MP4 zu MPG

Konvertieren Sie MP4 zu MPG - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die MP4 und MPG Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

mp4 MP4 (Video)

Dateierweiterung .mp4
Kategorie Video File
Beschreibung MP4-Dateien (MPEG-4 Part 14) sind Multimediadateien. MP4 ist ein Behälterformat, das Video-, Audio- und Untertiteldaten aufnehmen und abspeichern kann. Da Onlinestores wie iTunes dieses Behälterformat verwenden und es zusätzlich noch auf iPods und der PlayStation Portable (PSP) verwendet wird, sind MP4 Dateien inzwischen sehr verbreitet.
Vorgänge MP4 zu MPG - Datei jetzt konvertieren
View other video file formats
Technische Details MPEG-4 Part 14 oder MP4, formal ISO/IEC 14496-14:2003, ist ein Multimedia Behälterformatstandard, der als Teil des MPEG-4 spezifiziert wird. Es wird meist dazu verwendet digitale Videos und digitale Audiospuren zu speichern, insbesondere diejenigen, die in MPEG vorliegen, kann aber auch andere Daten, wie z.B. Untertitel und sogar Bilder enthalten. Wie die meisten modernen Behälterformate erlaubt MPEG-14 Part 14 Internetstreaming. Eine separate Zeigerspur wird verwendet, um die Streaminginformationen der Datei beizufügen. Die einzige offizielle Dateiendung für MPEG-4 Part 14 Dateien ist .mp4.
Assoziierte Programme Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Microsoft Windows Media Player
VideoLAN VLC Media Player
Entwickelt von Moving Picture Experts Group
MIME Typ audio/mpeg
Nützliche Links Detaillierte Informationen über das MP4-Dateiformat
Wie man MP4-Dateien abspielt
MP4 Converter

mpg MPG (Video)

Dateierweiterung .mpg
Kategorie Video File
Beschreibung MPG wird hauptsächlich mit den Video- und Audiokompressoren MPEG-1 und MPEG-2 assoziiert. Es wurde entworfen um Audio und Videos in Formate zu komprimieren, die heruntergeladen werden können. Filme mit dieser Endung haben eine geringe Größe und gute Qualität. Jedoch ist ein klarer Qualitätsunterschied zum Originalvideo zu erkennen. Die Datei kann auf Mac, Windows und anderen tragbaren Geräten abgespielt werden.
Vorgänge Convert MPG file
View other video file formats
Technische Details MPEG-1 ist ein Standard für verlustreiche Komprimierung von Video- und Audiomaterial. Es wurde entwickelt um Rohmaterial in VHS-Qualität und CD Audio auf 1,5 Mbit/s (26:1 und 6:1 Komprimierungsratio), ohne signifikanten Qualitätsverlust zu komprimieren und so Video CDs, digitales Kabel/Satelliten TV und digitale Audioübertragung (DAB) möglich zu machen. Heutzutage ist MPEG-1 eines der am kompatibelsten verlustreichen Audi/Video Formate der Welt und wird in unzähligen Technikprodukten verwendet. Der wahrscheinlich bekannteste Aspekt des MPEG-1 Standards ist das MP3-Audioformat, das aus ihm hervorging.
Assoziierte Programme VideoLAN VLC Media Player
Windows Media Player
Entwickelt von ISO, IEC
MIME Typ audio/mpeg
Nützliche Links Detaillierte Informationen über das MPG-Dateiformat
Wie man MPG-Dateien abspielt
Convert MPG file

mp4 Konvertieren von MP4-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie MP4-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

Other Useful Conversions:

MP4 to MPG - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

MP4 to MPG

Convert MP4 to MPG - online and free - this page also contains information on the MP4 and MPG file extensions.

convert MP4 to MPG convert MP4 to MPG

How to convert a MP4 to a MPG file?

  1. Choose the MP4 file that you want to convert.
  2. Select MPG as the the format you want to convert your MP4 file to.
  3. Click "Convert" to convert your MP4 file.

Zamzar Pro Tip: If you are on a Mac then you can use the Quicktime player which is bundled with the Mac OS to open MP4 files.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .mp4
Category Video File
Description MP4 files (MPEG-4 Part 14) are multimedia files. MP4 is a container format that can store video, audio and subtitle data (as well as more depending on content). Since stores like iTunes uses this container format, and it is used with iPod and PlayStation Portable (PSP), MP4 files have become more common.
Actions MP4 to MPG - Convert file now
View other video file formats
Technical Details MPEG-4 Part 14 or MP4, formally ISO/IEC 14496-14:2003, is a multimedia container format standard specified as a part of MPEG-4. It is most commonly used to store digital video and digital audio streams, especially those defined by MPEG, but can also be used to store other data such as subtitles and still images. Like most modern container formats, MPEG-4 Part 14 allows streaming over the Internet. A separate hint track is used to include streaming information in the file. The only official filename extension for MPEG-4 Part 14 files is .mp4.
Associated programs Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Microsoft Windows Media Player
VideoLAN VLC Media Player
Developed by Moving Picture Experts Group
MIME type audio/mpeg
Useful links Detailed information on the MP4 File Format
How to play MP4 files
Convert MP4 file
File extension .mpg
Category Video File
Description MPG is commonly associated with video and audio compressions MPEG-1 or MPEG-2. This is designed to compress audio and video to formats that can be downloaded. Movies with this extension are of lower sizes and greater quality, but quality differs from original VCR videos. This file format can run on Mac, Windows and other portable devices.
Actions Convert MPG file
View other video file formats
Technical Details MPEG-1 is a standard for lossy compression of video and audio. It is designed to compress VHS-quality RAW digital video and CD audio down to 1.5 Mbit/s (26:1 and 6:1 compression ratios respectively) without excessive quality loss, making video CDs, digital cable/satellite TV and digital audio broadcasting (DAB) possible. Today, MPEG-1 has become the most widely compatible lossy audio/video format in the world, and is used in a large number of products and technologies. Perhaps the best-known part of the MPEG-1 standard is the MP3 audio format it introduced.
Associated programs VideoLAN VLC Media Player
Windows Media Player
Developed by ISO, IEC
MIME type audio/mpeg
Useful links Detailed information on the MPG File Format
How to play MPG files
Convert MPG file

Convert MP4 file

Using Zamzar it is possible to convert MP4 files to a variety of other formats

MP4 to MPG - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch