Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

WAV zu AAC

Konvertieren Sie WAV zu AAC - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die WAV und AAC Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.wav
KategorieMusic File
BeschreibungWAV (Wave) sind Audiodateien abspielbar durch Multimedia Wiedergabesoftware wie Windows Media Player und andere erhältliche Software für Ihr Betriebssystem. Diese Dateien enthalten alle möglichen Sounds wie Soundeffekte, Musik oder gesprochene Worte. WAV-Dateien sind groß und mit dem Aufkommen von MP3 und MP4 werden WAV-Dateien immer weniger populär und sind weniger verbreitet. Sie wurden von IBM und Microsoft entwickelt, aber im Gegensatz zu MP3 und MP4 verwendet das WAV-Dateiformat keine Form von Komprimierung, daher ist die Datei viel größer und demnach heutzutage weniger beliebt.
Vorgänge WAV zu AAC - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische DetailsWAV-Dateien sind das Standard digitale Audio-Format in Windows. Mithilfe der .WAV Dateierweiterung können 8- or 16-Bit Samples mit Raten von 11.025 Hz, 22.050 Hz und 44.100 Hz genommen werden. Die höchste Qualität bietet 16-Bit mit 44.100 HZ, diese höchste Stufe ist die Sampling-Rate einer Audio-CD und verwendet 88KB Speicher pro Sekunde. Alle allgemeinen Sounds in Windows, z. B. wenn Sie sich einloggen, sind im .WAV-Format. Die Standardinhalt einer WAV-Datei wird dekomprimiert, (obwohl sie zum Speichern komprimierter Formate wie MP3 verwendet werden können), Pulse Code modulierte (PCM) digitale Samples werden von der analogen Quelle abgeleitet.
Assoziierte Programme CyberLink PowerDirector
Microsoft Windows Media Player
Roxio Creator 2009
Entwickelt von Microsoft & IBM
MIME Typ  audio/wav
audio/wave
audio/x-wav
Nützliche Links Finden Sie mehr über das WAV Format heraus
Wann verwendet man WAV Dateien?
Convert WAV file
 

Konvertieren von WAV-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie WAV-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

wav zu aac (Advanced Audio Coding File)
wav zu ac3 (AC3 Audio File)
wav zu flac (Free Lossless Audio Codec)
wav zu m4a (Compressed video file)
wav zu m4r (iPhone Ringtone File)
wav zu mp3 (Compressed audio file)
wav zu mp4 (MPEG-4 Video File)
wav zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
wav zu wma (Windows Media Audio)

WAV zu AAC - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie WAV zu AAC

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.aac
KategorieMusic File
BeschreibungAAC ist vergleichbar mit MP3. Informationen, die für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar sind, werden herausgeschnitten oder komprimiert, sodass infolgedessen die Dateigröße abnimmt und demnach schneller herunterzuladen ist. AAC ist dabei nur halb so groß wie MP3, verfügt aber über bessere Qualität. Die Dateien sind etwa ein Zehntel so groß, wie herkömmliche Audiospeicherformen. Apple-Nutzer sind dabei die häufigsten Verwender dieses Formats. Wenn Sie einen iPod oder ein iPhone haben, dann sind Sie diesem Format vermutlich als Standard-iTunes-Audioformat bereits begegnet.
Vorgänge WAV to AAC - Convert file now
View other music file formats
Technische DetailsAAC besitzt ein mit MP3 vergleichbares Konzept, geht aber noch weiter darüber hinaus, denn die digitalen Audiospuren werden ebenso, jedoch stärker komprimiert. Dabei ist es auch Teil des MPEG-4-Standards und dient zur Erstellung kleiner digitaler Audiodateien. Die derzeitige Variante ist als ISO/IEC-Standard 14496-3 spezifiziert. Wie auch MP3s verfügen AACs über einen verlustbehafteten Algorithmus. Enthält die Audiodatei Stellen mit mehreren ähnlichen Frequenzen oder werden leise Geräusche neben lauten Tönen abgespielt, kann diese das menschliche Ohr nicht wahrnehmen. Eine Unterhaltung kann zum Beispiel auch nicht verstanden werden, wenn ein Flugzeug dicht daran vorüberfliegt. Dies nennt sich Gehörmaskierung und erlaubt es, Daten zu entfernen ohne dabei einen Qualitätsverlust zu erleiden.
Assoziierte Programme KMPlayer
RealPlayer
VideoLAN VLC Media Player
Windows Media Player
iTunes
Entwickelt von A combination of Fraunhofer IIS, AT&T Bell Laboratories, Dolby and Sony Corporation
MIME Typ  audio/aac
Nützliche Links Mehr Details zum Dateiformat AAC
Wie man AAC-Dateien abspielt
Convert AAC file

WAV to AAC

Convert WAV to AAC - online and free - this page also contains information on the WAV and AAC file extensions.

convert WAV to AAC convert WAV to AAC

How to convert a WAV to a AAC file?

  1. Choose the WAV file that you want to convert.
  2. Select AAC as the the format you want to convert your WAV file to.
  3. Click "Convert" to convert your WAV file.

Zamzar Pro Tip: Pretty much all modern media players will play WAV files.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .wav
Category Music File
Description WAV (WAVE) files are audio files playable via multimedia playback software such as Windows Media Player and other software available for your operating system. These files contain any sounds such as sound effects, music or spoken words. WAV files are large in size and with the advent of MP3 and MP4 WAV files are becoming less popular and less common. They were created and developed by IBM and Microsoft but unlike MP3 and MP4 the WAV file format does not use a form of lossy compression so file sizes are therefore much bigger and now less popular.
Actions WAV to AAC - Convert file now
View other music file formats
Technical Details Wav files are the standard digital audio format in Windows. Using the .WAV file extension, 8- or 16-bit samples can be taken at rates of 11,025 Hz, 22,050 Hz and 44,100 Hz. The highest quality being th 16-bit at 44,100 HZ, this highest level is the sampling rate of an audio CD and uses 88KB of storage per second. All general sounds in Windows, such as when you log in, are in the .WAV format. The default content of a WAV file is uncompressed (although they can be used to store compressed formats such as MP3), pulse code modulated (PCM) digital samples derived from the analog source.
Associated programs CyberLink PowerDirector
Microsoft Windows Media Player
Roxio Creator 2009
Developed by Microsoft & IBM
MIME type audio/wav
audio/wave
audio/x-wav
Useful links Find out more about the WAV format
When to use WAV files ?
Convert WAV file
File extension .aac
Category Music File
Description AAC is similar to MP3. It essentially cuts out, or compresses, information that the human ear cannot pick up thereby making digital files smaller and more easily managed and therefore quicker to download. AAC is about half the size of MP3 but with better quality. It is at least one tenth the size of CD digital data. Apple are the biggest users of this format and if you have an iPod or iPhone then you will have come across this format as it is iTunes default audio format.
Actions Convert AAC file
View other music file formats
Technical Details AAC is similar in concept to MP3 but goes further. It too compresses digital audio files but to a bigger degree. It is also part of the MPEG-4 standard, it is most widely used to create small digital audio files. The current variant is specified in ISO/IEC standard 14496-3. Like MP3, AAC is a lossy algorithm. The human hearing system cannot hear quiet sounds in the presence of loud sounds of a similar frequency; for example, a voice conversation cannot be heard while an aeroplane flies low overhead. This is known as auditory masking, this allows the discarding of data with minimal loss of quality.
Associated programs KMPlayer
RealPlayer
VideoLAN VLC Media Player
Windows Media Player
iTunes
Developed by A combination of Fraunhofer IIS, AT&T Bell Laboratories, Dolby and Sony Corporation
MIME type audio/aac
Useful links More detail about the AAC file format
How to play AAC files
Convert AAC file

Convert WAV file

Using Zamzar it is possible to convert WAV files to a variety of other formats

WAV to AAC - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch