Konvertieren Sie MP4 zu WEBM - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

MP4 MP4 (Video)

Dateierweiterung .mp4
Kategorie Video File
Beschreibung MP4-Dateien (MPEG-4 Part 14) sind Multimediadateien. MP4 ist ein Behälterformat, das Video-, Audio- und Untertiteldaten aufnehmen und abspeichern kann. Da Onlinestores wie iTunes dieses Behälterformat verwenden und es zusätzlich noch auf iPods und der PlayStation Portable (PSP) verwendet wird, sind MP4 Dateien inzwischen sehr verbreitet.
Vorgänge
Technische Details MPEG-4 Part 14 oder MP4, formal ISO/IEC 14496-14:2003, ist ein Multimedia Behälterformatstandard, der als Teil des MPEG-4 spezifiziert wird. Es wird meist dazu verwendet digitale Videos und digitale Audiospuren zu speichern, insbesondere diejenigen, die in MPEG vorliegen, kann aber auch andere Daten, wie z.B. Untertitel und sogar Bilder enthalten. Wie die meisten modernen Behälterformate erlaubt MPEG-14 Part 14 Internetstreaming. Eine separate Zeigerspur wird verwendet, um die Streaminginformationen der Datei beizufügen. Die einzige offizielle Dateiendung für MPEG-4 Part 14 Dateien ist .mp4.
Assoziierte Programme
  • Apple QuickTime Player
  • Apple iTunes
  • Microsoft Windows Media Player
  • VideoLAN VLC Media Player
Entwickelt von Moving Picture Experts Group
MIME Typ
  • audio/mpeg
Nützliche Links

WEBM WEBM (Video)

Dateierweiterung .webm
Kategorie Video File
Beschreibung Ähnlich wie die MKV-Dateierweiterung, ist WEBM ein Dateiformat, das von einer Reihe von Unternehmen, einschließlich Google entwickelt wurde. Das in 2010 ins Leben gerufene Format ist ein Open-Source-Format, um Videos über das Internet bereitzustellen. Es kann für eine Vielzahl von Videos verwendet werden, von Videoanrufen bis zu High-Definition Filmen. WebM wächst und mit der Verwendung von HTML5-Version von YouTube, es ist möglich WebM kodierte Videos anzusehen.
Vorgänge
Technische Details WebM Vorteile die für den Einsatz im modernen Web und nicht für den lokalen Gebrauch entworfen wurden. Dies bedeutet, dass das Format speziell für eine Vielzahl von Geräten, die Zugriff auf das internet haben, entworfen wurde, von Smart Phones bis zu leistungsstarken PCs. Das Video Element der Datei wird mit VP8-Videocodec kodiert und das Audio-Element der Datei mit Vorbis Audio Codec.
Assoziierte Programme
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • VLC Media Player
Entwickelt von Google (Previously developed by On2, Xiph, and Matroska)
MIME Typ
  • video/webm
  • audio/webm
Nützliche Links

MP4 Konvertieren von MP4-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie MP4-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

MP4 to WEBM - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

MP4 to WEBM

Convert MP4 to WEBM - online and free - this page also contains information on the MP4 and WEBM file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .mp4
Category Video File
Description MP4 files (MPEG-4 Part 14) are multimedia files. MP4 is a container format that can store video, audio and subtitle data (as well as more depending on content). Since stores like iTunes uses this container format, and it is used with iPod and PlayStation Portable (PSP), MP4 files have become more common.
Actions MP4 to WEBM - Convert file now
View other video file formats
Technical Details MPEG-4 Part 14 or MP4, formally ISO/IEC 14496-14:2003, is a multimedia container format standard specified as a part of MPEG-4. It is most commonly used to store digital video and digital audio streams, especially those defined by MPEG, but can also be used to store other data such as subtitles and still images. Like most modern container formats, MPEG-4 Part 14 allows streaming over the Internet. A separate hint track is used to include streaming information in the file. The only official filename extension for MPEG-4 Part 14 files is .mp4.
Associated programs Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Microsoft Windows Media Player
VideoLAN VLC Media Player
Developed by Moving Picture Experts Group
MIME type audio/mpeg
Useful links Detailed information on the MP4 File Format
How to play MP4 files
Convert MP4 file
File extension .webm
Category Video File
Description Similar to the MKV file extension, WEBM is a file format developed by a number of parties, including Google. Launched in 2010, it is open source format designed to deliver video through the web. It can be used for a variety of types of video, from video calls to high definition movies. WebM is growing, and by using the HTML5 version of YouTube, it is possible to watch video encoded in WebM.
Actions Convert WEBM file
View other video file formats
Technical Details WebM benefits from being designed for use on the modern web, rather than for local use. This means the format is specifically designed for the wide range of devices that are used to access the web, from Smart Phones to Powerful PCs. The video element of the file is encoded using VP8 video codec and the audio element of the file is encoded using the Vorbis audio codec.
Associated programs Google Chrome
Mozilla Firefox
VLC Media Player
Developed by Google (Previously developed by On2, Xiph, and Matroska)
MIME type video/webm
audio/webm
Useful links Official WebM Site
More Information on WebM
Video Explaining WebM
Convert WEBM file

Convert MP4 file

Using Zamzar it is possible to convert MP4 files to a variety of other formats

MP4 to WEBM - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch