Konvertieren Sie XLS zu HTML5 - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

XLS XLS (Document)

Dateierweiterung .xls
Kategorie Document File
Beschreibung Microsoft Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm, kommerziell geschrieben und von Microsoft vertrieben für Microsoft Windows und Mac OS X. Versionen, bevor 2007 von Excel verwenden XLS als sein primäres Format zum Speichern von Dateien. Es verfügt über Kalkulationen, Grafik-Extras, Pivot-Tabellen, und ein Makro Programmiersprache, genannt Visual Basic für Applikationen. Es bietet eine sehr breite Anwendung von Tabellenkalkulation für diese Plattformen, vor allem seit der Version 5 im Jahr 1993. Es hat Lotus 1-2-3 fast vollständig ersetzt und ist nun Industrie-Standard für Tabellenkalkulationen. Excel ist Teil von Microsoft Office. Die aktuellen Versionen sind 2010 für Microsoft Windows und 2011 für Mac OS X.
Vorgänge
Technische Details Bis 2007 verwendete Microsoft Excel ein proprietären binären Dateiformat namens Binary Interchange File Format (BIFF) als seine Hauptformat. Verwendet als Basis für die XLS-Dateien ist es ein beharrliches Format, das die Erstellung und Manipulation von Inhalten in Arbeitsmappen und Vorlagen von Arbeitsmappen unterstützt. Die meisten Versionen von Microsoft Excel können CSV, DBF, SYLK, DIF und andere Legacy-Formate lesen.
Assoziierte Programme
  • Microsoft Excel
  • Microsoft Excel Viewer
  • OpenOffice
Entwickelt von Microsoft
MIME Typ
  • application/vnd.ms-excel
Nützliche Links

HTML5 HTML5 (Document)

Dateierweiterung .html5
Kategorie Document File
Beschreibung HTML5 ist die fünfte Revision der HTML-Standard, es die wichtigsten Ziele sind die Verbesserung der Unterstützung für alle Arten von Multimedia mit der Absicht zu halten sie lesbar von Mensch, Computer und alle Geräte aus. HTML5 hat sich die angenommene Norm folgenden Apple CEO Steve Jobs sehr offenen Brief mit dem Titel Gedanken über Flash, wo er zu dem Schluss gelangt, dass Flash ist nicht mehr erforderlich, Videos oder konsumieren, jede Art von Web Content und dass neue offene Standards erstellt in das mobile Zeitalter, wie HTML5, wird gewinnen.
Vorgänge
Technische Details HTML5 führt neue Elemente, die nicht in früheren Versionen von HTML. Es ist nun nicht mehr auf SGML, es ist abwärtskompatibel mit früheren älteren Versionen von HTML. HTML5 gibt Scripting APIs, kann sowohl mit Javascript und DOM (Document Object Model). Es gibt auch eine Reihe von neuen APIs zu umfassen: Canvas Element für 2D-Zeichnung, zeitgesteuerte Wiedergabe von Medien, Dokumente bearbeiten, Drag & Drop, Web Storage unter anderem. HTML5 versucht, semantische Ersatz für die Verwendung von generischen Elemente wie z.b. die Fußzeile, Audio und Video statt div,Span oder Objekt.
Assoziierte Programme
  • Any Web Browser (e.g. Internet Explorer, Safari, Firefox, Google Chrome)
Entwickelt von World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME Typ
  • text/html
Nützliche Links

XLS Konvertieren von XLS-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie XLS-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

XLS to HTML5 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert XLS to HTML5 - online and free

xls html5

How to convert a XLS to a HTML5 file?

  1. Choose the XLS file that you want to convert.
  2. Select HTML5 as the the format you want to convert your XLS file to.
  3. Click "Convert" to convert your XLS file.

Zamzar Pro Tip: You can use Microsoft Office, Libre Office or if you own a Mac you can use Numbers to open XLS files.

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

XLS XLS (Document)

File extension .xls
Category Document File
Description Microsoft Excel is a commercial spreadsheet application written and distributed by Microsoft for Microsoft Windows and Mac OS X. Pre-2007 versions of Excel use XLS as the primary format for saving files. It features calculation, graphing tools, pivot tables, and a macro programming language called Visual Basic for Applications. It has been a very widely applied spreadsheet for these platforms, especially since version 5 in 1993, and it has almost completely replaced Lotus 1-2-3 as the industry standard for spreadsheets. Excel forms part of Microsoft Office. The current versions are 2010 for Microsoft Windows and 2011 for Mac OS X.
Actions
Technical Details Microsoft Excel up until 2007 version used a proprietary binary file format called Binary Interchange File Format (BIFF) as its primary format. Used as the basis for XLS files it is a persistence format that supports authoring and manipulating content in workbooks and workbook templates. Most versions of Microsoft Excel can read CSV, DBF, SYLK, DIF, and other legacy formats.
Associated programs
  • Microsoft Excel
  • Microsoft Excel Viewer
  • OpenOffice
Developed by Microsoft
MIME type
  • application/vnd.ms-excel
Useful links

HTML5 HTML5 (Document)

File extension .html5
Category Document File
Description HTML5 is the fifth revision of the HTML standard, it's main aims are to improve the support for the all types of multimedia with the intention to keep it readable by both humans, computers and all devices. HTML5 has become the adopted standard following Apple CEO Steve Jobs very open letter entitled 'Thoughts on Flash' where he concludes that 'Flash is no longer necessary to watch video or consume any kind of web content' and that 'new open standards created in the mobile era, such as HTML5, will win'.
Actions
Technical Details HTML5 introduces new elements that are not present in previous versions of HTML. It is now no longer based on SGML, it is designed to be backwards compatible with previous older versions of HTML. HTML5 specifies scripting APIs that can be used with both Javascript and the Document Object Model (DOM). There are also a number of new APIs to include: Canvas Element for 2D drawing, Timed Media playback, Document Editing, Drag and Drop, Web Storage amongst others. HTML5 attempts to make semantic replacements for uses of generic elements e.g. footer,audio and video rather than div,span or object.
Associated programs
  • Any Web Browser (e.g. Internet Explorer, Safari, Firefox, Google Chrome)
Developed by World Wide Web Consortium & WHATWG
MIME type
  • text/html
Useful links

XLS Convert XLS file

Using Zamzar, it is possible to convert XLS files to a variety of other formats

XLS to HTML5 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch