Konvertieren Sie JPG zu ICO - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

JPG JPG (Image)

Dateierweiterung .jpg
Kategorie Image File
Beschreibung JPGs werden oft für Webseiten und E-Mail verwendet, da es sich im Allgemeinen um kleinere Dateien handelt, sie sind nämlich verlustbehaftet, was bedeutet, dass etwas an Bildqualität verloren geht, wenn JPGs komprimiert und gespeichert werden. Die ursprüngliche Qualität kann in der daraus resultierenden verlustbehaftete Datei nicht mehr wiederhergestellt werden. Das JPG-Format wird oft in Digitalkamera-Speicherkarten verwendet. Aber die JPG-Datei ist ein großartiges Format, da es oft fertigbringt, Dateien auf ein 1/10 der Größe der ursprünglichen Datei zu komprimieren, was sich besonders gut auf die Einsparung von Bandbreite auswirkt.
Vorgänge
Technische Details JPG ist ein grafisches Dateiformat für die Bearbeitung von Fotos, es bietet eine symmetrische Kompressionstechnik, die Prozessor- und zeitintensiv ist, sowohl bei der Kompression als auch bei der Dekompression. JPEG ist ein gemeinsamer Standard der International Telecommunications Union (ITU-T T.81) und der Internationalen Organisation für Normung (ISO 10918-1). JPEG arbeitet mit einer verlustbehafteten JPEG-Kompressionseinrichtung unter Verwendung diskreter Cosinustransformation (DCT). Es können Kompressionsraten von 100:1 erreicht werden, wobei natürlich auf diesem Niveau die Qualität immer mehr abnimmt. Kompressionsraten von 10:1 oder 20:01 verschlechtern die Bildqualität aber nur sehr geringfügig.
Assoziierte Programme
  • Apple Preview
  • Adobe Photoshop
  • Corel Paint Shop Pro
  • Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Entwickelt von The JPEG Committee
MIME Typ
  • image/jpeg
Nützliche Links

ICO ICO (Image)

Dateierweiterung .ico
Kategorie Image File
Beschreibung Die ICO-Datei-Erweiterung ist ein Dateiformat, das von Microsoft Windows verwendet wird, um ein Bild anzuzeigen, um Computer-Icons, wie Programme, Verknüpfungen darstellen, Startmenü Einträge oder Verzeichnisse. Um ein Bild mit einer Datei in Microsoft Windows ein ICO-Datei verwendet werden muss assoziieren. Ein Beispiel für ein Symbol ist das kleine Computerbild mit Arbeitsplatz oder dem Notepad-Symbol, das mit der Notepad.exe Anwendung innerhalb Microsoft Windows verbunden ist assoziiert.
Vorgänge
Technische Details Die ICO-Datei-Typ wurde von der ersten Ausgabe von Windows eingeführt und hat sich langsam in Bezug auf maximale Pixelgröße und der Höhe der Farbunterstützung entwickelt. Windows 7 unterstützt derzeit Icon-Größen bis zu 256 x 256 Pixel bei 32 Bit (aus 24-Bit-Farbe und 8-Bit-Transparenz). Allerdings, um sicherzustellen, Abwärtskompatibilität mit früheren Versionen von Windows 8-Bit-Versionen werden empfohlen.
Assoziierte Programme
  • Microsoft Paint
  • Adobe Photoshop
  • Windows Picture and Fax Viewer
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ
  • image/ico
  • image/x-icon
  • application/ico
  • application/x-ico
  • application/x-win-bitmap
  • image/x-win-bitmap
  • application/octet-stream
Nützliche Links

JPG Konvertieren von JPG-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie JPG-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

JPG to ICO - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert JPG to ICO - online and free

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

JPG JPG (Image)

File extension .jpg
Category Image File
Description JPG's are often used for web sites and email as they are generally smaller file sizes as they are lossy meaning that some image quality is lost when the JPG is compressed and saved. The resultant 'lossy' file means that quality can never be recovered. The JPG format is often used in digital camera memory cards. The JPG file is a great format as it often manages to compress files to 1/10 of the size of the original file which is especially good for saving on bandwidth.
Actions
Technical Details JPG is a graphical file format for editing still images, it offers a symmetrical compression technique which is processor intensive and time consiming in both compression and decompression. JPEG is a joint standard of the International Telecommunications Union (ITU-T T.81) and the International Organization for Standardization (ISO 10918-1). JPEG involves a lossy compression mechanism using discrete cosine transform (DCT). Compression rates of 100:1 can be achieved, although the loss is noticeable at that level. Compression rates of 10:1 or 20:1 yield little degradation in image quality.
Associated programs
  • Apple Preview
  • Adobe Photoshop
  • Corel Paint Shop Pro
  • Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Developed by The JPEG Committee
MIME type
  • image/jpeg
Useful links

ICO ICO (Image)

File extension .ico
Category Image File
Description The .ico file extension is a file format that is used by Microsoft Windows to display an image to represent computer icons, such as programs, shortcuts, Start Menu items or directories. To associate an image with a file in Microsoft Windows a .ico file must be used. An example of an icon is the small computer image associated with 'My Computer' or the Notepad icon that is associated with the Notepad.exe application within Microsoft Windows.
Actions
Technical Details The .ico file type was introduced by the first edition of Windows and has slowly evolved in terms of maximum pixel size and the level of colour support. Windows 7 currently supports icon sizes up to 256 x 256 pixels at 32 bit (comprising 24 bit colour, and 8 bit transparency). However to ensure backwards compatibility with previous versions of Windows 8 bit versions are recommended.
Associated programs
  • Microsoft Paint
  • Adobe Photoshop
  • Windows Picture and Fax Viewer
Developed by Microsoft
MIME type
  • image/ico
  • image/x-icon
  • application/ico
  • application/x-ico
  • application/x-win-bitmap
  • image/x-win-bitmap
  • application/octet-stream
Useful links

JPG Convert JPG file

Using Zamzar, it is possible to convert JPG files to a variety of other formats

JPG to ICO - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch