XLS zu CSV

Konvertieren Sie XLS zu CSV - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die XLS und CSV Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .xls
Kategorie Document File
Beschreibung Microsoft Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm, kommerziell geschrieben und von Microsoft vertrieben für Microsoft Windows und Mac OS X. Versionen, bevor 2007 von Excel verwenden XLS als sein primäres Format zum Speichern von Dateien. Es verfügt über Kalkulationen, Grafik-Extras, Pivot-Tabellen, und ein Makro Programmiersprache, genannt Visual Basic für Applikationen. Es bietet eine sehr breite Anwendung von Tabellenkalkulation für diese Plattformen, vor allem seit der Version 5 im Jahr 1993. Es hat Lotus 1-2-3 fast vollständig ersetzt und ist nun Industrie-Standard für Tabellenkalkulationen. Excel ist Teil von Microsoft Office. Die aktuellen Versionen sind 2010 für Microsoft Windows und 2011 für Mac OS X.
Vorgänge XLS zu CSV - Datei jetzt konvertieren
View other document file formats
Technische Details Bis 2007 verwendete Microsoft Excel ein proprietären binären Dateiformat namens Binary Interchange File Format (BIFF) als seine Hauptformat. Verwendet als Basis für die XLS-Dateien ist es ein beharrliches Format, das die Erstellung und Manipulation von Inhalten in Arbeitsmappen und Vorlagen von Arbeitsmappen unterstützt. Die meisten Versionen von Microsoft Excel können CSV, DBF, SYLK, DIF und andere Legacy-Formate lesen.
Assoziierte Programme Microsoft Excel
Microsoft Excel Viewer
OpenOffice
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ application/vnd.ms-excel
Nützliche Links Weitere Einzelheiten zum XLS-Format
Wie man eine XLS-Datei ohne Microsoft Excel öffnet
Microsoft Office binäres Dateiformat-Spezifikationen
Convert XLS file
Dateierweiterung .csv
Kategorie Document File
Beschreibung Eine CSV-Datei ist eine Möglichkeit, die Daten aus einer Tabelle zu sammeln, so dass sie als Eingabe für eine andere Tabellen-orientierte Anwendung übermittelt werden können, wie zum Beispiel einer relationalen Datenbankanwendung. Microsoft Excel, eine führende Tabellenkalkulation oder relationale Datenbankanwendung kann CSV-Dateien lesen. Eine CSV-Datei wird manchmal als eine flache Datei bezeichnet.
Vorgänge Convert CSV file
View other document file formats
Technische Details In Computern, enthält eine CSV-Datei die unterschiedlichen Werte in einer Tabelle als eine Reihe von ASCII (American Standard Code for Information Interchange) Textzeilen, die dann so organisiert werden, dass jeder Spaltenwert durch ein Komma vom nächsten Spaltenwert getrennt ist und jede Reihe beginnt eine neue Zeile. CSV ist ein Beispiel für eine getrennte Textdatei, die Kommas für die Trennung von Werten verwendet (viele andere Implementierungen von CSV erlauben Verwendung von verschiedenen Separatoren wie Anführungszeichen oder Schrägstrich). Jedoch unterscheidet sich CSV von anderen, durch Trennzeichen getrennte Dateiformate, durch die Verwendung eines Doppel Anführungszeichens um Felder, die reservierte Zeichen (wie Kommas oder Zeilenumbrüche) enthalten. Der Vorteil dieses Ansatzes ist, dass es die Übertragung von Daten auf verschiedene Anwendungen erlaubt.
Assoziierte Programme The CSV file format is very simple and supported by almost all spreadsheets and database management systems
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ text/comma-separated-values
Nützliche Links Weitere detaillierte Informationen über CSV Dateien
Wie man CSV-Dateien verwendet
Programme, die CSV Dateien öffnen können
Convert CSV file

Konvertieren von XLS-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie XLS-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • xls zu bmp (Windows bitmap)
  • xls zu csv (Comma Separated Values)
  • xls zu gif (Compuserve graphics interchange)
  • xls zu html (Hypertext Markup Language)
  • xls zu html4 (Hypertext Markup Language)
  • xls zu html5 (Hypertext Markup Language)
  • xls zu jpg (JPEG compliant image)
  • xls zu mdb (Microsoft Access Database)
  • xls zu numbers (Apple iWork Numbers Spreadsheet)
  • xls zu numbers09 (Apple iWork '09 Numbers Spreadsheet)
  • xls zu ods (OpenDocument spreadsheet)
  • xls zu pdf (Portable Document Format)
  • xls zu png (Portable Network Graphic)
  • xls zu rtf (Rich Text Format)
  • xls zu tiff (Tagged image file format)
  • xls zu txt (Text Document)
  • xls zu xlsx (Microsoft Excel 2007 Spreadsheet)
  • xls zu xml (Extensible Markup Language)

XLS to CSV - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

XLS to CSV

Convert XLS to CSV - online and free - this page also contains information on the XLS and CSV file extensions.

convert XLS to CSV convert XLS to CSV

How to convert a XLS to a CSV file?

  1. Choose the XLS file that you want to convert.
  2. Select CSV as the the format you want to convert your XLS file to.
  3. Click "Convert" to convert your XLS file.

Zamzar Pro Tip: You can use Microsoft Office, Libre Office or if you own a Mac you can use Numbers to open XLS files.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .xls
Category Document File
Description Microsoft Excel is a commercial spreadsheet application written and distributed by Microsoft for Microsoft Windows and Mac OS X. Pre-2007 versions of Excel use XLS as the primary format for saving files. It features calculation, graphing tools, pivot tables, and a macro programming language called Visual Basic for Applications. It has been a very widely applied spreadsheet for these platforms, especially since version 5 in 1993, and it has almost completely replaced Lotus 1-2-3 as the industry standard for spreadsheets. Excel forms part of Microsoft Office. The current versions are 2010 for Microsoft Windows and 2011 for Mac OS X.
Actions XLS to CSV - Convert file now
View other document file formats
Technical Details Microsoft Excel up until 2007 version used a proprietary binary file format called Binary Interchange File Format (BIFF) as its primary format. Used as the basis for XLS files it is a persistence format that supports authoring and manipulating content in workbooks and workbook templates. Most versions of Microsoft Excel can read CSV, DBF, SYLK, DIF, and other legacy formats.
Associated programs Microsoft Excel
Microsoft Excel Viewer
OpenOffice
Developed by Microsoft
MIME type application/vnd.ms-excel
Useful links More detail about the XLS format
How to open an XLS file without Microsoft Excel
Microsoft Office binary file format specifications
Convert XLS file
File extension .csv
Category Document File
Description A CSV file is a way to collect the data from any table so that it can be conveyed as input to another table-oriented application such as a relational database application. Microsoft Excel, a leading spreadsheet or relational database application, can read CSV files. A CSV file is sometimes referred to as a flat file.
Actions Convert CSV file
View other document file formats
Technical Details In computers, a CSV file contains the different values in a table as a series of ASCII (American Standard Code for Information Interchange) text lines which are then organised so that each column value is separated by a comma from the next columns value and each row starts a new line. CSV is one example of a delimited text file, which uses a comma to separate values (many other implementations of CSV allow different seperators such as back or forward slash to be used). However CSV differs from other delimiter separated file formats in using a double quote character around fields that contain reserved characters (such as commas or newlines). The benefit of this approach is that it allows the transfer of data across different applications.
Associated programs The CSV file format is very simple and supported by almost all spreadsheets and database management systems
Developed by Microsoft
MIME type text/comma-separated-values
Useful links More detailed information on CSV files
How to use CSV files
Programs that open CSV files
Convert CSV file

Convert XLS file

Using Zamzar it is possible to convert XLS files to a variety of other formats

XLS to CSV - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch