M4A zu AAC

Konvertieren Sie M4A zu AAC - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die M4A und AAC Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .m4a
Kategorie Music File
Beschreibung M4A-Dateien sind eine Form von Audiodateien, die von Apple entwickelt und auf den Markt gebracht wurden. Seit 2007 wird Musik, die im iTunes Store gekauft wird, im M4A-Format erworben. Damit sind mehr als 15 Milliarden Dateien in diesem Dateiformat. MP4 und M4A werden oft verwechselt, und natürlich sind die beiden Formate sehr ähnlich, so basieren beide auf dem MPEG-4-Codec. M4A ist eine Datei, die lediglich Audioinhalte umfasst, während MP4 jedoch zusätzlich Videomaterial enthält.
Vorgänge M4A zu AAC - Datei jetzt konvertieren
View other music file formats
Technische Details M4A-Dateien weisen einen großen Vorteil gegenüber MP3 auf. So werden sie besser komprimiert und liefern bessere Audioqualität. Die M4A-Dateien nutzen den Codec von Apple und bleibt damit im Rahmen des MPEG-4 Typus. Der wichtigste Punkt hinsichtlich M4A-Dateien ist, dass die komprimiert aber dennoch verlustlos sind. Das bedeutet, dass die Dateien zurück in den Zustand ihrer ursprünglichen Qualität vor der Komprimierung versetzt werden können. Ein weiterer Vorteil der M4A ist, dass die Dateien kein Rechtemanagement enthält, sodass die Verwendung der Dateien aufgrund von Urheberrechtsbestimmungen weniger beschränkt ist.
Assoziierte Programme Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Microsoft Windows Media Player
Entwickelt von Apple
MIME Typ audio/mp4a-latm
Nützliche Links Detailierte Anleitung zu M4A-Dateien
Mehr Details zum MPEG4-Format
Convert M4A file
Dateierweiterung .aac
Kategorie Music File
Beschreibung AAC ist vergleichbar mit MP3. Informationen, die für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar sind, werden herausgeschnitten oder komprimiert, sodass infolgedessen die Dateigröße abnimmt und demnach schneller herunterzuladen ist. AAC ist dabei nur halb so groß wie MP3, verfügt aber über bessere Qualität. Die Dateien sind etwa ein Zehntel so groß, wie herkömmliche Audiospeicherformen. Apple-Nutzer sind dabei die häufigsten Verwender dieses Formats. Wenn Sie einen iPod oder ein iPhone haben, dann sind Sie diesem Format vermutlich als Standard-iTunes-Audioformat bereits begegnet.
Vorgänge Convert AAC file
View other music file formats
Technische Details AAC besitzt ein mit MP3 vergleichbares Konzept, geht aber noch weiter darüber hinaus, denn die digitalen Audiospuren werden ebenso, jedoch stärker komprimiert. Dabei ist es auch Teil des MPEG-4-Standards und dient zur Erstellung kleiner digitaler Audiodateien. Die derzeitige Variante ist als ISO/IEC-Standard 14496-3 spezifiziert. Wie auch MP3s verfügen AACs über einen verlustbehafteten Algorithmus. Enthält die Audiodatei Stellen mit mehreren ähnlichen Frequenzen oder werden leise Geräusche neben lauten Tönen abgespielt, kann diese das menschliche Ohr nicht wahrnehmen. Eine Unterhaltung kann zum Beispiel auch nicht verstanden werden, wenn ein Flugzeug dicht daran vorüberfliegt. Dies nennt sich Gehörmaskierung und erlaubt es, Daten zu entfernen ohne dabei einen Qualitätsverlust zu erleiden.
Assoziierte Programme KMPlayer
RealPlayer
VideoLAN VLC Media Player
Windows Media Player
iTunes
Entwickelt von A combination of Fraunhofer IIS, AT&T Bell Laboratories, Dolby and Sony Corporation
MIME Typ audio/aac
Nützliche Links Mehr Details zum Dateiformat AAC
Wie man AAC-Dateien abspielt
Convert AAC file

Konvertieren von M4A-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie M4A-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • m4a zu aac (Advanced Audio Coding File)
  • m4a zu ac3 (AC3 Audio File)
  • m4a zu flac (Free Lossless Audio Codec)
  • m4a zu m4r (iPhone Ringtone File)
  • m4a zu mp3 (Compressed audio file)
  • m4a zu mp4 (MPEG-4 Video File)
  • m4a zu ogg (Ogg Vorbis Compressed Audio File)
  • m4a zu wav (Windows audio file)
  • m4a zu wma (Windows Media Audio)

M4A to AAC - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

M4A to AAC

Convert M4A to AAC - online and free - this page also contains information on the M4A and AAC file extensions.

convert M4A to AAC convert M4A to AAC

How to convert a M4A to a AAC file?

  1. Choose the M4A file that you want to convert.
  2. Select AAC as the the format you want to convert your M4A file to.
  3. Click "Convert" to convert your M4A file.

Zamzar Pro Tip: The default player for M4A files is through Apple iTunes, however you can also use Quicktime.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .m4a
Category Music File
Description M4A files are a type of audio file developed and popularised by Apple. Since 2007, music purchased through the iTunes store has been in m4a format, therefore accounting for over 15 billions files worldwide. MP4 and M4A files are often confused, and the two are quite similar, being both based on the MPEG-4 codec. However, M4A is a file comprising solely of audio, whereas MP4 may also contain video.
Actions M4A to AAC - Convert file now
View other music file formats
Technical Details M4A files are superior to MP3 in terms of the scale of compression and audio quality. The M4A file uses Apple's codec and resides within the MPEG-4 container. The main benefit of M4A is that files are compressed but are lossless. This means they can be decoded back to the original quality they were at the point of compression. Another benefit of M4A files are that do not carry any Digital Rights Management (DRM) protection associated with other files meaning they are less restricted.
Associated programs Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Microsoft Windows Media Player
Developed by Apple
MIME type audio/mp4a-latm
Useful links Detailed guide to M4A
More detail on the MPEG4 format
Convert M4A file
File extension .aac
Category Music File
Description AAC is similar to MP3. It essentially cuts out, or compresses, information that the human ear cannot pick up thereby making digital files smaller and more easily managed and therefore quicker to download. AAC is about half the size of MP3 but with better quality. It is at least one tenth the size of CD digital data. Apple are the biggest users of this format and if you have an iPod or iPhone then you will have come across this format as it is iTunes default audio format.
Actions Convert AAC file
View other music file formats
Technical Details AAC is similar in concept to MP3 but goes further. It too compresses digital audio files but to a bigger degree. It is also part of the MPEG-4 standard, it is most widely used to create small digital audio files. The current variant is specified in ISO/IEC standard 14496-3. Like MP3, AAC is a lossy algorithm. The human hearing system cannot hear quiet sounds in the presence of loud sounds of a similar frequency; for example, a voice conversation cannot be heard while an aeroplane flies low overhead. This is known as auditory masking, this allows the discarding of data with minimal loss of quality.
Associated programs KMPlayer
RealPlayer
VideoLAN VLC Media Player
Windows Media Player
iTunes
Developed by A combination of Fraunhofer IIS, AT&T Bell Laboratories, Dolby and Sony Corporation
MIME type audio/aac
Useful links More detail about the AAC file format
How to play AAC files
Convert AAC file

Convert M4A file

Using Zamzar it is possible to convert M4A files to a variety of other formats

M4A to AAC - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch