Konvertieren Sie RAR zu TAR.BZ2 - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

RAR RAR (Archive)

Dateierweiterung .rar
Kategorie Archive File
Beschreibung Benannt nach seinem russischen Erfinder, das RAR-Format, was für Roshal Archiv steht, ist ein komprimierter Datei-Typ. Die Kompressionstechnik die verwendet wird, um eine RAR-Dateien zu erstellen, ist patentgeschützt, ist aber auch für andere bezahlte oder Freeware-Komprimierungsdateien zugelassen. Das RAR-Format bietet auch andere Funktionen wie z. B. die Reparatur Funktion, die versucht einen Teil oder alle Dateien wiederherzustellen, sollten Schäden aufgetreten sein. Das RAR-Format hat sich als Konkurrenz zu dem ZIP-Datei-Format etabliert aufgrund seiner überlegenen Komprimierungsraten.
Vorgänge
Technische Details Das RAR-Format ermöglicht eine extrem große Potentialdateigröße, mit 20 Exabyte als Maximum. Die Format Genehmigungen überspannen mehrere RAR-Dateien. Dies führt manchmal dazu, dass das Dateierweiterung von RAR auf .R01, .r02 usw. umbenannt werden kann. Dies ist besonders nützlich, wenn ein Archiv auf Wechselmedien, wie einer Speicherkarte oder CD / DVD übertragen werden muss. RAR, zusammen mit einigen anderen verlustfreie Dateikomprimierungsformate, basieren alle auf der Huffman-Kodierung.
Assoziierte Programme
  • WinRAR
  • StuffIt
  • 7Zip
  • WinZip
Entwickelt von Eugene Roshal
MIME Typ
  • application/x-rar-compressed
Nützliche Links

TAR.BZ2 TAR.BZ2 (Archive)

Dateierweiterung .tar.bz2
Kategorie Archive File
Beschreibung Das TAR-Datei-Format wurde zunächst für die Unix-Plattform entwickelt, mit der Absicht das Bandsicherungsverfahren zu unterstützten. Anschließend wurde es für die Dateiarchivierungszwecken verwendet und um mehrere Dateien in eine Datei zur Speicherung oder Verteilung zu vereinigen. TAR ist auch der Name einer Anwendung, die TAR-Dateien verarbeitet TAR, obwohl immer noch sehr beliebt, vor allem in der Linux-Plattform, es hat jedoch einige Mängel, die durch neue Versionen des Formats beseitigt wurden.
Vorgänge
Technische Details Eine TAR-Datei ist eine Sammlung von Dateien in eine einzige Datei. Es ist standardmäßig nicht komprimiert. Es existiert ein Reihe von Kompressionsprogramme, die dann dazu verwendet werden können, um die gesamte TAR-Datei zu komprimieren, wie zum Beispiel gzip. Wenn eine Kompression angewendet wird, dann ändert dies die Dateierweiterung from.tar zu .tar.gz, um den Typ seiner Kompression zu bezeichnen. Das neue zusätzliche Suffix ist von der Art der Kompression die verwendet, bestimmt. TAR-Dateien bestehen aus einem Dateikopf und Dateidaten, aufgerundet mit einem Vielfachen von 512 Bytes.
Assoziierte Programme
  • GNU Tar
  • WinZip
  • StuffIt
  • Apple Archive Utility
Entwickelt von The GNU Project
MIME Typ
  • application/tar
  • application/x-tar
  • applicaton/x-gtar
  • multipart/x-tar
  • application/x-compress
  • application/x-compressed
Nützliche Links

RAR Konvertieren von RAR-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie RAR-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

RAR to TAR.BZ2 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Convert RAR to TAR.BZ2 - online and free

Drag & drop files, or select link
Max. file size 50MB (want more?)

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 510 million files since 2006

RAR RAR (Archive)

File extension .rar
Category Archive File
Description Named after its Russian creator, the RAR format, standing for Roshal Archive, is a compressed file type. The compression technique used to create RAR files is proprietary and has been licensed to other paid and freeware compression file applications. The RAR format also provides features such as repair, which will attempt to restore part or all of the file when physical damage has occurred. The RAR format established itself as a rival to the ZIP file format due to its superior compression ratios.
Actions
Technical Details The RAR format allows for an extremely large potential file size, with 20 Exabyte's being the upper limit. The format permits spanning across multiple RAR files. This sometimes leads to the file extension being renamed from .RAR to .R01,.R02 etc. This is particularly useful when an archive needs to be transferred to removable media such as a memory card or CD/DVD. RAR, along with several other lossless file compression formats, is based on Huffman encoding.
Associated programs
  • WinRAR
  • StuffIt
  • 7Zip
  • WinZip
Developed by Eugene Roshal
MIME type
  • application/x-rar-compressed
Useful links

TAR.BZ2 TAR.BZ2 (Archive)

File extension .tar.bz2
Category Archive File
Description The TAR file format was initially developed within a Unix environment with a purpose to support tape backup procedures. Subsequently it has been used for file archiving purposes and to collect multiple files into one file for storage or distribution. TAR is also the name of an application that handles TAR files. TAR, despite still being quite popular, particularly in the Linux platform, does have some shortcomings, which have been addressed through new versions of the format.
Actions
Technical Details A TAR file is a collection of files into one file. It is not compressed by default. A number of compression applications exist which can then be used to compress the entire TAR file, such as gzip. If compression is applied then this changes the file extension from.tar to .tar.gz to denote its compression. The new additional suffix is dependent on the type of compression used. TAR files consist of a file header and file data rounded up to a multiple of 512 bytes.
Associated programs
  • GNU Tar
  • WinZip
  • StuffIt
  • Apple Archive Utility
Developed by The GNU Project
MIME type
  • application/tar
  • application/x-tar
  • applicaton/x-gtar
  • multipart/x-tar
  • application/x-compress
  • application/x-compressed
Useful links

RAR Convert RAR file

Using Zamzar it is possible to convert RAR files to a variety of other formats

RAR to TAR.BZ2 - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch