Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

EPS zu ICO

Konvertieren Sie EPS zu ICO - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die EPS und ICO Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.eps
KategorieDocument File
BeschreibungEPS steht für gekapselt Postscript. Dateien dieses Formats haben eine .eps-Erweiterung. Die Dateierweiterung wurde von Adobe Systems im Jahr 1992 entwickelt Es ist ein Standardformat für den Import und Export einer einzigen Seite des formatierten Text, Bilder und Grafiken. EPS-Dateien können mit einem anderen Postscript-Datei platziert werden. Häufig in der Publishing-Branche verwendet wird, ist ein Vorteil der EPS, dass sie unabhängig vom Betriebssystem, was bedeutet, dass der Dateityp verwendet werden, um das Bild und Grafiken an einen anderen Empfänger, unabhängig von Betriebssystem zu senden. Die meisten EPS-Dateien enthalten eine Bitmap-Vorschau. Dies ermöglicht Anwendungen, die Postscript-Code nicht interpretieren können, um eine niedrige Auflösung Version der Datei zu machen.
Vorgänge EPS zu ICO - Datei jetzt konvertieren
View other document file formats
Technische DetailsEine EPS-Datei muss mindestens zwei DSC (Document Structuring Conventions) Header Kommentare enthalten. Eines, das bestätigt, dass die Datei entspricht der Version 3.0 des EPS-Format und auch ein Begrenzungsrahmen Kommentar. Der Begrenzungsrahmen Kommentar definiert die Werte, die die Größe des Bildes auf die Anwendung liest die Datei anzuzeigen. Je nach Art der EPS kann eine Reihe von optionalen DSC-Kommentare hinzugefügt werden. Zum Beispiel der %% Begin (End) Vorschau zeigt das Bitmap-Vorschau-Abschnitt der Datei. Ein weiteres gemeinsames optionalen Kommentar ist die %% Extension: Kommentar. Diese wird verwendet, um Spracherweiterung Anforderungen zu definieren. Der Kommentarbereich wird auch verwendet, um bestimmte Schriftart Anforderungen bezeichnen. Beachten Sie, dass auch mehrere Erweiterungen begrenzt die Übertragbarkeit der Datei und daher wenn möglich eine EPS-Datei sollte eigenständig.
Assoziierte Programme Adobe Acrobat
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
CorelDRAW
Microsoft Digital Image Editor
QuarkXPress
Entwickelt von Adobe Systems
MIME Typ  application/postscript
image/x-eps
application/eps
application/x-eps
image/eps
Nützliche Links Adobe Reader (zur Ansicht)
EPS-Dateiformat
Convert EPS file
 

Konvertieren von EPS-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie EPS-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

eps zu bmp (Windows bitmap)
eps zu gif (Compuserve graphics interchange)
eps zu ico (Windows Icon)
eps zu jpg (JPEG compliant image)
eps zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
eps zu pdf (Portable Document Format)
eps zu png (Portable Network Graphic)
eps zu ps (PostScript)
eps zu svg (Scalable Vector Graphics)
eps zu tga (Truevision Targa Graphic)
eps zu thumbnail (Thumbnail image)
eps zu tiff (Tagged image file format)
eps zu wbmp (Wireless Bitmap File Format)

EPS zu ICO - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie EPS zu ICO

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.ico
KategorieImage File
BeschreibungDie ICO-Datei-Erweiterung ist ein Dateiformat, das von Microsoft Windows verwendet wird, um ein Bild anzuzeigen, um Computer-Icons, wie Programme, Verknüpfungen darstellen, Startmenü Einträge oder Verzeichnisse. Um ein Bild mit einer Datei in Microsoft Windows ein ICO-Datei verwendet werden muss assoziieren. Ein Beispiel für ein Symbol ist das kleine Computerbild mit Arbeitsplatz oder dem Notepad-Symbol, das mit der Notepad.exe Anwendung innerhalb Microsoft Windows verbunden ist assoziiert.
Vorgänge EPS to ICO - Convert file now
View other image file formats
Technische DetailsDie ICO-Datei-Typ wurde von der ersten Ausgabe von Windows eingeführt und hat sich langsam in Bezug auf maximale Pixelgröße und der Höhe der Farbunterstützung entwickelt. Windows 7 unterstützt derzeit Icon-Größen bis zu 256 x 256 Pixel bei 32 Bit (aus 24-Bit-Farbe und 8-Bit-Transparenz). Allerdings, um sicherzustellen, Abwärtskompatibilität mit früheren Versionen von Windows 8-Bit-Versionen werden empfohlen.
Assoziierte Programme Adobe Photoshop
Microsoft Paint
Windows Picture and Fax Viewer
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ  image/ico
image/x-icon
application/ico
application/x-ico
application/x-win-bitmap
image/x-win-bitmap
application/octet-stream
Nützliche Links Mehr Informationen zu ICO-Dateien
Leitfaden für Windows 7 ico Dateien
Convert ICO file

EPS to ICO


Convert EPS to ICO - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the EPS and ICO file extensions.

convert EPS to ICOconvert EPS to ICO

How to convert a EPS to a ICO file ?

