M4A zu FLAC

Konvertieren Sie M4A zu FLAC - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die M4A und FLAC Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

m4a M4A (Audio)

Dateierweiterung .m4a
Kategorie Audio File
Beschreibung M4A-Dateien sind eine Form von Audiodateien, die von Apple entwickelt und auf den Markt gebracht wurden. Seit 2007 wird Musik, die im iTunes Store gekauft wird, im M4A-Format erworben. Damit sind mehr als 15 Milliarden Dateien in diesem Dateiformat. MP4 und M4A werden oft verwechselt, und natürlich sind die beiden Formate sehr ähnlich, so basieren beide auf dem MPEG-4-Codec. M4A ist eine Datei, die lediglich Audioinhalte umfasst, während MP4 jedoch zusätzlich Videomaterial enthält.
Vorgänge M4A zu FLAC - Datei jetzt konvertieren
View other audio file formats
Technische Details M4A-Dateien weisen einen großen Vorteil gegenüber MP3 auf. So werden sie besser komprimiert und liefern bessere Audioqualität. Die M4A-Dateien nutzen den Codec von Apple und bleibt damit im Rahmen des MPEG-4 Typus. Der wichtigste Punkt hinsichtlich M4A-Dateien ist, dass die komprimiert aber dennoch verlustlos sind. Das bedeutet, dass die Dateien zurück in den Zustand ihrer ursprünglichen Qualität vor der Komprimierung versetzt werden können. Ein weiterer Vorteil der M4A ist, dass die Dateien kein Rechtemanagement enthält, sodass die Verwendung der Dateien aufgrund von Urheberrechtsbestimmungen weniger beschränkt ist.
Assoziierte Programme Apple QuickTime Player
Apple iTunes
Microsoft Windows Media Player
Entwickelt von Apple
MIME Typ audio/mp4a-latm
Nützliche Links Detailierte Anleitung zu M4A-Dateien
Mehr Details zum MPEG4-Format
Convert M4A file

flac FLAC (Audio)

Dateierweiterung .flac
Kategorie Audio File
Beschreibung Free verlustfreie Audio Codec oder FLAC kurz, ist ein Audio-Kompressionstechnik. Es ist ein verlustfreies Kompressionstyp bedeutet, dass die Kompression, ohne dass Daten verworfen statt. FLAC ist ein Open Source-Codec. FLAC ist ein Format, mit denen das Sichern einer CD-Sammlung zu empfehlen ist, da die Klangqualität wird hoch bleiben, während der MP3-Komprimierung wird zu einer Verschlechterung führen im Vergleich zum Original.
Vorgänge Convert FLAC file
View other audio file formats
Technische Details Mit FLAC um eine Audiodatei auf ca. 50% ihrer ursprünglichen Größe komprimieren. Die wichtigsten Vorteile einer FLAC-Datei neben wobei verlustfreie ist, dass es für das Streaming verwendet werden, und Decodierung ist schnell, so dass für Echtzeit-Decodierung stattfinden soll. Eine FLAC-Datei enthält auch mehrere Datenintegritätsprüfungen in der Headerdatei. Die Metadaten mit dem Audio zugeordnet wurde zukunftssicher auch, um neue Felder ohne Auswirkungen auf bestehende Decoder definiert werden.
Assoziierte Programme Real Player
VLC Media Player
Windows Media Player
Entwickelt von Xiph.Org Foundation
MIME Typ audio/x-flac
audio/flac
Nützliche Links Detaillierte Informationen über FLAC
Weitere Informationen über FLAC
Convert FLAC file

m4a Konvertieren von M4A-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie M4A-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

M4A to FLAC - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert M4A to FLAC - online and free

m4a flac

How to convert a M4A to a FLAC file?

  1. Choose the M4A file that you want to convert.
  2. Select FLAC as the the format you want to convert your M4A file to.
  3. Click "Convert" to convert your M4A file.

Zamzar Pro Tip: The default player for M4A files is through Apple iTunes, however you can also use Quicktime.

Drag & drop files, or select link
Max. file size 50MB (want more?)

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

M4A M4A (Audio)

File extension .m4a
Category Audio File
Description M4A audio files were developed to enable easy sharing of digital music, audiobook content, podcasts. It was generally intended as the successor to MP3 and the file quality is better and file sizes smaller compared to MP3 files. M4A files sound better than MP3 files when encoded at the same bit rate due to some of the enhancements. It's the default audio format for Apple products, Nintendo products, Android, Blackberry, PlayStation, and many in-dash music systems in cars.
Actions
Technical Details M4A is a file encoded with advanced audio coding (AAC) and is implemented with AAC compression standards or ALAC (Apple Lossless Audio Codec) specifications. This effectively means that they can be decoded back to their original quality they were at the point of compression. It was developed by Apple and it only contains audio data, rather than MP4 which contains both audio and video. An added benefit of M4A files are that they do not carry any Digital Rights Management protection.
Associated programs
  • Apple iTunes
  • VLC
  • Apple QuickTime Player
  • iPhone
  • iPad
  • Android Tablet
  • Android Phones
Developed by Apple
MIME type
  • audio/m4a
Useful links

FLAC FLAC (Audio)

File extension .flac
Category Audio File
Description Free Lossless Audio Codec, or FLAC for short, is an audio compression technique. It is a lossless compression type meaning that the compression takes place without data being discarded. FLAC is an open source codec. FLAC is a format that is recommended to those backing up a CD collection because the sound quality will remain high, whereas MP3 compression will result in a deterioration compared to the original.
Actions
Technical Details Using FLAC to compress an audio file to approximately 50% of its original size. The main benefits of a FLAC file in addition to it being lossless is that it can be used for streaming, and decoding is fast, allowing for real time decoding to take place. A FLAC file also contains several data integrity checks in the header file. The metadata associated with the audio has been future proofed also to allow new fields to be defined without impacting existing decoders.
Associated programs
  • Windows Media Player
  • VLC Media Player
  • Real Player
Developed by Xiph.Org Foundation
MIME type
  • audio/x-flac
  • audio/flac
Useful links

M4A Convert M4A file

Using Zamzar it is possible to convert M4A files to a variety of other formats

M4A to FLAC - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch