Konvertieren Sie RAR zu TAR.GZ - online und kostenlos

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen
Maximale dateigröße 50mb (möchten sie mehr?)

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 510 Millionen Dateien konvertiert

RAR RAR (Archive)

Dateierweiterung .rar
Kategorie Archive File
Beschreibung Benannt nach seinem russischen Erfinder, das RAR-Format, was für Roshal Archiv steht, ist ein komprimierter Datei-Typ. Die Kompressionstechnik die verwendet wird, um eine RAR-Dateien zu erstellen, ist patentgeschützt, ist aber auch für andere bezahlte oder Freeware-Komprimierungsdateien zugelassen. Das RAR-Format bietet auch andere Funktionen wie z. B. die Reparatur Funktion, die versucht einen Teil oder alle Dateien wiederherzustellen, sollten Schäden aufgetreten sein. Das RAR-Format hat sich als Konkurrenz zu dem ZIP-Datei-Format etabliert aufgrund seiner überlegenen Komprimierungsraten.
Vorgänge
Technische Details Das RAR-Format ermöglicht eine extrem große Potentialdateigröße, mit 20 Exabyte als Maximum. Die Format Genehmigungen überspannen mehrere RAR-Dateien. Dies führt manchmal dazu, dass das Dateierweiterung von RAR auf .R01, .r02 usw. umbenannt werden kann. Dies ist besonders nützlich, wenn ein Archiv auf Wechselmedien, wie einer Speicherkarte oder CD / DVD übertragen werden muss. RAR, zusammen mit einigen anderen verlustfreie Dateikomprimierungsformate, basieren alle auf der Huffman-Kodierung.
Assoziierte Programme
  • WinRAR
  • StuffIt
  • 7Zip
  • WinZip
Entwickelt von Eugene Roshal
MIME Typ
  • application/x-rar-compressed
Nützliche Links

TAR.GZ TAR.GZ (Archive)

Dateierweiterung .tar.gz
Kategorie Archive File
Beschreibung Ein .tar.gzh Dateierweiterung gruppiert eine Sammlung von Dateien, zu einer Tape Archive Datei (TAR) zusammen, die mit einem gzip-Komprimierungsprogramm komprimiert wurde. Dies bedeutet, dass die Datei ein doppeltes Suffix in Bezug der verwendeten Archivierungs- und Kompressionsverfahren angibt. Dateien dieser Art werden oft als Tarball bezeichnet.
Vorgänge
Technische Details Eine Datei mit der .tar.gz Erweiterung wurden mit einer gzip-Komprimierung bearbeitet. Dies wird durch die Identifizierung und Überbrückung ähnlich Bits von Daten innerhalb der Datei, welche die Gesamtgröße der Datei reduziert erreicht. Dieses Kompressionsverfahren ist für die Verwendung mit einer TAR Datei weit anerkannt und wird nun immer häufiger für das Senden und Empfangen von Webseitendaten verwendet.
Assoziierte Programme
  • eBook for EPOC
  • STDU Viewer
Entwickelt von The GNU Project
MIME Typ
  • application/x-gtar
Nützliche Links

RAR Konvertieren von RAR-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie RAR-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

RAR to TAR.GZ - Convert file now

Available Translations: English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

RAR to TAR.GZ

Convert RAR to TAR.GZ - online and free - this page also contains information on the RAR and TAR.GZ file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .rar
Category Compressed File
Description Named after its Russian creator, the RAR format, standing for Roshal Archive, is a compressed file type. The compression technique used to create RAR files is proprietary and has been licensed to other paid and freeware compression file applications. The RAR format also provides features such as repair, which will attempt to restore part or all of the file when physical damage has occurred. The RAR format established itself as a rival to the ZIP file format due to its superior compression ratios.
Actions RAR to TAR.GZ - Convert file now
View other compressed file formats
Technical Details The RAR format allows for an extremely large potential file size, with 20 Exabyte's being the upper limit. The format permits spanning across multiple RAR files. This sometimes leads to the file extension being renamed from .RAR to .R01,.R02 etc. This is particularly useful when an archive needs to be transferred to removable media such as a memory card or CD/DVD. RAR, along with several other lossless file compression formats, is based on Huffman encoding.
Associated programs 7Zip
StuffIt
WinRAR
WinZip
Developed by Eugene Roshal
MIME type application/x-rar-compressed
Useful links Official RARLab Pages
More Information on the RAR format
RAR to ZIP
Convert RAR file
File extension .tar.gz
Category Compressed File
Description A .tar.gzh file extension represents a collection of files grouped together as a Tape Archive File (TAR) that has been compressed using the Gzip compression application. This means that the file is given a double extension relating to both the archiving method and the compression method. Files of this nature are often referred to as a tarball.
Actions Convert TAR.GZ file
View other compressed file formats
Technical Details A file with the .tar.gz extension will be using gzip compression. This is achieved by identifying and temporarily replacing similar bits of data within the file, which reduces the overall size of the file. This method of compression is well established for use with TAR files and is now increasingly common for sending and receiving web page data.
Associated programs STDU Viewer
eBook for EPOC
Developed by The GNU Project
MIME type application/x-gtar
Useful links Detailed Description of TAR format
More Information on TAR format
Convert TAR.GZ file

Convert RAR file

Using Zamzar it is possible to convert RAR files to a variety of other formats

  • rar to 7z (7-Zip Compressed File)
  • rar to cab (Cabinet File)
  • rar to tar.bz2 (Bzip 2 UNIX Compressed File)
  • rar to lzh (Compressed Archive File)
  • rar to tar (Tape Archive File)
  • rar to tar.gz (Gzip Compressed Archive)
  • rar to yz1 (DeepFreezer Compressed Archive)
  • rar to zip (Compressed Archive File)

RAR to TAR.GZ - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch