RAR zu ZIP

Konvertieren Sie RAR zu ZIP - online und kostenlos - diese Seite enthält auch Information über die RAR und ZIP Datei Erweiterungen.

Dateien per Drag & Drop oder Link auswählen

Oder wähle ein anderes Format

und unseren Bedingungen zustimmen

Du bist in guter Gesellschaft:
Zamzar has hat seit 2006 über 400 Millionen Dateien konvertiert
Dateierweiterung .rar
Kategorie Compressed File
Beschreibung Benannt nach seinem russischen Erfinder, das RAR-Format, was für Roshal Archiv steht, ist ein komprimierter Datei-Typ. Die Kompressionstechnik die verwendet wird, um eine RAR-Dateien zu erstellen, ist patentgeschützt, ist aber auch für andere bezahlte oder Freeware-Komprimierungsdateien zugelassen. Das RAR-Format bietet auch andere Funktionen wie z. B. die Reparatur Funktion, die versucht einen Teil oder alle Dateien wiederherzustellen, sollten Schäden aufgetreten sein. Das RAR-Format hat sich als Konkurrenz zu dem ZIP-Datei-Format etabliert aufgrund seiner überlegenen Komprimierungsraten.
Vorgänge RAR zu ZIP - Datei jetzt konvertieren
View other compressed file formats
Technische Details Das RAR-Format ermöglicht eine extrem große Potentialdateigröße, mit 20 Exabyte als Maximum. Die Format Genehmigungen überspannen mehrere RAR-Dateien. Dies führt manchmal dazu, dass das Dateierweiterung von RAR auf .R01, .r02 usw. umbenannt werden kann. Dies ist besonders nützlich, wenn ein Archiv auf Wechselmedien, wie einer Speicherkarte oder CD / DVD übertragen werden muss. RAR, zusammen mit einigen anderen verlustfreie Dateikomprimierungsformate, basieren alle auf der Huffman-Kodierung.
Assoziierte Programme 7Zip
StuffIt
WinRAR
WinZip
Entwickelt von Eugene Roshal
MIME Typ application/x-rar-compressed
Nützliche Links Offizielle RAR Lab Seiten
Mehr Information über das RAR Format
Convert RAR file
Dateierweiterung .zip
Kategorie Compressed File
Beschreibung Die ZIP-Datei ist der bekannteste Dateityp wenn es zu komprimierte und archivierte Dateien kommt. Erstmals veröffentlicht in 1989, wird das Format wird immer noch verwendet und ist auch weit verbreitet. Es ist ebenfalls ein integrierter Teil von Microsoft Windows seit der ersten Veröffentlichung. Dieses Programm ist auch von Apple OSX-Betriebssystem unterstützt. Das ZIP-Format unterstützt mehrere unterschiedliche Techniken zur Kompression und unterstützt sogar die einfach Archivierung von Dateien ohne Kompression. Obwohl dieses Programm schon 20 Jahre alt ist, es sieht aus, dass das ZIP-Format noch viele Jahre bestehen, und seine Erwartungen erfüllen wird, während Bandbreite und Speicherung relativ teuer bleiben.
Vorgänge Convert ZIP file
View other compressed file formats
Technische Details Die Kompressionstechniken die verwendet werden, um eine ZIP-Datei zu erstellen, tun dies durch das Komprimieren jede einzelnen Datei. Dies hat den Vorteil, das verschiedene, geeignete Kompressionstechniken für jeder Datei im Archiv, verwendet werden kann. Unter normalen Umständen jedoch wäre das Potential der Kompressionsfähigkeit begrenzt. Obwohl mit dem ZIP-Format bis zu 10 verschiedene Arten von Kompression gewählt werden können, die DEFLATE Methode die häufigsten verwendet. DEFLATE verwendet die Huffman-Kodierung als Basis.
Assoziierte Programme StuffIt
WinRAR
Winzip
Entwickelt von PKWARE
MIME Typ application/zip
application/x-zip
application/x-zip-compressed
application/octet-stream
application/x-compress
application/x-compressed
multipart/x-zip
Nützliche Links Mehr Information für ZIP Dateien
ZIP Format Spezifikation
Convert ZIP file

