RAR zu 7Z

Konvertieren Sie RAR zu 7Z - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die RAR und 7Z Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .rar
Kategorie Compressed File
Beschreibung Benannt nach seinem russischen Erfinder, das RAR-Format, was für Roshal Archiv steht, ist ein komprimierter Datei-Typ. Die Kompressionstechnik die verwendet wird, um eine RAR-Dateien zu erstellen, ist patentgeschützt, ist aber auch für andere bezahlte oder Freeware-Komprimierungsdateien zugelassen. Das RAR-Format bietet auch andere Funktionen wie z. B. die Reparatur Funktion, die versucht einen Teil oder alle Dateien wiederherzustellen, sollten Schäden aufgetreten sein. Das RAR-Format hat sich als Konkurrenz zu dem ZIP-Datei-Format etabliert aufgrund seiner überlegenen Komprimierungsraten.
Vorgänge RAR zu 7Z - Datei jetzt konvertieren
View other compressed file formats
Technische Details Das RAR-Format ermöglicht eine extrem große Potentialdateigröße, mit 20 Exabyte als Maximum. Die Format Genehmigungen überspannen mehrere RAR-Dateien. Dies führt manchmal dazu, dass das Dateierweiterung von RAR auf .R01, .r02 usw. umbenannt werden kann. Dies ist besonders nützlich, wenn ein Archiv auf Wechselmedien, wie einer Speicherkarte oder CD / DVD übertragen werden muss. RAR, zusammen mit einigen anderen verlustfreie Dateikomprimierungsformate, basieren alle auf der Huffman-Kodierung.
Assoziierte Programme 7Zip
StuffIt
WinRAR
WinZip
Entwickelt von Eugene Roshal
MIME Typ application/x-rar-compressed
Nützliche Links Offizielle RAR Lab Seiten
Mehr Information über das RAR Format
Convert RAR file
Dateierweiterung .7z
Kategorie Compressed File
Beschreibung Das Dateiformat .7z kam erstmalig im Jahr 1999 zusammen mit dem dazugehörigen Kompilierungs- und Extrahierungsprogramm 7Zip auf den Markt. Dieses Format erlaubt es, Dateien umzuwandeln, zu verschlüsseln und zu komprimieren. Aufgrund dieser vielfältigen Einsatzmöglichkeit ist das Format besonders zukunftsweisend. Auch ist das Dateiformat größenunabhängig, kann also sehr groß und gleichzeitig überragende Komprimierungsraten erreichen.
Vorgänge Convert 7Z file
View other compressed file formats
Technische Details Mit dem Dateiformat 7z können Sie Dateien mit bis zu 16000000000 Gigabytes erstellen. 7 Arten der Komprimierung werden zur Zeit unterstützt, wobei die standardmäßig verwendete Technik LZMA ist, welche mit 1MB/s komprimiert und bis zu 20MB/s extrahiert. Zudem unterstützt das Dateiformat Verschlüsselungen mit AES-256.
Assoziierte Programme 7Zip
WinRAR
WinZip
Entwickelt von 7-zip
MIME Typ application/x-7z-compressed
Nützliche Links Offizielle Informationen von 7Zip über das Format 7z
Mehr Informationen über 7z
Convert 7Z file

Konvertieren von RAR-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie RAR-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • rar zu 7z (7-Zip Compressed File)
  • rar zu cab (Cabinet File)
  • rar zu tar.bz2 (Bzip 2 UNIX Compressed File)
  • rar zu lzh (Compressed Archive File)
  • rar zu tar (Tape Archive File)
  • rar zu tar.gz (Gzip Compressed Archive)
  • rar zu yz1 (DeepFreezer Compressed Archive)
  • rar zu zip (Compressed Archive File)

RAR to 7Z - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert RAR to 7Z - online and free

Step 2 - Convert your files to

Or choose a different format

Step 3 - Start converting

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

File conversion for developers

Explore more →

1 simple API to convert files from your application

100's of formats for you to choose from

Documents, Videos, Audio, Images & more ...

Explore more →

RAR RAR (Archive)

File extension .rar
Category Archive File
Description Named after its Russian creator, the RAR format, standing for Roshal Archive, is a compressed file type. The compression technique used to create RAR files is proprietary and has been licensed to other paid and freeware compression file applications. The RAR format also provides features such as repair, which will attempt to restore part or all of the file when physical damage has occurred. The RAR format established itself as a rival to the ZIP file format due to its superior compression ratios.
Actions
Technical Details The RAR format allows for an extremely large potential file size, with 20 Exabyte's being the upper limit. The format permits spanning across multiple RAR files. This sometimes leads to the file extension being renamed from .RAR to .R01,.R02 etc. This is particularly useful when an archive needs to be transferred to removable media such as a memory card or CD/DVD. RAR, along with several other lossless file compression formats, is based on Huffman encoding.
Associated programs
  • WinRAR
  • StuffIt
  • 7Zip
  • WinZip
Developed by Eugene Roshal
MIME type
  • application/x-rar-compressed
Useful links

7Z 7Z (Archive)

File extension .7z
Category Archive File
Description First released in 1999, the .7z file extension was first released alongside the 7Zip open source archiving application. The format allows for any conversion, encryption or compression method to be applied. Because any of these methods can be used, the format is effectively future proofed. The file type also allows for its size to be extremely large and can achieve high rates of compression.
Actions
Technical Details The 7z file extension allows for files of up to 16000000000 GB. 7 types of compression are currently supported. The default compression technique, LZMA, compresses at approximately 1MB/s and decompresses at up to 20MB/s. The file format supports the use of AES-256 encryption.
Associated programs
  • 7Zip
  • WinZip
  • WinRAR
Developed by 7-zip
MIME type
  • application/x-7z-compressed
Useful links

RAR Convert RAR file

Using Zamzar it is possible to convert RAR files to a variety of other formats

RAR to 7Z - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch