Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

JPG zu TGA

Konvertieren Sie JPG zu TGA - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die JPG und TGA Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.jpg
KategorieImage File
BeschreibungJPGs werden oft für Webseiten und E-Mail verwendet, da es sich im Allgemeinen um kleinere Dateien handelt, sie sind nämlich verlustbehaftet, was bedeutet, dass etwas an Bildqualität verloren geht, wenn JPGs komprimiert und gespeichert werden. Die ursprüngliche Qualität kann in der daraus resultierenden verlustbehaftete Datei nicht mehr wiederhergestellt werden. Das JPG-Format wird oft in Digitalkamera-Speicherkarten verwendet. Aber die JPG-Datei ist ein großartiges Format, da es oft fertigbringt, Dateien auf ein 1/10 der Größe der ursprünglichen Datei zu komprimieren, was sich besonders gut auf die Einsparung von Bandbreite auswirkt.
Vorgänge JPG zu TGA - Datei jetzt konvertieren
View other image file formats
Technische DetailsJPG ist ein grafisches Dateiformat für die Bearbeitung von Fotos, es bietet eine symmetrische Kompressionstechnik, die Prozessor- und zeitintensiv ist, sowohl bei der Kompression als auch bei der Dekompression. JPEG ist ein gemeinsamer Standard der International Telecommunications Union (ITU-T T.81) und der Internationalen Organisation für Normung (ISO 10918-1). JPEG arbeitet mit einer verlustbehafteten JPEG-Kompressionseinrichtung unter Verwendung diskreter Cosinustransformation (DCT). Es können Kompressionsraten von 100:1 erreicht werden, wobei natürlich auf diesem Niveau die Qualität immer mehr abnimmt. Kompressionsraten von 10:1 oder 20:01 verschlechtern die Bildqualität aber nur sehr geringfügig.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Apple Preview
Corel Paint Shop Pro
Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Entwickelt von The JPEG Committee
MIME Typ  image/jpeg
Nützliche Links Detailliertere Information über JPG-Dateien
Die beste Lösung, eine JPG-Datei zu komprimieren
Convert JPG file
 

Konvertieren von JPG-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie JPG-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

jpg zu bmp (Windows bitmap)
jpg zu doc (Microsoft Word Document)
jpg zu docx (Microsoft Word 2007 Document)
jpg zu gif (Compuserve graphics interchange)
jpg zu ico (Windows Icon)
jpg zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
jpg zu pdf (Portable Document Format)
jpg zu png (Portable Network Graphic)
jpg zu ps (PostScript)
jpg zu tga (Truevision Targa Graphic)
jpg zu thumbnail (Thumbnail image)
jpg zu tiff (Tagged image file format)
jpg zu wbmp (Wireless Bitmap File Format)
jpg zu webp (Lossily compressed image file)

JPG zu TGA - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie JPG zu TGA

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.tga
KategorieImage File
BeschreibungDie Entwicklung des TGA Dateiformats begann Mitte der achtziger Jahre. Eine TGA Datei wird am häufigsten mit einer TARGA Bilddatei (Truevision Advanced Raster Graphics Adapter) in Zusammenhang gebracht. TGA-Dateien sind Bitmap Bilder. Sie wurden ursprünglich für die Verwendung mit Truevision (jetzt Pinnacle Systems) Luxus-Grafikkarten konzipiert, welche für die Videobearbeitung entworfen wurden. TGA-Dateien sind oft im Video- und Animationsbereich, sowie bei Computerspiele Herstellern zu sehen, die das TGA-Format dazu verwenden Texturdateien zu speichern.
Vorgänge JPG to TGA - Convert file now
View other image file formats
Technische DetailsTGA-Dateien können Bilder mit einer Reihe von Bits speichern, dazu gehören 8-Bit, 16 Bit, 24-Bit oder 32 Bit, welche eine 24-Bit-Farbe mit Transparenz ist. Sie verwenden eine Palette, um alle verfügbaren Farben in einem Bild zu definieren. TGA-Bilder sind in der Regel große Dateien, da jeder Bildpunkt durch eine bestimmte Anzahl von Bits (abhängig von der Farbtiefe) dargestellt wird. Jedoch können sie durch eine einfache verlustfreie Run-Length-Codierung komprimiert werden, was zu einer stark reduzierten Dateigröße führt.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Corel Paint Shop Pro
GIMP
Painter
Entwickelt von Truevision
MIME Typ  image/x-targa
image/tiff-fx
Nützliche Links Mehr Details über Truevision's TGA Dateiformat
Hauptvorteile der Nutzung des TGA Formats
Convert TGA file

Convert JPG to TGA - online and free

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

JPG JPG (Image)

File extension .jpg
Category Image File
Description JPG's are often used for web sites and email as they are generally smaller file sizes as they are lossy meaning that some image quality is lost when the JPG is compressed and saved. The resultant 'lossy' file means that quality can never be recovered. The JPG format is often used in digital camera memory cards. The JPG file is a great format as it often manages to compress files to 1/10 of the size of the original file which is especially good for saving on bandwidth.
Actions
Technical Details JPG is a graphical file format for editing still images, it offers a symmetrical compression technique which is processor intensive and time consiming in both compression and decompression. JPEG is a joint standard of the International Telecommunications Union (ITU-T T.81) and the International Organization for Standardization (ISO 10918-1). JPEG involves a lossy compression mechanism using discrete cosine transform (DCT). Compression rates of 100:1 can be achieved, although the loss is noticeable at that level. Compression rates of 10:1 or 20:1 yield little degradation in image quality.
Associated programs
  • Apple Preview
  • Adobe Photoshop
  • Corel Paint Shop Pro
  • Microsoft Windows Photo Gallery Viewer
Developed by The JPEG Committee
MIME type
  • image/jpeg
Useful links

TGA TGA (Image)

File extension .tga
Category Image File
Description Development of the TGA file format began in the mid eighties. A TGA file is most commonly associated with a TARGA image file (Truevision Advanced Raster Graphics Adapter). TGA files are bitmapped images, they were originally developed for use with Truevision's (now Pinnacle Systems) high-end graphics cards which were designed for video editing. TGA files are often seen in the video and animation industry, as well as by computer game manufacturers who use the TGA format to store texture files.
Actions
Technical Details TGA files can store images with a range of bits, these include 8-bit, 16-bit, 24-bit or 32-bit which is 24-bit colour with transparency. They use a palette to define all available colours in an image. TGA images have typically large file sizes as every pixel is represented by a certain number of bits (dependant on the colour depth). However, they can be compressed using simple lossless run-length encoding, which can result in greatly reduced file sizes.
Associated programs
  • Adobe Photoshop
  • Corel Paint Shop Pro
  • Painter
  • GIMP
Developed by Truevision
MIME type
  • image/x-targa
  • image/tiff-fx
Useful links

JPG Convert JPG file

Using Zamzar, it is possible to convert JPG files to a variety of other formats

JPG to TGA - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch