Haben Sie sich jemals
gewünscht, Dateien zu
konvertieren ohne Software
herunterladen zu müssen ?

Zamzar - Video Konverter, Audio Konverter, Bild Konverter, eBook Konverter

 

WPD zu TXT

Konvertieren Sie WPD zu TXT - Konvertieren Sie jetzt Ihre Datei - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die WPD und TXT Datei Erweiterungen.


Schritt 1

Wählen Sie Dateien oder eine URL um zu konvertieren (bis zu 50MB - möchten Sie mehr ?)

oder per Drag & Drop

Schritt 2

Wählen Sie das Format, in das konvertiert werden soll:

Schritt 3

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein, um die konvertierten Dateien zu erhalten:

Schritt 4

Konvertieren Sie Ihre Datei jetzt (stimmen Sie mit unseren AGB überein ?)

Lassen Sie hier Ihre Dateien fallen



Dateierweiterung.wpd
KategorieDocument File
BeschreibungWPD ist ein Text-Dokument-Dateiformat, welches von Satellite Systems International für ihre Wordperfect Textverarbeitungssoftware im Jahr 1980 erstellt wurde. Es ist ein historisch populäres Textverarbeitungsformat, das auch von den meisten Versionen von Microsoft Word geöffnet werden kann. Entwicklung der DOS und Macintosh-Versionen von Wordperfect wurden 1997 gestoppt, sondern die Windows-Version befindet sich noch in der aktiven Entwicklung von den derzeitigen Eigentümern Corel. Wordperfect war das meistverkaufte Textverarbeitungssoftware in den 1980er und frühen 1990er Jahren, und behält einen großen Fanclub bis zum heutigen Tag (so sehr, dass es vor noch die zweitbeliebteste Office-Paket bis zu ein paar Jahren). Von Novell im Jahr 1994 von Corel im Jahr 1996, die Entwicklung des Produktes und der WPD-Dateiformat bis zum heutigen Tag weiterhin zuerst, und dann wurde Wordperfect zweimal erworben.
Vorgänge WPD zu TXT - Datei jetzt konvertieren
View other document file formats
Technische DetailsWPD Lagen neigen hauptsächlich dazu, den formatierten Text zu enthalten. WPD-Dateien in Corel Wordperfect - die Firma, die das Format seit 1996 entwickelt hat – ist auch in der Lage eingebettete Objekte wie Tabellen, Grafiken und Bilder in andere Anwendungen zu produzieren. WPD-Dateien enthalten Streams von Text und speichern Formatierungsinformationen mit Hilfe von Tags, die als offenbarte Codes in Corel Wordperfect angezeigt werden können. Diese zeigen, wie jeder Textabschnitt oder ein Objekt auf einen Blick formatiert und sind daher nützlich, wenn Sie versuchen, um das Layout oder Formatierungsprobleme zu bestimmen. Wie ähnliche Dateiformate wie DOC, WPD-Dateien können auch Seriendruckfelder, die Informationen aus einer externen Datenquelle zu ermöglichen, wie zum Beispiel eine Tabellenkalkulation oder Datenbank enthalten, in eine Vorlage eingegeben werden.
Assoziierte Programme Corel WordPerfect
Microsoft Word
OpenOffice Writer
Entwickelt von Corel
MIME Typ  application/wordperf
application/wordperfect
application/wpd
Nützliche Links Erfahren Sie mehr über die WPD Format
Convert WPD file
 

Konvertieren von WPD-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie WPD-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren:

wpd zu doc (Microsoft Word Document)
wpd zu docx (Microsoft Word 2007 Document)
wpd zu mp3 (Compressed audio file)
wpd zu odt (OpenDocument text)
wpd zu pcx (Paintbrush Bitmap Image)
wpd zu pdf (Portable Document Format)
wpd zu png (Portable Network Graphic)
wpd zu ps (PostScript)
wpd zu txt (Text Document)

