WMA zu AAC

Konvertieren Sie WMA zu AAC - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die WMA und AAC Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .wma
Kategorie Music File
Beschreibung Entwickelt bei der Signalverarbeitungsgruppe bei Microsoft, ist das WMA Format Teil des Windows Media Frameworks und wurde als erstes 1999 mit der Unterstützung des Zurückspulens von WMA Dateien als Teil des Windows Media Players kommerziell angeboten. Die Erstellung von WMA Dateien wurde bis zum Windows Media Player 7 angeboten. Das originale Codec wurde als direkter Konkurrent zu MP3 und RealAudio entwickelt und hat sich dank des Gebrauchs in vielen DVD Spielern, Nokia Headsets und Playstation Portables sehr schnell verbreitet.
Vorgänge WMA zu AAC - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische Details In fast allen Fällen sind WMA Dateien Teil des fortschrittlichen Advanced System Format (ASF), einem proprietären Containerformat für digitale Video und Audiodateien von Microsoft. Jedes WMA File beinhaltet eine Audiospur verschlüsselt in einer von vier Codecs - WMA, WMA Voice, WMA Lossless oder WMA Pro - WMA ist der am häufigsten gefundene, ist allerdings sehr verlustreich, mit der Möglichkeit Signale bis zu 48kHz zu sampln. WMA Pro ist eine verbesserte Version, die es erlaubt bis zu 96 kHz zu sampln aber nur sehr begrenzt von Hard und Software unterstützt wird. WMA Lossless ist dazu designt worden Audiosignale zu komprimieren, ohne an Qualität im Vergleich zum Original (bis 96 kHz) zu verlieren und wird häufig in mobilen Geräten sowie der Logitech Squeezebox Touch verwendet. Schließlich ist das WMA Voice ein verlustreiches Codec, optimiert für niedrige Bandbreiten mit Monosampling Support bis zu 22.05 kHz - es sit wohl bekannt wegen der Benutzung bei dem BBC World Internet Radio.
Assoziierte Programme MPlayer
Realplayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Windows Movie Maker
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ audio/x-ms-wma
Nützliche Links Verschlüsselung von Video und Audiodateien mit den Windows Media Codecs
Microsoft Überblick über die ASF Formate
Unterschiede zwischen ASF und WMV/WMA
WMA Format Informationen aus der Library of Congress
Convert WMA file
Dateierweiterung .aac
Kategorie Music File
Beschreibung AAC ist vergleichbar mit MP3. Informationen, die für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar sind, werden herausgeschnitten oder komprimiert, sodass infolgedessen die Dateigröße abnimmt und demnach schneller herunterzuladen ist. AAC ist dabei nur halb so groß wie MP3, verfügt aber über bessere Qualität. Die Dateien sind etwa ein Zehntel so groß, wie herkömmliche Audiospeicherformen. Apple-Nutzer sind dabei die häufigsten Verwender dieses Formats. Wenn Sie einen iPod oder ein iPhone haben, dann sind Sie diesem Format vermutlich als Standard-iTunes-Audioformat bereits begegnet.
Vorgänge Convert AAC file
View other music file formats
Technische Details AAC besitzt ein mit MP3 vergleichbares Konzept, geht aber noch weiter darüber hinaus, denn die digitalen Audiospuren werden ebenso, jedoch stärker komprimiert. Dabei ist es auch Teil des MPEG-4-Standards und dient zur Erstellung kleiner digitaler Audiodateien. Die derzeitige Variante ist als ISO/IEC-Standard 14496-3 spezifiziert. Wie auch MP3s verfügen AACs über einen verlustbehafteten Algorithmus. Enthält die Audiodatei Stellen mit mehreren ähnlichen Frequenzen oder werden leise Geräusche neben lauten Tönen abgespielt, kann diese das menschliche Ohr nicht wahrnehmen. Eine Unterhaltung kann zum Beispiel auch nicht verstanden werden, wenn ein Flugzeug dicht daran vorüberfliegt. Dies nennt sich Gehörmaskierung und erlaubt es, Daten zu entfernen ohne dabei einen Qualitätsverlust zu erleiden.
Assoziierte Programme KMPlayer
RealPlayer
VideoLAN VLC Media Player
Windows Media Player
iTunes
Entwickelt von A combination of Fraunhofer IIS, AT&T Bell Laboratories, Dolby and Sony Corporation
MIME Typ audio/aac
Nützliche Links Mehr Details zum Dateiformat AAC
Wie man AAC-Dateien abspielt
Convert AAC file

Konvertieren von WMA-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie WMA-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • wma zu aac (Advanced Audio Coding File)
  • wma zu m4a (Compressed video file)
  • wma zu m4r (iPhone Ringtone File)
  • wma zu mp3 (Compressed audio file)
  • wma zu mp4 (MPEG-4 Video File)
  • wma zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
  • wma zu wav (Windows audio file)

WMA to AAC - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

WMA to AAC

Convert WMA to AAC - online and free - this page also contains information on the WMA and AAC file extensions.

convert WMA to AAC convert WMA to AAC

How to convert a WMA to a AAC file?

  1. Choose the WMA file that you want to convert.
  2. Select AAC as the the format you want to convert your WMA file to.
  3. Click "Convert" to convert your WMA file.

Zamzar Pro Tip: Should you wish to open WMA files then you can use the Microsoft Windows Media Player.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .wma
Category Music File
Description Developed by the Signal Processing Group at Microsoft, the WMA file format is part of the Windows Media framework and was first released commercially in 1999, with support for playback of WMA encoded files as part of Windows Media Player. Creation of WMA files did not come until Windows Media Player version 7. The original codec was targeted as a direct competitor to the MP3 and RealAudio formats, and has achieved a broad level of adoption thanks to support for playback on numerous DVD players, Nokia mobile handsets and Playstation portable devices.
Actions WMA to AAC - Convert file now
View other music file formats
Technical Details In almost all circumstances WMA files are part of the Advanced Systems Format (ASF) container, a proprietary container format developed by Microsoft for both digital video and digital audio. Every WMA file contains an audio track encoded in one of four mutually distinct codecs - WMA, WMA Voice, WMA Lossless or WMA Pro - WMA is the most commonly found of the four, but is a lossy codec, with the ability to encode audio signals sampled at up to 48 kHz. WMA Pro is an improved version, allowing sampling up to 96 kHz, but has achieved little hardware and software support. WMA Lossless is designed to compress audio signals with no loss of quality from the original source (up to 96 kHz) and is used in some Windows Mobile devices as well as the Logitech Squeezebox Touch. Finally, WMA Voice is a lossy codec optimized for low-bandwith voice playback applications, with mono sampling support up to 22.05 kHz - it is perhaps most well known for being used by the BBC World service for streaming Internet radio.
Associated programs MPlayer
Realplayer
VLC Media Player
Windows Media Player
Windows Movie Maker
Developed by Microsoft
MIME type audio/x-ms-wma
Useful links Encoding Audio and Video with Windows Media Codecs
Microsoft overview of ASF Format
Differences between ASF and WMV/WMA files
WMA format information from the Library of Congress
Convert WMA file
File extension .aac
Category Music File
Description AAC is similar to MP3. It essentially cuts out, or compresses, information that the human ear cannot pick up thereby making digital files smaller and more easily managed and therefore quicker to download. AAC is about half the size of MP3 but with better quality. It is at least one tenth the size of CD digital data. Apple are the biggest users of this format and if you have an iPod or iPhone then you will have come across this format as it is iTunes default audio format.
Actions Convert AAC file
View other music file formats
Technical Details AAC is similar in concept to MP3 but goes further. It too compresses digital audio files but to a bigger degree. It is also part of the MPEG-4 standard, it is most widely used to create small digital audio files. The current variant is specified in ISO/IEC standard 14496-3. Like MP3, AAC is a lossy algorithm. The human hearing system cannot hear quiet sounds in the presence of loud sounds of a similar frequency; for example, a voice conversation cannot be heard while an aeroplane flies low overhead. This is known as auditory masking, this allows the discarding of data with minimal loss of quality.
Associated programs KMPlayer
RealPlayer
VideoLAN VLC Media Player
Windows Media Player
iTunes
Developed by A combination of Fraunhofer IIS, AT&T Bell Laboratories, Dolby and Sony Corporation
MIME type audio/aac
Useful links More detail about the AAC file format
How to play AAC files
Convert AAC file

Convert WMA file

Using Zamzar it is possible to convert WMA files to a variety of other formats

WMA to AAC - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch