Konvertieren Sie OGA zu MP3 - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

OGA OGA (Audio)

Dateierweiterung .oga
Kategorie Audio File
Beschreibung OGA-Dateien sind im Wesentlichen nur das Audioelement einer OGG-Datei. Es ist ein Containerformat, das den im Vorbis-Format codierten Audiotransportstrom enthält. Dies ist die bevorzugte Erweiterung für reine OGG-Audiodateien.
Vorgänge
Technische Details Das Ogg-Format wurde als Framework erstellt, das kostenlos zur Verfügung steht und in Software reimplementiert werden kann. Das Format besteht aus Datenblöcken, die als Ogg-Seiten bezeichnet werden. Eine von BSD lizenzierte Bibliothek namens LibVorbis wird verwendet, um die Daten aus den Vorbis-Streams zu codieren und zu decodieren. Derzeit gibt es keinen offiziellen Standard zum Einbinden von Metadaten in Ogg-Container, müssen aber im Codec enthalten sein.
Assoziierte Programme
  • Windows Media Player
  • Apple QuickTime Player
  • Real Player
Entwickelt von Xiph.Org Foundation
MIME Typ
  • audio/ogg
  • application/ogg
Nützliche Links

MP3 MP3 (Audio)

Dateierweiterung .mp3
Kategorie Audio File
Beschreibung MP3 ist ein digitales Audioformat, was CD-Tracks ohne signifikanten Qualitätsverlust auf ein Zehntel ihrer Größe komprimiert. MP3 verzichtet auf einige der in einem Lied aufgezeichneten akustischen Informationen, die unser Ohr nicht wahrnehmen kann, und wendet dann komplexe Algorithmen an, um die Dateigröße zu verringern. Dadurch kannst du Hunderte Lieder auf eine CD kopieren und es wurde außerdem ein komplett neuer Markt im Internet eröffnet – der Downloadmarkt, da die Downloadzeiten dadurch drastisch reduziert wurden.
Vorgänge
Technische Details Das MP3-Format ist ein verlustreiches Format. Das bedeutet, dass eine MP3-Datei nicht 100% der ursprünglichen Audioinformationen enthält. Stattdessen verwenden MP3-Dateien wahrnehmendes Encoding. Mit anderen Worten bedeutet das, dass alles Informationen entfernt werden, die das Gehör sowieso nicht wahrnehmen kann, wodurch die Datei kleiner wird. Der Grund, weshalb verlustreiche Formate den Rohformaten vorgezogen werden, ist die Tatsache, dass diese schlichtweg zu groß sind. Rohformate benötigen in der Regel 176.000 Bytes pro Sekunde. Im Vergleich dazu benötigen verlustreiche Formate lediglich 17.600. Der Unterschied ist enorm und das macht sich bei den Downloadzeiten bemerkbar.
Assoziierte Programme
  • RealOne
  • WinAmp
  • iTunes
  • Windows Media Player
Entwickelt von Moving Picture Experts Group
MIME Typ
  • audio/mpeg
Nützliche Links

OGA Konvertieren von OGA-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie OGA-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • oga zu aac (Advanced Audio Coding File)
  • oga zu ac3 (AC3 Audio File)
  • oga zu flac (Free Lossless Audio Codec)
  • oga zu m4a (Compressed video file)
  • oga zu m4r (iPhone Ringtone File)
  • oga zu mp3 (Compressed audio file)
  • oga zu mp4 (MPEG-4 Video File)
  • oga zu wav (Windows audio file)
  • oga zu wma (Windows Media Audio)

OGA to MP3 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

OGA to MP3

Convert OGA to MP3 - online and free - this page also contains information on the OGA and MP3 file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .oga
Category Music File
Description OGA files are essentially just the audio only element of an OGG file. It's a container format that contains the audio transport stream encoded in the Vorbis format. This is the preferred extension for OGG audio only files.
Actions OGA to MP3 - Convert file now
View other music file formats
Technical Details The Ogg format was created as a framework which are available free of charge and re-implementable in software. The format consists of chunks of data referred to as Ogg Pages. A BSD licensed library called LibVorbis is used to encode and decode the data from the Vorbis streams. Currently there is no official standard for including metadata in Ogg containers, but must be included in the Codec.
Associated programs Apple QuickTime Player
Real Player
Windows Media Player
Developed by Xiph.Org Foundation
MIME type audio/ogg
application/ogg
Useful links Ogg Vorbis Documentation
Convert OGA file
File extension .mp3
Category Music File
Description MP3 is a digital music format which allows CD tracks to be reduced to around a tenth of their normal size without a significant loss of quality. MP3 gets rid of a lot of the information recorded in a song that our ears are not able to hear and then uses complex algorithms to reduce the file size. This then enables you to get hundreds of songs on to a CD and it also has opened up a new market over the internet - the download market as download times have been significantly reduced.
Actions Convert MP3 file
View other music file formats
Technical Details The MP3 format is a lossy format. That means that an MP3 file does not contain 100% of the original audio information. Instead, MP3 files use perceptual coding. In other words, that means it removes the information that your ear doesn't notice thereby making the file smaller. The reason lossy formats are used over RAW is that RAW audio files are too large to travel over the internet at any great speed. By using lossy formats it enables even dial up users to download mp3 files at a reasonable speed. RAW file formats generally require 176,000 bytes per second compared to a lossy format which requires 17,600. The difference is massive and so are the download times.
Associated programs RealOne
WinAmp
Windows Media Player
iTunes
Developed by Moving Picture Experts Group
MIME type audio/mpeg
Useful links Further information on MP3 files
How MP3 files work
Convert MP3 file

Convert OGA file

Using Zamzar it is possible to convert OGA files to a variety of other formats

  • oga to aac (Advanced Audio Coding File)
  • oga to ac3 (AC3 Audio File)
  • oga to flac (Free Lossless Audio Codec)
  • oga to m4a (Compressed video file)
  • oga to m4r (iPhone Ringtone File)
  • oga to mp3 (Compressed audio file)
  • oga to mp4 (MPEG-4 Video File)
  • oga to wav (Windows audio file)
  • oga to wma (Windows Media Audio)

OGA to MP3 - Convert file now