Konvertieren von RAR-Dateien

Wenn Sie Zamzar verwenden, können Sie RAR-Dateien in eine Vielzahl von anderen Formaten konvertieren

  • rar zu 7z (7-Zip Compressed File)
  • rar zu cab (Cabinet File)
  • rar zu tar.bz2 (Bzip 2 UNIX Compressed File)
  • rar zu lzh (Compressed Archive File)
  • rar zu tar (Tape Archive File)
  • rar zu tar.gz (Gzip Compressed Archive)
  • rar zu yz1 (DeepFreezer Compressed Archive)
  • rar zu zip (Compressed Archive File)

RAR to ZIP - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch

RAR to ZIP

Convert RAR to ZIP - online and free - this page also contains information on the RAR and ZIP file extensions.

Drag & drop files, or select link

Or choose a different format

(And agree to our Terms)

You're in good company:
Zamzar has converted over 400 million files since 2006
File extension .rar
Category Compressed File
Description Named after its Russian creator, the RAR format, standing for Roshal Archive, is a compressed file type. The compression technique used to create RAR files is proprietary and has been licensed to other paid and freeware compression file applications. The RAR format also provides features such as repair, which will attempt to restore part or all of the file when physical damage has occurred. The RAR format established itself as a rival to the ZIP file format due to its superior compression ratios.
Actions RAR to ZIP - Convert file now
View other compressed file formats
Technical Details The RAR format allows for an extremely large potential file size, with 20 Exabyte's being the upper limit. The format permits spanning across multiple RAR files. This sometimes leads to the file extension being renamed from .RAR to .R01,.R02 etc. This is particularly useful when an archive needs to be transferred to removable media such as a memory card or CD/DVD. RAR, along with several other lossless file compression formats, is based on Huffman encoding.
Associated programs 7Zip
StuffIt
WinRAR
WinZip
Developed by Eugene Roshal
MIME type application/x-rar-compressed
Useful links Official RARLab Pages
More Information on the RAR format
RAR to ZIP
Convert RAR file
File extension .zip
Category Compressed File
Description The .zip file extension is the most well known file type related to compressed and archived files. First released in 1989, the format is still widely used and is built into Microsoft Windows releases since 1998. It is also supported by Apple's OSX operating system. The ZIP format supports compression via several different techniques and even supports simply archiving of files without compression. Despite being 20 years old, the ZIP format looks set to continue to thrive whilst bandwidth and storage remain relatively costly.
Actions Convert ZIP file
View other compressed file formats
Technical Details The compression techniques used to create a .zip file do so by compressing each file individually. This has the advantage of potentially using different appropriate compression techniques for each file within the archive, however under normal circumstances it limits the potential compression capability. Although the ZIP format allows for up to 10 different types of compression to be chosen, the DEFLATE method is the most common. DEFLATE is based on Huffman coding.
Associated programs StuffIt
WinRAR
Winzip
Developed by PKWARE
MIME type application/zip
application/x-zip
application/x-zip-compressed
application/octet-stream
application/x-compress
application/x-compressed
multipart/x-zip
Useful links More Information on ZIP
Zip Format Specification
RAR to ZIP
Convert ZIP file

Convert RAR file

Using Zamzar it is possible to convert RAR files to a variety of other formats

  • rar to 7z (7-Zip Compressed File)
  • rar to cab (Cabinet File)
  • rar to tar.bz2 (Bzip 2 UNIX Compressed File)
  • rar to lzh (Compressed Archive File)
  • rar to tar (Tape Archive File)
  • rar to tar.gz (Gzip Compressed Archive)
  • rar to yz1 (DeepFreezer Compressed Archive)
  • rar to zip (Compressed Archive File)

RAR to ZIP - Convert file now

English | Français | Español | Italiano | Pyccĸий | Deutsch