  1. Choose the EPS file that you want to convert.
  2. Select ICO as the the format you want to convert your EPS file to.
  3. Tell Zamzar where you want to receive your converted ICO file.
  4. Click "Convert" to convert your EPS file.

Zamzar Pro Tip: If you own a Mac then you can open an EPS file with Preview.


Step 1

Select files or URL you
wish to convert ...

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.eps
CategoryDocument File
DescriptionEPS stands for Encapsulated PostScript. Files of this format have an .eps extension. The file extension was developed by Adobe Systems in 1992. It is a standard format used to import and export a single page of formatted text, images and graphics. EPS files can be placed with another Postscript file. Commonly used in the publishing industry, an advantage of .EPS is that they are Operating System independent, meaning that the file type can be used to send image and graphics to another recipient regardless of OS. Most EPS files contain a bitmap preview. This allows applications that cannot interpret postscript code to render a low resolution version of the file.
Actions EPS to ICO - Convert file now
View other document file formats
Technical DetailsAn EPS file must contain at least two DSC (Document Structuring Conventions) header comments. One that confirms that the file conforms to Version 3.0 of the EPS format and also a Bounding Box comment. The Bounding Box comment defines the values that indicate the size of the image to the application reading the file. A number of optional DSC comments can be added depending on the nature of the EPS. For example the %%Begin(End)Preview denotes the bitmap preview section of the file. Another common optional comment is the %%Extensions: comment. This is used to define language extension requirements. The comments section is also used to denote specific font requirements. Note that including multiple extensions limits the portability of the file and therefore where possible an EPS file should be self contained.
Associated programs Adobe Acrobat
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
CorelDRAW
Microsoft Digital Image Editor
QuarkXPress
Developed by Adobe Systems
MIME type  application/postscript
image/x-eps
application/eps
application/x-eps
image/eps
Useful links Adobe Reader (To View)
EPS File Format
Convert EPS file
 

Convert EPS file

Using Zamzar it is possible to convert EPS files to a variety of other formats:

eps to bmp (Windows bitmap)
eps to gif (Compuserve graphics interchange)
eps to ico (Windows Icon)
eps to jpg (JPEG compliant image)
eps to pcx (Paintbrush Bitmap Image)
eps to pdf (Portable Document Format)
eps to png (Portable Network Graphic)
eps to ps (PostScript)
eps to svg (Scalable Vector Graphics)
eps to tga (Truevision Targa Graphic)
eps to thumbnail (Thumbnail image)
eps to tiff (Tagged image file format)
eps to wbmp (Wireless Bitmap File Format)

EPS to ICO - Convert file now

Convert EPS to ICO

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.ico
CategoryImage File
DescriptionThe .ico file extension is a file format that is used by Microsoft Windows to display an image to represent computer icons, such as programs, shortcuts, Start Menu items or directories. To associate an image with a file in Microsoft Windows a .ico file must be used. An example of an icon is the small computer image associated with 'My Computer' or the Notepad icon that is associated with the Notepad.exe application within Microsoft Windows.
Actions EPS to ICO - Convert file now
View other image file formats
Technical DetailsThe .ico file type was introduced by the first edition of Windows and has slowly evolved in terms of maximum pixel size and the level of colour support. Windows 7 currently supports icon sizes up to 256 x 256 pixels at 32 bit (comprising 24 bit colour, and 8 bit transparency). However to ensure backwards compatibility with previous versions of Windows 8 bit versions are recommended.
Associated programs Adobe Photoshop
Microsoft Paint
Windows Picture and Fax Viewer
Developed by Microsoft
MIME type  image/ico
image/x-icon
application/ico
application/x-ico
application/x-win-bitmap
image/x-win-bitmap
application/octet-stream
Useful links More info on ico files
Guide to Windows 7 ico files
Convert ICO file