WPD zu TXT - Datei jetzt konvertieren

Konvertieren Sie WPD zu TXT

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
Dateierweiterung.txt
KategorieDocument File
BeschreibungDie .txt Dateierweiterung ist einer der gängigsten Dateitypen. Die Datei besteht in der Regel aus reinem Text und enthält keine Formatierung. Fast jede Anwendung,die Text verarbeiten kann, kann auch eine .txt Datei öffnen. Infolgedessen ist dieses Format sehr beliebt aufgrund seiner Unterstützung aller Plattformen und Betriebssysteme. Der Dateityp ist einer der ältesten Dateitypen die existieren und sein Ursprung kann zu den ersten Computern zurückverfolgt werden.
Vorgänge WPD to TXT - Convert file now
View other document file formats
Technische DetailsEine .txt Datei verwendet normalerweise einen Basis-Zeichensatz welcher Buchstaben, Zahlen und Symbole enthält. Ein typisches Beispiel hierfür wäre der ASCII-Zeichensatz. Die Hauptalternative zu ASCII ist Unicode. Unicode ist ein rivalisierendes Format für Textdateien. Eine reine Textdatei sollte lediglich einige nicht druckbare Zeichen wie neue Linien, Tabs und Seitenvorschub enthalten.
Assoziierte Programme Notepad
TextEdit
WordPad
Entwickelt von Various
MIME Typ  text/plain
application/txt
browser/internal
text/anytext
widetext/plain
widetext/paragraph
Nützliche Links Mehr Informationen über Textdateien
Vergleich zwischen reinem Text und formatiertem Text
Convert TXT file

WPD to TXT

Convert WPD to TXT - online and free - this page also contains information on the WPD and TXT file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .wpd
Category Document File
Description WPD is a text document file format created by Satellite Systems International for their WordPerfect word processing software in 1980. It is a historically popular word processing file format, which can also be opened by most versions of Microsoft Word. Development of the DOS and Macintosh versions of WordPerfect were stopped in 1997 but the Windows version is still under active development by current owners Corel. WordPerfect was the top selling word processing software during the 1980's and early 1990's, and retains a big fanclub to this day (so much so that it was still the second most popular office suite up to a couple of years ago). WordPerfect has been acquired twice - first by Novell in 1994, and then by Corel in 1996 who continue development of the product and the WPD file format to this day.
Actions WPD to TXT - Convert file now
View other document file formats
Technical Details WPD documents tend to to primarily contain formatted text. WPD files produced in Corel WordPerfect, the company that have developed the format since 1996, are also capable of storing embedded objects such as tables, graphs and images produced in other applications. WPD files contain streams of text, and store formatting information using tags which can be shown as reveal codes in Corel WordPerfect. These highlight how each section of text or object is formatted at a glance, and are therefore useful when trying to determine layout or formatting issues. Like similar file formats such as DOC, WPD files can also contain mail merge fields, which allow information from an external data source, such as a spreadsheet or database, to be inputted into a template.
Associated programs Corel WordPerfect
Microsoft Word
OpenOffice Writer
Developed by Corel
MIME type application/wordperf
application/wordperfect
application/wpd
Useful links Find out more about the WPD format
Convert WPD file
File extension .txt
Category Document File
Description The .txt file extension is one of the most ubiquitous file types. The file generally consists of plain text only and contains no formatting. Almost any application that can handle text can open a .txt file. As a result this format remains popular due to its support across all platforms and Operating Systems. The file type is one of the oldest file types in existence with its origins tracing back to the first computers.
Actions Convert TXT file
View other document file formats
Technical Details A .txt file normally uses a basic character set which contains letters, numbers and symbols. A typical example of this would be the ASCII character set. The main alternative to ASCII is Unicode. Unicode is a rival format for text files. A plain text file should only contain several non-printable charaters such as new lines, tab and form feed.
Associated programs Notepad
TextEdit
WordPad
Developed by Various
MIME type text/plain
application/txt
browser/internal
text/anytext
widetext/plain
widetext/paragraph
Useful links More information on text files
Comparison between plain text and formatted text
Convert TXT file

Convert WPD file

Using Zamzar it is possible to convert WPD files to a variety of other formats

  • wpd to doc (Microsoft Word Document)
  • wpd to docx (Microsoft Word 2007 Document)
  • wpd to mp3 (Compressed audio file)
  • wpd to odt (OpenDocument text)
  • wpd to pcx (Paintbrush Bitmap Image)
  • wpd to pdf (Portable Document Format)
  • wpd to png (Portable Network Graphic)
  • wpd to ps (PostScript)
  • wpd to txt (Text Document)

WPD to TXT - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch