable program.

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

MOV MOV (Video)

File extension .mov
Category Video File
Description The MOV file format is most commonly associated with Apple and the QuickTime video clip. The file format was developed by Apple as was QuickTime Player, it is compatible with both the Microsoft and MacOS platforms. MOV files are capable of storing two or more tracks which can be video, audio, text, graphics or effects. This flexibility makes this file format very popular for music and video editing.
Actions
Technical Details MOV files use a proprietary compression algorithm and each track that is held within the file is made up of an encoded media stream or a reference to a media stream that is located in another file - this allows the embedding of existing media. QuickTime player which was developed and created by Apple allows a user to open and play .MOV files and later version of QuickTime Player, such as QuickTime Pro allows the user to edit and export .MOV files.
Associated programs
  • Apple QuickTime Player
  • CyberLink PowerDirector
  • Roxio Easy Media Creator
Developed by Apple
MIME type
  • video/quicktime
  • video/x-quicktime
  • image/mov
  • audio/aiff
  • audio/x-midi
  • audio/x-wav
  • video/avi
Useful links

WEBM WEBM (Video)

File extension .webm
Category Video File
Description Similar to the MKV file extension, WEBM is a file format developed by a number of parties, including Google. Launched in 2010, it is open source format designed to deliver video through the web. It can be used for a variety of types of video, from video calls to high definition movies. WebM is growing, and by using the HTML5 version of YouTube, it is possible to watch video encoded in WebM.
Actions
Technical Details WebM benefits from being designed for use on the modern web, rather than for local use. This means the format is specifically designed for the wide range of devices that are used to access the web, from Smart Phones to Powerful PCs. The video element of the file is encoded using VP8 video codec and the audio element of the file is encoded using the Vorbis audio codec.
Associated programs
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • VLC Media Player
Developed by Google (Previously developed by On2, Xiph, and Matroska)
MIME type
  • video/webm
  • audio/webm
Useful links

MOV Convert MOV file

Using Zamzar it is possible to convert MOV files to a variety of other formats

MOV to WEBM - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch