Konvertieren Sie AVI zu WEBM - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

AVI AVI (Video)

Dateierweiterung .avi
Kategorie Video File
Beschreibung AVI steht für Audio Video Interleave. Dateien dieses Formats haben eine AVI-Erweiterung. 1992 entwickelt von Microsoft, hat es so weit verbreitet, dass viele Menschen halten es für die de-facto-Standard für die Speicherung Video-und Audioinformationen auf dem PC geworden. AVI kombiniert Audio-und Video in einer einzigen Datei in einem Standard-Container, um die gleichzeitige Wiedergabe zu ermöglichen. Seine advatage ist eine einfache Architektur, durch die AVI läuft auf einer Reihe von unterschiedlichen Systemen wie Windows, Mac, Linux, Unix und wird von allen der beliebtesten Web-Browsern unterstützt.'
Vorgänge
Technische Details AVI ist ein Derivat des Resource Interchange File Format (RIFF), die Daten einer Datei in Blöcke oder Klumpen unterteilt. Jedes Stück wird von einem FourCC-Tag identifiziert. Eine AVI-Datei hat die Form eines einzelnen Brockens in einem RIFF formatierte Datei, die dann in zwei Pflichtstücke und ein optional Chunk unterteilt. Der erste Unterabschnitt durch die HDRL Tag identifiziert. Diese Unter Brocken ist die Datei-Header und enthält Metadaten über das Video, wie ihre Breite, Höhe und Bildrate. Das zweite Unter Stück wird von dem Movi-Etikett identifiziert. Dieses Stück enthält den eigentlichen Audio / Video-Daten, die den AVI-Film. Die dritte mögliche Unter Stück wird von der idx1 Tag, welche Indizes die Offsets der Datenblöcke innerhalb der Datei identifiziert.
Assoziierte Programme
  • Microsoft Windows Media Player
  • VideoLAN VLC Media Player
  • ALLPlayer
  • Apple QuickTime Player
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ
  • video/avi
  • video/vnd.avi
  • video/msvideo
  • video/x-msvideo
Nützliche Links

WEBM WEBM (Video)

Dateierweiterung .webm
Kategorie Video File
Beschreibung Ähnlich wie die MKV-Dateierweiterung, ist WEBM ein Dateiformat, das von einer Reihe von Unternehmen, einschließlich Google entwickelt wurde. Das in 2010 ins Leben gerufene Format ist ein Open-Source-Format, um Videos über das Internet bereitzustellen. Es kann für eine Vielzahl von Videos verwendet werden, von Videoanrufen bis zu High-Definition Filmen. WebM wächst und mit der Verwendung von HTML5-Version von YouTube, es ist möglich WebM kodierte Videos anzusehen.
Vorgänge
Technische Details WebM Vorteile die für den Einsatz im modernen Web und nicht für den lokalen Gebrauch entworfen wurden. Dies bedeutet, dass das Format speziell für eine Vielzahl von Geräten, die Zugriff auf das internet haben, entworfen wurde, von Smart Phones bis zu leistungsstarken PCs. Das Video Element der Datei wird mit VP8-Videocodec kodiert und das Audio-Element der Datei mit Vorbis Audio Codec.
Assoziierte Programme
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • VLC Media Player
Entwickelt von Google (Previously developed by On2, Xiph, and Matroska)
MIME Typ
  • video/webm
  • audio/webm
Nützliche Links

AVI Konvertieren von AVI-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie AVI-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • avi zu 3gp (3GPP Multimedia File)
  • avi zu 3g2 (3GPP2 Multimedia File)
  • avi zu aac (Advanced Audio Coding File)
  • avi zu ac3 (AC3 Audio File)
  • avi zu flac (Free Lossless Audio Codec)
  • avi zu flv (Flash video)
  • avi zu gif (Compuserve graphics interchange)
  • avi zu ipad (MPEG-4 (H264) Video File)
  • avi zu iphone (MPEG-4 (H264) Video File)
  • avi zu ipod (MPEG-4 Video File)
  • avi zu mp3 (Compressed audio file)
  • avi zu mov (Apple QuickTime Movie)
  • avi zu mp4 (MPEG-4 Video File)
  • avi zu mpg (Moving Picture Experts Group File)
  • avi zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
  • avi zu wav (Windows audio file)
  • avi zu webm (Multimedia Container Format)
  • avi zu wmv (Windows Media Video)

AVI to WEBM - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

AVI to WEBM

Convert AVI to WEBM - online and free - this page also contains information on the AVI and WEBM file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .avi
Category Video File
Description AVI stands for Audio Video Interleave. Files of this format have an .avi extension. Developed by Microsoft in 1992, it has become so widespread that many people consider it the de-facto standard for storing video and audio information on PC. AVI combines audio and video into a single file in a standard container to allow simultaneous playback. Its advatage is a simple architecture, due to which AVI runs on a number of different systems like Windows, Mac, Linux, Unix and is supported by all of the most popular web-browsers.'
Actions AVI to WEBM - Convert file now
View other video file formats
Technical Details AVI is a derivative of the Resource Interchange File Format (RIFF), which divides a file's data into blocks, or chunks. Each chunk is identified by a FourCC tag. An AVI file takes the form of a single chunk in a RIFF formatted file, which is then subdivided into two mandatory chunks and one optional chunk. The first sub-chunk is identified by the hdrl tag. This sub-chunk is the file header and contains metadata about the video, such as its width, height and frame rate. The second sub-chunk is identified by the movi tag. This chunk contains the actual audio/visual data that make up the AVI movie. The third optional sub-chunk is identified by the idx1 tag which indexes the offsets of the data chunks within the file.
Associated programs ALLPlayer
Apple QuickTime Player
Microsoft Windows Media Player
VideoLAN VLC Media Player
Developed by Microsoft
MIME type video/avi
video/vnd.avi
video/msvideo
video/x-msvideo
Useful links More detail on the AVI file
What programs can I use to open an AVI file ?
Convert AVI file
File extension .webm
Category Video File
Description Similar to the MKV file extension, WEBM is a file format developed by a number of parties, including Google. Launched in 2010, it is open source format designed to deliver video through the web. It can be used for a variety of types of video, from video calls to high definition movies. WebM is growing, and by using the HTML5 version of YouTube, it is possible to watch video encoded in WebM.
Actions Convert WEBM file
View other video file formats
Technical Details WebM benefits from being designed for use on the modern web, rather than for local use. This means the format is specifically designed for the wide range of devices that are used to access the web, from Smart Phones to Powerful PCs. The video element of the file is encoded using VP8 video codec and the audio element of the file is encoded using the Vorbis audio codec.
Associated programs Google Chrome
Mozilla Firefox
VLC Media Player
Developed by Google (Previously developed by On2, Xiph, and Matroska)
MIME type video/webm
audio/webm
Useful links Official WebM Site
More Information on WebM
Video Explaining WebM
Convert WEBM file

Convert AVI file

Using Zamzar it is possible to convert AVI files to a variety of other formats

  • avi to 3gp (3GPP Multimedia File)
  • avi to 3g2 (3GPP2 Multimedia File)
  • avi to aac (Advanced Audio Coding File)
  • avi to ac3 (AC3 Audio File)
  • avi to flac (Free Lossless Audio Codec)
  • avi to flv (Flash video)
  • avi to gif (Compuserve graphics interchange)
  • avi to ipad (MPEG-4 (H264) Video File)
  • avi to iphone (MPEG-4 (H264) Video File)
  • avi to ipod (MPEG-4 Video File)
  • avi to mp3 (Compressed audio file)
  • avi to mov (Apple QuickTime Movie)
  • avi to mp4 (MPEG-4 Video File)
  • avi to mpg (Moving Picture Experts Group File)
  • avi to ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
  • avi to wav (Windows audio file)
  • avi to webm (Multimedia Container Format)
  • avi to wmv (Windows Media Video)

AVI to WEBM - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch