RAR zu TAR

Konvertieren Sie RAR zu TAR - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die RAR und TAR Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .rar
Kategorie Compressed File
Beschreibung Benannt nach seinem russischen Erfinder, das RAR-Format, was für Roshal Archiv steht, ist ein komprimierter Datei-Typ. Die Kompressionstechnik die verwendet wird, um eine RAR-Dateien zu erstellen, ist patentgeschützt, ist aber auch für andere bezahlte oder Freeware-Komprimierungsdateien zugelassen. Das RAR-Format bietet auch andere Funktionen wie z. B. die Reparatur Funktion, die versucht einen Teil oder alle Dateien wiederherzustellen, sollten Schäden aufgetreten sein. Das RAR-Format hat sich als Konkurrenz zu dem ZIP-Datei-Format etabliert aufgrund seiner überlegenen Komprimierungsraten.
Vorgänge RAR zu TAR - Datei jetzt konvertieren
View other compressed file formats
Technische Details Das RAR-Format ermöglicht eine extrem große Potentialdateigröße, mit 20 Exabyte als Maximum. Die Format Genehmigungen überspannen mehrere RAR-Dateien. Dies führt manchmal dazu, dass das Dateierweiterung von RAR auf .R01, .r02 usw. umbenannt werden kann. Dies ist besonders nützlich, wenn ein Archiv auf Wechselmedien, wie einer Speicherkarte oder CD / DVD übertragen werden muss. RAR, zusammen mit einigen anderen verlustfreie Dateikomprimierungsformate, basieren alle auf der Huffman-Kodierung.
Assoziierte Programme 7Zip
StuffIt
WinRAR
WinZip
Entwickelt von Eugene Roshal
MIME Typ application/x-rar-compressed
Nützliche Links Offizielle RAR Lab Seiten
Mehr Information über das RAR Format
Convert RAR file
Dateierweiterung .tar
Kategorie Compressed File
Beschreibung Das TAR-Datei-Format wurde zunächst für die Unix-Plattform entwickelt, mit der Absicht das Bandsicherungsverfahren zu unterstützten. Anschließend wurde es für die Dateiarchivierungszwecken verwendet und um mehrere Dateien in eine Datei zur Speicherung oder Verteilung zu vereinigen. TAR ist auch der Name einer Anwendung, die TAR-Dateien verarbeitet TAR, obwohl immer noch sehr beliebt, vor allem in der Linux-Plattform, es hat jedoch einige Mängel, die durch neue Versionen des Formats beseitigt wurden.
Vorgänge Convert TAR file
View other compressed file formats
Technische Details Eine TAR-Datei ist eine Sammlung von Dateien in eine einzige Datei. Es ist standardmäßig nicht komprimiert. Es existiert ein Reihe von Kompressionsprogramme, die dann dazu verwendet werden können, um die gesamte TAR-Datei zu komprimieren, wie zum Beispiel gzip. Wenn eine Kompression angewendet wird, dann ändert dies die Dateierweiterung from.tar zu .tar.gz, um den Typ seiner Kompression zu bezeichnen. Das neue zusätzliche Suffix ist von der Art der Kompression die verwendet, bestimmt. TAR-Dateien bestehen aus einem Dateikopf und Dateidaten, aufgerundet mit einem Vielfachen von 512 Bytes.
Assoziierte Programme Apple Archive Utility
GNU Tar
StuffIt
WinZip
Entwickelt von The GNU Project
MIME Typ application/tar
application/x-tar
applicaton/x-gtar
multipart/x-tar
application/x-compress
application/x-compressed
Nützliche Links Detaillierte Beschreibung von TAR Formate
Mehr Information über TAR Formate
Convert TAR file

Konvertieren von RAR-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie RAR-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • rar zu 7z (7-Zip Compressed File)
  • rar zu cab (Cabinet File)
  • rar zu tar.bz2 (Bzip 2 UNIX Compressed File)
  • rar zu lzh (Compressed Archive File)
  • rar zu tar (Tape Archive File)
  • rar zu tar.gz (Gzip Compressed Archive)
  • rar zu yz1 (DeepFreezer Compressed Archive)
  • rar zu zip (Compressed Archive File)

RAR to TAR - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

Have you ever wanted to
convert files without the need
to download software ?

Zamzar - Video Converter, Audio Converter, Image Converter, eBook Converter

 

RAR to TAR

Convert RAR to TAR - Convert your file now - online and free - this page also contains information on the RAR and TAR file extensions.


Step 1

Select files or URL you
wish to convert ...

or drag and drop files

Step 2

Choose the format to convert to:

Step 3

Enter your email address to receive converted files:

Step 4

Convert your file now (agree to our Terms ?)

Drop your files here



File extension.rar
CategoryCompressed File
DescriptionNamed after its Russian creator, the RAR format, standing for Roshal Archive, is a compressed file type. The compression technique used to create RAR files is proprietary and has been licensed to other paid and freeware compression file applications. The RAR format also provides features such as repair, which will attempt to restore part or all of the file when physical damage has occurred. The RAR format established itself as a rival to the ZIP file format due to its superior compression ratios.
Actions RAR to TAR - Convert file now
View other compressed file formats
Technical DetailsThe RAR format allows for an extremely large potential file size, with 20 Exabyte's being the upper limit. The format permits spanning across multiple RAR files. This sometimes leads to the file extension being renamed from .RAR to .R01,.R02 etc. This is particularly useful when an archive needs to be transferred to removable media such as a memory card or CD/DVD. RAR, along with several other lossless file compression formats, is based on Huffman encoding.
Associated programs 7Zip
StuffIt
WinRAR
WinZip
Developed by Eugene Roshal
MIME type  application/x-rar-compressed
Useful links Official RARLab Pages
More Information on the RAR format
Convert RAR file
 

Convert RAR file

Using Zamzar it is possible to convert RAR files to a variety of other formats:

rar to 7z (7-Zip Compressed File)
rar to cab (Cabinet File)
rar to tar.bz2 (Bzip 2 UNIX Compressed File)
rar to lzh (Compressed Archive File)
rar to tar (Tape Archive File)
rar to tar.gz (Gzip Compressed Archive)
rar to yz1 (DeepFreezer Compressed Archive)
rar to zip (Compressed Archive File)

RAR to TAR - Convert file now

Convert RAR to TAR

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

 
File extension.tar
CategoryCompressed File
DescriptionThe TAR file format was initially developed within a Unix environment with a purpose to support tape backup procedures. Subsequently it has been used for file archiving purposes and to collect multiple files into one file for storage or distribution. TAR is also the name of an application that handles TAR files. TAR, despite still being quite popular, particularly in the Linux platform, does have some shortcomings, which have been addressed through new versions of the format.
Actions RAR to TAR - Convert file now
View other compressed file formats
Technical DetailsA TAR file is a collection of files into one file. It is not compressed by default. A number of compression applications exist which can then be used to compress the entire TAR file, such as gzip. If compression is applied then this changes the file extension from.tar to .tar.gz to denote its compression. The new additional suffix is dependent on the type of compression used. TAR files consist of a file header and file data rounded up to a multiple of 512 bytes.
Associated programs Apple Archive Utility
GNU Tar
StuffIt
WinZip
Developed by The GNU Project
MIME type  application/tar
application/x-tar
applicaton/x-gtar
multipart/x-tar
application/x-compress
application/x-compressed
Useful links Detailed Description of TAR format
More Information on TAR format
Convert TAR file